2G/3G hängt sich im Automatikmodus ständig auf

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend,
habe mir gerade sorgfältig hier alles durchgelesen. Habe genau dasselbe Problem. Ab und zu friert mein Handynetz ein. Bin dann nicht erreichbar, obwohl noch Empfangsbalken vorhanden sind. Nur ein Neustart hilft.

Soweit ich hier alles richtig verstanden habe, gibt es noch keine richtige Lösung für dieses sehr ärgerliche Problem.

Ich habe zurzeit die WhiteRabbit 1.5.2 drauf, Netzbetreiber ist o2.
Ich hoffe das jemand eine Möglichkeit findet dieses Problem zu beheben und dafür dann eine kleine Anleitung hier, oder als neuen Thread, schreibt.

Grüße, killersmile

Mir hat es zeitweise geholfen den Dalvik-Cache zu löschen. Gestern hatte ich das Problem aber trotzdem wieder.

so, das draufspielen von Cm7.2 RC3 hat auch nix gebracht, vorhin ist das netz wieder ausgefallen.
diesmal jedoch ohne vorher telefoniert zu haben, wie sonst immer zuvor.

von daher ist es eine beschlossene sache: das ding kommt wech!

Hallo Zusammen,

muss mich hier leider auch anschließen. Ihr beschreibt genau die Probleme, die ich und meine Freundin mit unseren Defys haben. Sie allerdings nur alle paar Wochen mal und ich alle drei Tage...

Es scheint ein paar Lösungsansätze zu geben, aber anscheinend keiner, der bei allen zum Erfolg geführt hat, oder... ?

leider nein, nichts konkretes, nichts plausibles und nichts was dauerhaften erfolg bringt.
deswegen bin ich auch auf der suche nach adäquten ersatz für das defy.

Hallo zusammen,

ich hab mir heut auch alles mal durchgelesen und hab das selbe Problem :/
kann es vllt sein das es von dem Ort an dem man sich befindet abhängt wie oft die Verbindung einfriert?
Ich war letzte Woche im Schwarzwald und dort ist alle 2-3 Stunden mal die Verbindung abgerissen :(
Bei mir zuhause ist das nicht so schlimm.

bei mir ist es definitiv ortsunabhängig.
es tritt üebrall auf und zwar nachdem man ein telefongespräch geführt hat.
nach beendigung des gesprächs ist das netz weg.

aber es scheint nicht einfach nur das netz weg zu sein, irgendwas anderes passiert im gerät, weil der akkuverbrauch mit wegfall des netzes stark ansteigt und wenn man das nicht gleich sieht ist der akku ratzfatz alle....

Ich vermute das er dann das Netz sucht. Das kann schon richtig viel Akku fressen.

Ich muss mich auch mit anschließen.Weiß nicht seit wann es angefangen hat... Aktualisiere ständig mein DEFY und bin bei der 7.20_RC3.Kommt immer wieder mal vor und ich starte dann neu.Werde mal die neue stable draufmachen.Wird wohl ein generelles Problem sein.Hoffe es gibt bald eine Lösung..

das wissen wir, dennoch kann man ja weiter nach lösungen suchen und die neulinge zu dem thema nicht ganz im dunklen sitzen lassen....:cool2:

Wird gefühlt schlimmer :-(
Bei mir fliegt die Verbindung nun täglich mindestens einmal weg. Manchmal hilft Flugmode, muss aber auch oft booten.

Sent from amazing Defy :)

bei mir sieht es derzeit so aus:
vor einer woche ca. kam die CM7.2 stable raus.
ich habe mein defy zunächst auf die werkseinstellungen zurückgesetzt und dann die caches gewiped. des weiteren habe ich die sd-card ausgetauscht von 8GB auf die originale 2GB (weil in einigen foren geschrieben wurde, daß es damit zusammenhängen könnte).

dann habe ich die CM7.2 stable draufgespielt und das gerät neu eingerichtet.
an sich mit allen apps wie zuvor bis auf einige überwachungs-apps wie super-security und LBE.
also pfusche ich dem system so schon mal nicht ins handwerk.

seitdem läuft das gerät bis heute einwandfrei. habe diverse telefonate geführt und immer drauf geachtet was passiert. es schaltet alles so wie es sich gehört, keine hänger oder abbrüche....

sollte es das gewesen sein ?????

to be continued.....

• Danke
Reaktionen: wieselmuff
tja fragt sich nur, was davon geholfen hat. kann es wirklich die sdcard sein? das wäre echt mal scheiße.

Aber was hat die SD Karte mit dem Empfang zu tun?

Gesendet per Mobile-App

hier ist ein langer beitrag bei XDA: klick! (ab eintrag 85 gehts los)

so wie ich das verstehe brauchen einige große, schnelle sd-cards mehr strom als kleine mit geringerer durchsatzstärke. und das kann zu problemen mit der stromversorgung kommen wenn das netzbuchen hinzu kommt....
ob das aber so ist kann ich nicht bestätigen.

ich habe jetzt seit meinem (ich glaube) vorletzten beitrag hier keinen netzverlust mehr gehabt.....

Hi, ich hab tatsächlich auch ne große Karte drin, allerdings nur ne Class4, also eigentlich eine sehr langsame.

ist beim defy nicht von haus aus eine 2GB mit dabei? vielleicht mal die reintun und beobachten ob sich was tut....

ich hab so viele daten auf der sd, die 32 gig ist fast voll (alleine der navi!). und leider kommt der bug ja eher dann wenn man ihn nicht plant.

Kann die Sache mit der Speicherkarte schon irgendwer bestätigen? Im übrigen, hat das Defy+ einen ähnlichen Bug, ist da was bekannt?