[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ich der einzige der einen Wlan Bug hat?
Bei mir tritt nach ca 15 minuten ein Wlan Bug auf
Alle Apps haben kein Internet mehr und die Einstellungen laden ewig also kann ich dort nichts ändern
Wenn ich reinkomme dann steht bei Wlan nur Fehler und das An Aus Symbol ist ergraut.
Ansonsten funktionieren Screenshots nicht mehr
Es kommt der Fehler unable to screenshot mbitmap= null
Gallery funktioniert auch nicht mehr.
Von einer alten Version kann nix kommen da ich extra von Froyo aus gestartet bin mit Fullwhipe etc.
Dalvik und cache habe ich schon gewhiped

...da bei mir sowohl WLAN als auch Screenshots und die Galerie ganz normal funktionieren, können es nicht allgemeine bugs der v1.7 sein.

Ich bin von der v1.5.2 mit einem "non-wipe" zur v1.7 gekommen, und dies ohne Probleme.

Auffällig bei Dir ist schon, daß vom Original Froyo mit Fullwipe trotzdem diese Fehler auftreten.

Gruß Jörg

Hallo.
Ich dachte auch das der Wlan Bug bei mir vorbei ist, leider hatte ich heute das Problem wieder. Gibt's die Möglichkeit die Wlan Treiber von der Stock 2.34 zu integrieren? Da funktionierte es bei mir einwandfrei.
Habe schon zwei reboots in der Galerie gehabt, beim Bildchen erstellen. Hat noch jemand das Problem. (Habe NICHT die übertaktete und untervoltete Version im Aroma gewählt)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Einsteinno1 schrieb:
Changelog Beta 2

- Overclock Settings angepasst, waren noch alte Daten drinnen, also kann sogar sein das bei der BETA 1 das Phone nur mit 800mhz lief

Habe grade von der Beta 1 auf die Final per Non-Wipe gewechselt und festgestellt, dass bei minimalem und maximalem Takt die 4te Geschwindigkeit aus dem Bootmenü ignoriert wird. CPUspy meldet auch nur drei genutzte Taktraten und als "unused" einen zweiten Eintrag mit 300MHz.

Muss ich evtl. noch mal per FullWipe ran?

Ansonsten macht die 1.7 nen super Eindruck! :)

Nur defy+ haben einen 4ten vsel

Gesendet von meinem Transformer mit Tapatalk 2

@fourx
Probier mal ne andere speicherkarte.
Ich hatte mal eine die hat auch dauernd neustarts in der gallerie verusacht.
Einfach die karte 1:1 kopieren und wieder einlegen.

Die Idee hatte ich auch schon. Hab die Bilder auf ne kleinere Karte kopiert, der Neustart kam trotzdem beim einlesen. Sogar noch früher, weil die Karte lahm ist. (Class4)
Jedes mal nach nem frisch geflashten fullwipe.
Langsam glaube ich mein Handy ist anders, auch wegen Wlan. :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Hab ich probiert. Ist wirklich geil, das Handy wird auch nicht so heiss beim erstellen der Bildchen. Für den schnellen Zugriff auf Mediendateien geeignet!
Hier gilt ausnahmsweise mal nicht "style ist over function" :biggrin:
Danke.

habs auch auf meinem LG laufen, meine Freundin brauchts nicht. Finde es richtig schnell und hat alles was ich brauche, löschen und teilen.

erst einmal vorab, saubere ROM!

die Gallery (link) ist mit Abstand das Flotteste, was ich gesehen habe (Defy)...

nur noch mal eine Frage zur Kamera:

Unter ICS/JB scheint die Qualität besser zu sein. Zumindest sind die Dateien immer größer und ich habe den Eindruck, auf dem Rechner ist die Qualität besser.

Aber noch einmal - saubere ROM

dr.stevebob

hmm das kann vielleicht daran liegen das der GPU mitspielt, oder die haben eine bessere Media Config Datei.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

bin mal ne Stunde im CHAT http://chat.custom-android.de

Einsteinno1 schrieb:
Nur defy+ haben einen 4ten vsel

Ich weiß, habe ja ein Defy+. Mit der 1.52 und 1.6 wurden auch alle vier vsel genutzt! :blink:

dann weiß ich auch nicht, wobei der 3te Vsel, der normal auf 800mhz bei euch steht, steht bei uns auf 1000mhz damit normale Defy User nicht zu langsam unterwegs sind. Doch im Endeffekt läuft das Defy+ gerade mal 1% der ganzen zeit auf dem 3ten Vsel, es schaltet eher hoch auf den 4ten 1 GHZ, somit ehe unnütz das Teil

Ich möchte nochmal auf die Lautstärkeschritte zurückkommen:
7 Schritte sind mir zu wenige, aber 21 (die im Tweak als 15 bezeichnet werden) sind deutlich zu viele. Kann man den Tweak nicht irgendwie korrigieren, dass es bei Auswahl von 15 auch tatsächlich 15 und nicht 21 sind?
Bevor jemand sagt, dass es doch 15 Schritte sind, bitte nochmals auszählen, es sind 21.

echt, hmm habe eigentlich immer überall 15 in den strings eingetragen, das ist einwenig komplizierter das zu ändern.

du musst die framework.res backsmali, dort einen Wert suchen und den ändern und wieder zurück smalinen :) und die classes.dex in die apk reinpacken und fertig

ich kann heute Abend mal gucken,, dann stelle ich die gefixte framework ins updateme

hmm, da ich als Anwender nicht so ganz verstanden habe, wie ich das ändern kann, nehme ich die Option warten. Eine Idee wie es zu 21 kommt hab ich: 7 alte + 14 neue sind 21 Schritte, vielleicht reicht es, nur die zusätzlichen Schritte im Tweak einzutragen... ?

ich guck mal weil ehrlich ich probier diesen Tweak nie aus. Ich weiß wie er einzufügen ist, aber getestet habe ich ihn mal vor 8 Monaten oder so. Man nutzt Hex zahlen und eine 15 ist eine 15, aber wie gesagt ich guck mal.

• Danke
Reaktionen: .android