Akkuverbrauch von CM7 verbessern ?

wie läuft das denn mit den nightlys ab? aktualisieren sie sich wirklich jede nacht? heißt das muss jede nacht ans ladegerät oder?
 
Ok, dann nochmal Akku-Wipen :rolleyes2:

Unter Froyo hatte ich mal Nur2G getestet, jedoch kam +/- 0 raus.
 
Dodge schrieb:
Auch muss ich anmerken, dass sich der Akkuverbrauch seit der Nightly 0727-0001 spürbar verbessert hat.

Ich glaube das liegt eher am SEA-Kernel, also nur das Nightly zu flashen wirds nicht bringen. Vorher BOOTSEA und dann das aktuellste Nightly drüber...
 
ChillGaner schrieb:
wie läuft das denn mit den nightlys ab?


Was sind Nightly Builds?
Im "original" von der Cyanogen Seite sind das Automatisch kompilierte Builds von github, die immer erstellt werden wenn Korrekturen Eingeflossen sind. Diese Versionen ändern sich jede Nacht (bei Quarx auch Tagsüber), und werden nicht offiziell unterstützt.

Manchmal kommen am Tag 2 Nightlies raus, andermal garkeine. Also ziemlich von den Entwicklern abhängig.

Ans Ladegerät muss es nur, wenn Batterystats.bin gewiped wird. Und das eben nur, damit es wirklich 100% geladen wird.

@Basshamster
Afaik beinhaltet doch aber die neueste Nightly alle vorherigen Neuerungen, oder?
 
@Dodge: Nein. Keine Modul- und Kerneländerungen. Dafür sind die Boot*-Nightlies...
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Oh, Danke! Man lernt eben nie aus ;)

Also:

Erst cm7-110726-0018-BOOTSEA-Jordan.zip installieren, neustarten
nach dem Erscheinen der Oberfläche wieder zurück ins CWM Recovery und cm7-110727-2117-NIGHTLY-Jordan.zip (neueste Nighly) installieren.

Download-Mirror
 
Auch bei mir spinnt die Akkuanzeige! Wie geht man besten vor beim neu kalibrieren des Akkus?

Meine Überlegung zur Vorgehensweise:

1. Laden bis 100%
2. Bei noch angeschlossenem Ladegerät neu starten
3. Mit dem Rootexplorer die batterystats.bin löschen
4. Ladegräte abstöpseln und Handy bis es von selbst ausgeht benutzen
5. Im ausgeschalteten Zustand 5 Std. laden
6. Handy ganz normal benutzen

Ist das so richtig?
 
JAP, grundsätzlich richtig, die BatteryStats musst du nicht löschen, hole dir aus dem market die APP BatteryCalibration, lade dein Handy zu 100% warte danach noch ca. Viertelstunde, und führe die APP aus.

EDIT:
Statt Timeriffic verwende ich als Zeitplaner jetzt Llama, ist im Moment noch kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn
RATTAR schrieb:
EDIT:
Statt Timeriffic verwende ich als Zeitplaner jetzt Llama, ist im Moment noch kostenlos.
Darf man fragen warum? was ist an dem anderen besser?
 
Llama kann kann nach Festlegung eines Home-Bereiches bis zu 17 Bedingungen innerhalb dieses Bereiches definieren, manche Bedingungen schliessen sich zwar gegenseitig aus aber ist immer noch weitaus mehr als Timeriffic kann.
Zum Bedingungssatz der für ein Gebiet definiert wurde können noch 30 Ereignisse zugeordnet werden.
Das Tool ist also extrem flexibel.

Einfach mal ausprobieren, dann sieht man schon den Unterschied.
Zur Bedienung, zuerst muss die App ein paar Funkmasten gefunden haben um ein Gebiet festzulegen.
Danach tippt man auf Regeln und definiert das Verhalten des Handy innerhalb des Gebietes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich gut an, wie wird der homebereich erkannt?
 
Anhand der ID der Funkzelle, die in dem Bereich zuständig ist. Du sagst dem Programm, dass du dich jetzt z.b. auf der Arbeit befindest und sagst, dass es die nächsten 15 min die vorhandenen Funkzellen speichern soll, dann am besten einmal zwischen 2g und 3g umschalten und fertig. Ein Problem kann sein, dass dein zuhause zu dicht an deiner Arbeitsstelle ist, denn kann das Programm diese nicht unterscheiden.
 
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
 

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    20 KB · Aufrufe: 591
  • 3.png
    3.png
    30,9 KB · Aufrufe: 590
  • 2.png
    2.png
    31,2 KB · Aufrufe: 531
  • 1.png
    1.png
    10,5 KB · Aufrufe: 463
ich hab Llama auch seit 2 Tagen am laufen - super Tool !

Vorallem: Mein Defy braucht mit WLAN über Nacht ca. 4% Akku. Im 3G Modus sind es ca. 8% - also das doppelte !

Seit ich Llama habe nutz ich dort WLAN wo ich es kann..da der Stromverbrauch wesentlich geringer ist mit WLAN als im 3G Netz.
 
Schlimmster Faktor wäre das Display, dann noch GPRS und GSM.

Du solltest einfach gucken, die Displayhelligkeit auf Standart zu lassen oder aber die Werte geringer zu halten. CM7 ist in meinen Augen derzeit ein großer Verbraucher. Die Leistung stimmt, aber der Akkuverbrauch nicht. Deswegen ist quarx auch sehr sparsam, was die RC nummerierungen anbelangt.

Willst du ein sehr sparsames Handy,, schau die mal MUI oder die 134er Gingerbread an.
 
Zuletzt bearbeitet:
RATTAR schrieb:
Llama kann kann nach Festlegung eines Home-Bereiches bis zu 17 Bedingungen innerhalb dieses Bereiches definieren, manche Bedingungen schliessen sich zwar gegenseitig aus aber ist immer noch weitaus mehr als Timeriffic kann.
...

Ich nutz tasker für das alles. spart richtig eingestellt auch so einiges an strom.


Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Habe Llama jetzt mit Juice Defender gleichzeitig getestet. Meiner Meinung nach behindert Juice Defender das effektive einschalten von WLAN durch Llama. Daher muss Llama alleine erst einmal ausreichen. :)
 
Moin,

um das Thema mal ein bisschen auszugraben.

Habe mir die CM 7.1 stable installiert, damit habe ich 5% Verbrauch in 10 Stunden über nacht im Flugmodus gehabt, mit Froyo kam ich meist auf einen Wert von 2%. Psychologie? :)

Versuche jetzt mal das Gerät bei 300 Mhz zu halten, wenn das Display aus ist.
 
soldiers schrieb:
ich hab Llama auch seit 2 Tagen am laufen - super Tool !

Vorallem: Mein Defy braucht mit WLAN über Nacht ca. 4% Akku. Im 3G Modus sind es ca. 8% - also das doppelte !

Seit ich Llama habe nutz ich dort WLAN wo ich es kann..da der Stromverbrauch wesentlich geringer ist mit WLAN als im 3G Netz.

sich das wlan an bleibt wenn das display aus ist? ^^
 
t1MzN schrieb:
sich das wlan an bleibt wenn das display aus ist? ^^

Fehlt da oben ein 'Schaltet'?

- Je nach Einstellung.
Veränderbar unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - WLAN-Einstellungen - (Menütaste) Erweitert - WLAN-Standby-Richtlinie.
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
S
  • Sorcer
Antworten
8
Aufrufe
3.792
Fukuhardo
F
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.131
meschaeken
M
Zurück
Oben Unten