Bald CustomKernels auf dem Defy?!

Das lohnt sich ja diesmal:

2ndboot builds:

10.10 Android 4.1.2, CRT-Animation , custom kernel, experimental. Included patch for flashlght(not tested, but shouldn't burn it)
 
Ist das jetzt ne kompl. Rom mit kernel und cm10 die man im cwm als zip flashen kann?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
simondo schrieb:
Ist das jetzt ne kompl. Rom mit kernel und cm10 die man im cwm als zip flashen kann?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, das interessiert mich auch...gibt`s dazu auch ne Anleitung ? (vieleicht bei Xda) Hatte mal den Kernel vom 06.10. getestet, aber das funkte nicht wirklich -> hatte nur Bootloop`s und das rote Lämpchen war ständig an.

Hab da was bei Xda gefunden: The new build includes the new kernel, there's no need to flash the 06/10 one. Also, it will set 2nd boot as the default boot loader. So just wipe cache/Dalvik, flash the ROM, flash Gapps (I didn't do it) and reboot.

Ich werd`s mal testen mit meinen Defy (red Lens)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bescheid ob es läuft, hab auch nen red defy.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und probier den Kamera-Blitz bitte aus :D
 
Hatte es jetzt kurz auf dem Grünlinsen defy drauf
Installation:
Fullwhipe
Zip Geflashed
Cache
Dalvik
Dann rebooten
Motorola Logo kommt mit roter led, kurz warten
Akku raus und Akku rein
Booten lassen- Glücklich(oder auch nicht :)) sein
 
Freu Freu Jubel Jubel :D
 
So Leute, ich habe es hinbekommen, war nicht einfach.
Also ich habe ein normales DEFY mit roter Linse und hatte das Rom vom 24.09. MB525 drauf.
Erst 2ndboot.ko installieren wie auf Seite 1 hier beschrieben und dann im Bootmenue 2ndboot als Default
auswählen.
Zuerst habe ich es ohne GB Kernel versucht, blieb beim Motorola Logo hängen.
Aber dann beim 2. Versuch klappte es:

1. Neustart ins Custom Recovery
2. Full Wipe
3. Install GB-Kernel
4. install CM10-20121010-NIGHTLY-mb526.zip
5. install Battery_Fix_For_1500mAh.zip
6. install Gapps (optional)
7. Wipe Cache und Dalvik
8. Neustart
und dann ist Geduld gefragt, bei mir hat es ca. 20 Min. gedauert, bis es zum 1.mal gebootet hat.
Dann ist es erst extrem langsam, aber keine Panik denn es ist so wie es auch schon auf Seite 1
beschrieben:
Tipps:
Sollte euer System nur sehr langsam laufen müsst ihr folgendes tun:
-Handy von USB abstecken
-Wlan ausschalten
-Für ca 30 Sekunden zum schlafen schicken
Hört sich einfach an bewirkt aber bei vielen wunder
Zum Thema Kamera/Blitz: Habe ich ausprobiert, Kamera futzt nicht richtig, Bild sehr dunkel,Blitz ging nicht.
Danach habe ich die Taschenlampenfunktion eingeschaltet: LED geht noch !
Und nun werde ich mal sehen wie`s weiter läuft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-10-19-54-46.png
    Screenshot_2012-10-10-19-54-46.png
    39,7 KB · Aufrufe: 380
Ich habe ein ganz dummes Problem:

Ansich funktioniert alles, nur habe ich den Grafikfehler, müsste also die 2ndboot.ko pushen. Leider habe ich aber nur ein reines Ladekabel dabei, kann also nichts machen. Gibt es eine Möglichkeit, die Datei ohne Kabel zu pushen oder auf andere weise auf dem Smartphone zu ersetzen?
 
Es gibt eine flashbare zip mit der Datei im cm10 thread..

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Man kann ADB glaube ich auch übers Netzwerk starten aber da bin ich mir nicht sicher, aber probiers zuerst mit der zip
 
Jo, hatte mir jetzt mithilfe einer anderen .zip meine eigene gebastelt und das Problem so gelöst...
 
Ja adb geht auch übers Netz. Aber auch mit nem ganz normalen Ladekabel ;),
 
Hey!

Wie schaut es denn aktuell aus?
Stabilität?
Akkulaufzeit?
Funktionen (Kamera, Tasten, Wlan-Stabilität, Tethering?, etc....)

Blicke bei den kurzen Aktuellen Berichten nicht durch, was mich erwarten würde, wenn ich jetzt umsteigen würde.....

DANKE schon mal an alle MUTIGEN Tester :rolleyes2:
 
Einfach die neuste Nightly flashen, da ist der Kernel direkt mit drin. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

Was sich geändert hat, habe ich hier schon mal geschrieben.;)
 
G00fY schrieb:
Einfach die neuste Nightly flashen, da ist der Kernel direkt mit drin. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

Was sich geändert hat, habe ich hier schon mal geschrieben.;)

hallo!

muss man bei den neusten nightly's beim flashen so wie hier auf der ersten seite beschrieben vorgehen oder geht das jetzt schon wie bei den normalen CM10 versionen?

und noch eine frage,
wie schauts mit den neusten nightly's mit dem arbeitsspeicherverbrauch aus, wie viel habt ihr da noch frei, so im täglichen gebrauch?

ich hatte schon vor ner zeit cm10 oben, aber wegen dem arbeitsspeicherproblem bin ich wieder zurück zu cm7.2...

lg
 
domieatworld schrieb:
hallo!

muss man bei den neusten nightly's beim flashen so wie hier auf der ersten seite beschrieben vorgehen oder geht das jetzt schon wie bei den normalen CM10 versionen?

Die neueste kann man ganz normal flashen, du musst nur rebooten und ins Bootmenü gehen und dort unter "Boot" "2ndboot" als Default auswählen und schon sollte es funktionieren :smile:

domieatworld schrieb:
hallo!
und noch eine frage,
wie schauts mit den neusten nightly's mit dem arbeitsspeicherverbrauch aus, wie viel habt ihr da noch frei, so im täglichen gebrauch?

Also ich habe bei gleicher Nutzung (Whatsapp, Facebook, Messenger, ...) eigentlich immer genügend Speicher frei und es läuft im allgemeinen bis auf ein paar kleine hänger alles ziemlich flott!:thumbup:

Gruß
Manu
 
  • Danke
Reaktionen: domieatworld
Ich kann auch beim besten Willen nicht meckern.
Hab mir eben mal die neueste nightly vom 11/10 mit dem update drauf getan, nur mit Cache Wipe, und momentan läuft das Ding wie Hölle. Bin mal gespannt, ob das so bleibt, hab viel rumprobiert und einige Male neu gestartet (firstboot ging übrigens sehr schnell, irgendwas ~3min) bis es so war wie es jetzt ist, aber momentan scheint es flüssiger zu sein als alles was ich bisher drauf hatte, allerdings hab ich es jetzt noch nicht lange ausprobiert, bin gespannt ;)
btw, ich habs auf 1,2GHz/58VSel mit smartass, mal schaun wie lang der Akku hält.
lG, Kalagon
 
das liest sich nach nem neuen Flash am We ;) Kann mal jemand was uber akulaufzeiten sagen, dass ist mir noch rel. wichtig.....
 
Von den Akkulaufzeiten bin ich noch nicht so begeistert. Ich komm normalerweise so 3 Tage hin. Mit der Rom vom 10.10. nur einen Tag. Aber wer weis woran es liegt. Werd dann mal noch die neuste Rom flashen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.075
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten