[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hI aslso ich hab das seid 6 tage und hatte noch keine probleme richtig gut hoffe du arbeitest weiter daran ich mach wohl tester ;)

Hallo,
haber es gerade drauf gespielt und habe einige Probleme.
Ich bekomm die Meldung nicht weg das ich USB-Debugging eingeschaltet habe und die Kamera funktioniert nicht.
Hat jemand einen Tip?
Ansonsten bin ich begeistert von der Geschwindigkeit, dem Design und der Vielfältigkeit.
mfg
Eric

cm9 wird nicht weiter entwickelt, sowohl quarx als auch epsylon arbeiten an cm10 (und sind da schon viel weiter als bei cm9, da sie die fortschritte übernehmen konnten). ihr solltet euch also ne andere rom suchen -.-

CM9 wird von Epsylon noch weiterentwickelt
Und es läuft mindestens genau so gut wie CM10

KOREAKOREA schrieb:
ihr solltet euch also ne andere rom suchen -.-
Ich kann bestätigen, dass CM10 wirklich sehr gut läuft.
Aber jeder kann ja wohl selbst entscheiden, welche Rom er nutzen möchte und ob er bei CM9 bleibt ;)

Die CM9 scheint mir aber stabiler zu sein als die CM10. Schließlich ist die CM10 noch als nightly build deklariert.
Aber sind die Probleme das die Kamera nicht geht und das USB-Debugging ein Einzelfall?
Muss ich zur Installation Froyo installieren? Ich hab von der CM7 ein Upgrade gemacht.

CM9 sind auch nur nightlys
USB Debugging geht soweit ich weiß eigentlich
Froyo Installation ist gut aber keine Pflicht
Was jedoch vom CM7 Wechsel Pflicht ist ist ein Fullwhipe
Wenn bei mir auf der Rom was nicht klappt dann geh ich immer wieder zurück auf Froyo und gehe dann direkt auf mein Wunschrom
Kannst es ja auch probieren meistens hilft das

• Danke
Reaktionen: CiretheKing
Also sollte ich die ROM nochmal komplett neuaufsetzen.
Und vorher Fullwhipe und Froyo. Wieder alle Apps weg :mad:
Oder lieber gleich auf CM10?:cool2:

Hmm also ich würde mal sagen das diese Rom zwar eigentlich gar nicht so schlecht ist aber leider zu viele Bugs enthält
Ich würde dir empfehlen entweder gleich CM10 zu nehmen oder wenn du willst die aktuelle CM9 Nightly von Epsylon(0902) ansonsten könntest du noch eine CM10 CustomRom wie Paranoidandroid oder JBCanon nehmen.
Da du hier Probleme hattest empfiehlt sich eine frische Installation schon ist aber keine Pflicht, du kannst ja mal ausprobieren mit Fullwhipe auf CM10 zu gehen
Wenn du dann immer noch Probleme hast geh nochmal auf Froyo und dann nochmal auf CM10. Wegen deinen Apps brauchst du dir keine Sorgen machen, lade dir ein Backup Programm wie GoBackup runter und mach ein Backup von deinen Apps, bei GoBackup kann man das ganz locker in einem Batch Verfahren machen so dass du kaum Arbeit hast. Titanium Backup ist in der Lite Version zwar ein bisschen mehr einstellbar aber leider ist das Batchverfahren nur in der ProVersion verfügbar also müsstest du alle Apps nacheinander Backupen und Restoren.
Mfg stefan

• Danke
Reaktionen: CiretheKing
Kann mir jemand sagen, ob ich das mig theme irgendwo hergekommen kann?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Habe es seit kurzem auf dem Defy mit grüner Linse. Vorher hatte ich Pikachu, was ich schon sehr gut fand, aber Moto Ice Gun scheint deutlich schneller zu sein. Bis jetzt sind mir noch keine schwerwiegenden Bugs aufgefallen.
Sehr gute Rom :thumbsup:

hab ne kurze frage:

und zwar wenn ich die apex pro version installieren will funktioniert das nicht, weil die bereits installierte apex version eine systemdatei is und sich nicht überschreiben lässt ...

hat da jemand nen tipp ?

Die übliche Vorgehensweise,
  1. alternativen Launcher wie den Nova-, Go-LauncherEX- oder Holo-Launcher zur Überbrückung installieren.
  2. Den vorinstallierten Apex-Launcher mittels eines Tools wie der RomToolBox einfrieren.
  3. Der Alternativ-Launcher startet hoch.
  4. Apex-Pro herunterladen und installieren.
  5. Den Alternativen Überbrückungslauncher deinstallieren.
  6. Apex-Pro starten
  7. fertig

hab ich versucht, dann kommt:

app nicht installiert
ein paket mit dem gleichen namen, aber in konflikt stehender signatur, ist bereits installiert.

EDIT: habs geschafft... hab apex deinstalliert und dann die pro version installiert... hoffe es klappt alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich plane von CM10 auf diese Rom hier zu wechseln, da mir jellybean noch zu sehr verbuggt ist und CM7 ist mir wieder zu weit weg von Android 4 ...

Also muss ich Daten und Caches wipen und dann kann ich diese Rom mit neuesten Gapps über recovery installieren right?!
Oder nochmal neu ne Froyo flashen, root... usw etc pp?!
Kernel und Batteryfix ist ja schon in der zip mit drin nehme ich mal an, oder?!

Habe mit nem downgrade mein altes Defy irgendwie leicht "zerschossen" deswegen lieber 3 mal gefragt bevor ich was falsch mache..

Danke schonmal für die Antworten :)

€dit:
Hab Daten und Caches gewiped, dann icegun installiert ABER die gapps von der ersten Seite! Die ganz neuen (jellybean Gapps) funktinieren (logischerweise) nicht :p
Moto Icegun funktioniert! Erster Eindruck VIEL besser als JellyBean (reagiert schneller, flüssiger usw) !

€dit2:
Mh, anfängliche Begeisterung schwindet ... Oft spontane reboots und aufhänger...
Auch werden meine ganzen Bilder auf der SD nicht mehr in der Galerie angezeigt sowie die Musik die sich auch darauf befindet... Kann mir da einer Helfen`? Wenn nicht, wechsle ich zu einer anderen ROM obwohl ich diese hier ganz nett finde....
€dit3: (<- xD)
Das Löschen von folgenden Verzeichnissen auf der SD-Karte
DCIM/.spmo
DCIM/.thumbnails
hat Abhilfe geschafft und die Galerie wurde neu eingelesen, Bilder sowie Musikdateien alles wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
So, mus nun doch sagen:
Dieses CustomRom finde ich viel besser als Jellybean-Nightly!
Akkulaufzeiten sind normal (bei häufiger Nutzung jede Nacht laden, ansonsten alle 2te Nacht)
Reboots und Hänger hatte ich schon lang nicht mehr.. Keine Ahnung wieso ich Anfangs damit Probleme hatte.

Mein Defy bleibt erstmal so wie es is (evtl bis Jellybean eine Stable-Version ist)
Danke an den Entwickler dieser ROM! Echt toll :)

Ich hab hier mal ne Frage zu dieser Rom ... bin sehr zufrieden erstmal ^^ aber habe jetzt von der automatischen Helligkeit auf manuelle Helligkeit umgestellt um Akku zu sparen ... nur geht dann meine Tastaturbeleuchtung nicht mehr .. :(

also bei der Umstellung geht sie noch aber nach Display-Timeout nicht mehr ... kann einer helfen?!

Diese ROM ist dann jetzt wohl offiziell Tot. Auf der Homepage steht nun:

Weitere Updates: KEINE UPDATES MEHR

Dazu kann ich nur eins sagen:

Never change a running System

:)

Die ROM läuft einwandfrei, braucht keine Updates mehr

styles1986 schrieb:
Ich hab hier mal ne Frage zu dieser Rom ... bin sehr zufrieden erstmal ^^ aber habe jetzt von der automatischen Helligkeit auf manuelle Helligkeit umgestellt um Akku zu sparen ... nur geht dann meine Tastaturbeleuchtung nicht mehr .. :(

also bei der Umstellung geht sie noch aber nach Display-Timeout nicht mehr ... kann einer helfen?!

Hey,
ich hab / hatte das gleiche Problem mit der CM10 von Nightliy Builds. Hab auf Raten den Cache und den Dalvik-Cache gewiped.
Leider hatte ich danach immer noch das gleiche Problem (mit der manuellen Displayhelligkeit), allerdings läuft bei mir mittlerweile die autom. Displayhelligkeit (inkl. die der Sensortasten) problemlos, was vorher ebenso nicht der Fall war.