[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja man muss Vorsichtig sein bei Pimp My Rom, da kann man durch das aktivieren des ein oder anderen Tweaks viel falsch machen. Die GPU oder Kernel Tweaks können dazu führen das z.B. Benchmark Apps gar nicht mehr laufen, sowie Games Probleme machen.

deepersky schrieb:
Ich habe keine Ahnung wo ran das lag...Habe das Problem beheben können:
Anleitung für alle die auch betroffen sind/sein sollten:
1) habe jedoch alles nochmals runtergeladen(rom, Gingerbreak etc.)
2) Orginal Rom von Motorola nochmals via RSD aufgespielt
3) Danach normal Gingerbreak v1.2 und 2ndInit v2.3 installiert und ausgeführt. (EINZIGE ÄNDERUNG: habe die v2.3 benutzt davor eine ältere Version)
4) USB-Debug aus
5) Rom cm10 moto ice gun v2.02 installiert und die neuesten Gapps
(Die wipe's etc hab ich oben nicht erwähnt ;-) )
^^ danach lief auch die Kamera

würde gerne ebenfalls alles neu installieren. bin mir aber nicht sicher, welche files ich jetzt brauche. in vielen anleitungen steht oft, dass kein root mehr möglich ist. hat jmd einen link um das defy+ wieder auf stock + root zu bekommen?

besten dank!

Playstore funzt net

eventuell eine genauere Fehlerbeschreibung möglich?
Sonst gibts die Antwort, bei mir schon^^

Ich wollte mich bedanken für diese tolle ROM.
Komme von MIUI, wollte testweise diese ROM zu installieren, und wollte dann wieder zurück.
Bootloader zerschossen, ganz toll, kome mit viel Mühe noch einmal auf eine .179 Froyo. Das wars dann aber auch.
Keine Customs unter GB funktionieren ohne Brick.
Super gemacht, vielleicht sollte man eine Warnung dazuschreiben, das es nicht anderen auch so geht.
Defy rote Linse.

Für alle denen es ähnlich geht GingerDownToFroyo suchen, damit kommt ihr wieder auf eine einigermassen taugliche Stockrom zurück. Customs könnt ihr euch weitgehend von der Backe putzen, ausser ihr flasht eine fixed sbf.

Quark. Mein Defy(rot) ist seit ner Defy+ Rom die ich voll geflasht hab auch so ein GingerDownToFroyo Krüppel. Das hab ich einmal gemacht, danach liefen dann MotoIceGun CM9, JBC und seit dem Custom Kernel alle nightlys von Quarx.

Der Spieltrieb hat mich die ganze Sache dann letze Woche zerschießen lassen und ich hab das ganze mit sbf's flashen wieder durch gemacht. Allerdings diesmal nicht die komische China Rom als Basis genommen, sondern das Download DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132_BLUR_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8TFDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRO2DE_P019_A021_M002_HWp3_WIG148151_Service1FF.sbf.gz! Only Direct Links to Video, Audio, Software And Other Content On I'm Search File! genommen. Dann halt wieder root, 2ndinit druff und wieder CM10 nightly drauf. Heute noch die neuste nightly drauf geschmissen. Halt beim flashen über RSD wipen ohne Ende nicht vergessen, man kann quasi nicht zu viel wipen :D

Ich gebe zu, die IceGun habe ich seitdem nicht wieder ausprobiert, aber wenn die CM10 nightlys laufen sehe ich da keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.

@gummen69

Der Bootloader kann meines Wissens gar nicht "zerschossen" werden von der MotoIceGun.

Was allerdings bei allen (neueren) CM10 Varianten (Nightly, JBC, MIG) der Fall ist, daß die Datenpartition mit ext4 formatiert wird (...liegt am neuen Kernel).
Dies bewirkt beim Versuch, auf eine vorhergehende Installation per Nandroid-Image zurückzugehen bzw. beim "wipen/factory reset" aus dem CWM heraus solche Fehlermeldungen wie "can´t mount /data" und ähnliches.

Als Folge stellen sich Bootloops ein, die aber in der Regel mit den folgenden Schritten über die ganz nomale Froyo Stock-ROM leicht zu beheben sind:
- Motorola Recovery => factory reset (...nicht CWN recovery!)
- Stock Froyo mit RSD lite flashen
- rooten
- 2ndinit / CWM installieren
- das vorherige System als Nandroid-Image zurückspielen ;)
FERTIG (~ 30 Minuten)

Es lassen sich (zumindestens bei mir) weiterhin alle Custom-ROMs ohne Probleme installieren.
(...vor dem Flashen von "fixed-sbf" würde ich auf jeden Fall erst einmal Abstand nehmen!)

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: ruptor
Genau das flashen der Stock Froyo ist der springende Punkt, nach dem flashen per RSD gibt es einen achwarzen Bildschirm mit einer lustigen weissen LED, sonst nichts!!

Wahrscheinlich bin ich zu doof, aber für eine ausführliche Erklärung Moto Ice Gun back to MIUI wäre ich sehr dankbar.:confused2:

Du scheinst nen Boatloader zu haben, der nicht mehr will. Woher auch immer, den kannste dir so eigentlich nur über RSD auf die Möhre flashen, wie ich mit der GB Rom oder so. Über CWM kommst du so tief ins Handy gar nicht rein.

Deshalb dann Gingerdowntofroyo und von da aus wieder aufbauen, wie gesagt, lief bei mir letzte Woche noch so.

@gunmen69

Flashe die GingerdownToFroyo nach der dort beschriebenen Vorgehensweise, eine normale Froyo-SBF kannst du zwar flashen aber das wird immer in einem BlackScreen enden, da der interne BL dort 4 ist, du aber BL 6 hast.

1. Flashe die GingerDown-SBF
  2. Roote
  3. Spiele CWM auf
  4. Mache im CWM unter stable einen FactoryReset
  5. Spiele das Nandroid-Backup Gingerdown ein
  6. Mache im CWM unter stable einen FactoryReset
  7. Spiele MIUI auf
  8. Mache einen Factory unter stable CWM.
  9. Starte neu und MIUI müsste laufen.

Habe es erst letzten Montag so gemacht, da das Zurückspielen meines CM7-Backups nicht wollte, aber bei MIUI und CM7 sind es im Prinzip dieselben Installationsvorgänge nur du das keine Gapps installieren musst.

funzt das GingerdownToFroyo auch beim defy+?

Nein, funktioniert in der Regel nicht da ein Defy+ den BL7 hat, und GingerToFroyo nur den BL6 hat.

Ergebnis ist der berühmte "Blackscreen".

• Danke
Reaktionen: ruptor
Wann kommt ein Update auf die Quarx Version vom 28.11.12?
Die Änderungen ziehen mich aktuell noch zur Quarx Version, würd aber gern die MIG ROM nutzen.

• Danke
Reaktionen: mic.kan
Muwahhid schrieb:
Wann kommt ein Update auf die Quarx Version vom 28.11.12?
Die Änderungen ziehen mich aktuell noch zur Quarx Version, würd aber gern die MIG ROM nutzen.
+1, ich habe mit der cm10-2ndboot-nightly-defy(+) (vom 6. Dezember) von Quarx endlich keine Probleme mehr mit meinem Wlan (keine Verbindungsabbrüche mehr). Da bin ich sicher nicht der einzige, die neue Version sollte also in die Rom einfließen.

Hallo, ich hab mich auch soweit dran gehalten, allerdings startet mein defy nicht mehr. es geht an zeigt das motorola zeichen und das war es dann...
selbst auschalten läßt es sich nicht mehr - es hilft nur akku raus
sad.gif
(
habt ihr einen tipp für mich?

Hallo alle, da ich ein alltags taugliches Telefon brauche würde ich gern mal dieses ROM aufspielen, mit JB 4.1.2 hab ich den Thread jetzt 320 Seiten lang verfolgt aber irgendwie ist das nicht wirklich was für mein Altes Defy(rote linse) aber egal, da das ROM das ich im Moment habe CM7.1.0-11-Defy, 2.3.7 in letzter zeit oft abstürzt will ich es jetzt mal mit diesem probieren.

Frage, kann ich diese Version über meine via CWM Flashen? kann ich meine whatsapp und SMS nachrichten usw. mit z.B. Titanium backup sichern und nach der Installation zurück spielen? und zum schluss muss ich etwas beachten?

Gruß
Fast...

Whatsapp sichert ja eh intern, die kann man dann einfach wiederherstellen lassen. SMS und Systemeinstellungen sichere ich persönlich mit GoBackup. Ist aber wohl Geschmackssache, funktioniert bei mirjedenfalls sehr gut.

ist dieses ROM für den alltagsgebrauch geeignet?

Fast...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

hab es eben nach Anleitung installiert, jetzt hab ich einen Booz-Loop! was kann ich machen? (akku hab ich auch schon entfernt!)

Fast...

Heißt nach Anleitung ausreichend gewiped? Einmal Cache, einmal Dalvik?

ja, nach mehmals sogar!

fast...