A
alexander555
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Hallo,
nachdem ich verschiedene Roms getestet habe hier meine aktuellen Ergebnisse. Mir kam es darauf an zu Untersuchen wie sich das Rom im Kern verhält.
Teststellung:
1) Neuinstallation des Roms (incl. Factrory Reset). Keine Apps zusätzlich installiert (Auslieferungszustand)
2) Automatische Synchronisation deaktiviert
3) GPS deaktiviert
4) WLAN deaktiviert
5) Flugmodus an.
6) Batterie Monitoring aus
Getestet wurde ein Zeitraum von 2h in dem das Handy nicht weiter angefasst wurde. Vorher und hinterher wurde die Akkukapazität notiert und anschließend ausgewertet.
Ergebnis:
1) miui_ger_DEFY_1.11.11_FULL_EN_DE.zip ~ 4% /h
2) Galnet-Miui_Defy-DE-1.11.11.zip ~ 4% /h
3) WajkIUI_multilang_1.11.11.zip
-> (noch zu testen)
4) update-cm-7.1.0-11-Defy-signed.zip (Cyanogen) ~ 3,5% /h
5) miuiscotland_Defy-1.11.9-ICS.zip (MUI)
-> Mit meinen Testbedingungen keine Aussage möglich,
da hier 10% Schrittfolge
6) cm_jordan_full-61.zip (Cyanogen Nigthly) ~ 3% /h
7) MS2Ginger2.0.zip (download vom 15.11.2011) ~ 3% /h
8) Froyo 2.2 (Defy_Firmware_DACH_3.4.2_177) ~ 3% /h
Meiner Meinung nach mich sind 3% oder 4% Akkukapazitätsverlust pro Stunde zu viel für dafür, dass es ggf. nur noch eine Weckerfunktion übernimmt. Vielleicht könnt Ihr ja noch andere Werte beisteuern um einen Vergleich zu haben und um die Stichprobe zu vergrößern.
nachdem ich verschiedene Roms getestet habe hier meine aktuellen Ergebnisse. Mir kam es darauf an zu Untersuchen wie sich das Rom im Kern verhält.
Teststellung:
1) Neuinstallation des Roms (incl. Factrory Reset). Keine Apps zusätzlich installiert (Auslieferungszustand)
2) Automatische Synchronisation deaktiviert
3) GPS deaktiviert
4) WLAN deaktiviert
5) Flugmodus an.
6) Batterie Monitoring aus
Getestet wurde ein Zeitraum von 2h in dem das Handy nicht weiter angefasst wurde. Vorher und hinterher wurde die Akkukapazität notiert und anschließend ausgewertet.
Ergebnis:
1) miui_ger_DEFY_1.11.11_FULL_EN_DE.zip ~ 4% /h
2) Galnet-Miui_Defy-DE-1.11.11.zip ~ 4% /h
3) WajkIUI_multilang_1.11.11.zip
-> (noch zu testen)
4) update-cm-7.1.0-11-Defy-signed.zip (Cyanogen) ~ 3,5% /h
5) miuiscotland_Defy-1.11.9-ICS.zip (MUI)
-> Mit meinen Testbedingungen keine Aussage möglich,
da hier 10% Schrittfolge
6) cm_jordan_full-61.zip (Cyanogen Nigthly) ~ 3% /h
7) MS2Ginger2.0.zip (download vom 15.11.2011) ~ 3% /h
8) Froyo 2.2 (Defy_Firmware_DACH_3.4.2_177) ~ 3% /h
Meiner Meinung nach mich sind 3% oder 4% Akkukapazitätsverlust pro Stunde zu viel für dafür, dass es ggf. nur noch eine Weckerfunktion übernimmt. Vielleicht könnt Ihr ja noch andere Werte beisteuern um einen Vergleich zu haben und um die Stichprobe zu vergrößern.
Zuletzt bearbeitet: