L
Lion
Erfahrenes Mitglied
- 37
Tja, zumindest bin ich nicht alleine. Ich habe eine cm7 nightly drauf. Dabei schon unzählige Versionen versucht, ist bei mir immer so...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
aviax schrieb:Hallo ich habe genau die selben Probleme. Ich hatte zuerst eine Nightly von CM7.1 drauf und hab anschließend auf die normale 7.1 Release Version gewechselt. Ich hab schon alle möglichen Basebands probiert, das hilft nichts. Das Problem tritt auch mal ständig auf und dann mal wieder seltener.
Symptome sind die gleichen:
Empfangsbalken plötzlich grau, keine Datenverbindung (Anrufe gehen dann manchmal und manchmal nicht, sowohl ankommend als auch ausgehend). In der Regel hilft nur Aus- und wieder Einschalten (manchmal auch mehrmals). Wenn man in den Flugmodus wechseln will, bleiben die grauen Empfangsbalken. Im Menü bleibt der Flugmodus dann ausgegraut, ebenso der Neustarteneintrag (Ausschalten geht aber noch). Das Connectionmodul hat sich dann wohl irgendwie aufgehängt. Am häufigsten passiert das ganze, wenn ich den Empfangsbereich eines WLANs, in dem ich eingewählt war, verlasse. Manchmal vielleicht auch, wenn er von 3G auf G/E wechselt, wie von den anderen beschrieben. Das kann ich aber nicht genau sagen.
Wird das vielleicht davon beeinflusst, auf welchem Stock-Rom man aufsetzt? Also ich hatte das offizielle Froyo Dach, das von Motoroloa geshippt wurde.
Was bedeutet eigentlich wenn Datenverbindungssymbol und Empfangsbalken grün werden bzw. grau sind?
Hatte bisher nur den Cache und den Dalvik Cache gelöscht, ohne Erfolg. Wollte mal sauber neuinstallieren, aber da das hier bei einigen nix gebracht hat warte ich mal noch. Hatte auch schon mal gelesen das liegt am Provider, aber warum geht es dann aber mit dem Stock-Rom (bei mir war die Verbindung immer einwandfrei). Mir scheint es wirklich so, dass sich einfach das Modul das für die Mobilfunkverbindung zuständig ist aufhängt.
Hoffe wir finden eine Lösung für das Problem!
Viele Grüße
Don_Kevo schrieb:Komischerweise tritt dieses Problem bei den MIUI-Roms bei mir nicht auf. Was ist da der große Unterschied, da dieses Problem dort nicht auftritt?
Ich habe im Forum gelesen man soll wenn man Empfangsprobleme hat, die dort hinterlegten Basebands installiern, aber das Funktioniert bei mir auch nicht so wirklich.
Ich werde da nochmal nachhaken.
MfG
Don_Kevo
Don_Kevo schrieb:Also, nachdem ich endlich gecheckt hab was ich falsch gemacht hab danke an die community habe ich eines der hinterlegten basebands installiert.
mal schauen ob der fehler nochmal auftritt oder ob es jetzt wirklich ohne störung funktioniert.
ich halte euch auf dem laufenenden
Gruß
Don_Kevo
ABBolle schrieb:Ich hatte auch schon mal mit diesen Problemen zu kämpfen...
Ich habe dann das hier installiert: [APP] Toggle 2G/3G (Tasker/Locale plugin) [v0.0.19 / 12-23] now with injection! - xda-developers (installiert über CWM)
Seitdem hatte ich davon nichts mehr bemerkt. Und den Akku schon es auch noch... Testet es mal aus. Da ich öfter mal das System neu aufsetze und ein wenig rumspiele, weiß ich nicht wirklich, ob es diese App war, die das Problem bekämpft hat.
Don_Kevo schrieb:So anscheinend tritt der bug durchs installieren des cyanogenmods auf.
ich habe jetzt mal einen factory reset gemacht, dann per rsd ein froyo system aufgesetzt, danach das clockwordmod recovery installiert und cyanogenmod geflasht. dann im baseband switch mitteleuropa ausgewählt, seitdem geht es
MfG
Don_Kevo
P.S. ich hoffe es tritt somit nicht nochmal auf.
Wenn nicht ist das Problem gelöst
ABBolle schrieb:Ich hatte auch schon mal mit diesen Problemen zu kämpfen...
Ich habe dann das hier installiert: [APP] Toggle 2G/3G (Tasker/Locale plugin) [v0.0.19 / 12-23] now with injection! - xda-developers (installiert über CWM)
Seitdem hatte ich davon nichts mehr bemerkt. Und den Akku schon es auch noch... Testet es mal aus. Da ich öfter mal das System neu aufsetze und ein wenig rumspiele, weiß ich nicht wirklich, ob es diese App war, die das Problem bekämpft hat.
wieselmuff schrieb:Hm das klingt ja nicht schön. Ich hatte gehofft, ohne so viel Arbeit das Problem zu lösen.
Das andere Baseband vom Miui hat auch nicht geholfen vermute ich?
Welche CM7-Version hast du geflasht?
Hm xda heute nicht erreichbar. Schade. Hast Du ne Ahnung, was an der App die Abhilfe bringen könnte?
Kurze Nachfrage: Habt ihr Tipps für ne App mit der man 'Memory Leaks' / Batterieverbraucher erschnüffeln kann? Und noch ne Frage für die ich mich schäme: Womit erstellt ihr die App Listen?
Don_Kevo schrieb:So anscheinend tritt der bug durchs installieren des cyanogenmods auf.
ich habe jetzt mal einen factory reset gemacht, dann per rsd ein froyo system aufgesetzt, danach das clockwordmod recovery installiert und cyanogenmod geflasht. dann im baseband switch mitteleuropa ausgewählt, seitdem geht es
MfG
Don_Kevo
P.S. ich hoffe es tritt somit nicht nochmal auf.
Wenn nicht ist das Problem gelöst
Lion schrieb:Also teste das ganze doch noch ein bisschen länger, wenn es wirklich dabei bleibt, stabil zu laufen wäre es sehr nett, wenn du die genauen Versionen nennen würdest, (am besten mit links ;-))
Da sonst nichts zu helfen scheint, würde ich mir die Arbeit schon auch machen und alles neu aufsetzen ...
wieselmuff schrieb:Hm xda heute nicht erreichbar. Schade. Hast Du ne Ahnung, was an der App die Abhilfe bringen könnte?
)