2G/3G hängt sich im Automatikmodus ständig auf

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stulle schrieb:
Inzwischen glaube ich, dass es an O2 liegt. Gibt es wen, der den Fehler auch hat (keine Mobilfunktdaten und der Flugmodus, der nicht rein geht) und nicht bei O2 ist?

Diese Vermutung habe ich auch (habe 2 Defys mit CM7 + O2 und dem Problem). Ich meine aber hier schon mal gelesen zu haben, dass das Problem auch einer mit Vodafone hatte.

Mit der Toggle2G-0.2.4-Update.zip aus dem XDA-Forum konnte ich zumindest die Aufhänger von 10-15 mal am Tag auf einen alle 1-2 Tage reduzieren.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei 1&1, also Vodafone und habe den Fehler. Daran liegt es also nicht.
Das Problem tritt aber auch nur sehr unregelmäßig auf, letzte Woche ein oder zweimal. Ok, ich bin auch die meiste Zeit im WLAN Modus..

A-WE schrieb:
dürfte eigentlich nich die lösung sein, da es auch schon andere so probiert haben und es nur kurzzeitig geholfen hat.
ich will nicht unken, aber ich denke es kommt wieder.

Naja, ich hatte nicht die Hoffnung das plötzlich alle Probleme weg sind, aber bin jetzt bei 6 Tagen und es läuft noch immer. Cm9 mit baseband 2.21 und O2. Das es an O2 liegt würde mich nicht wundern, meine Homezone funktioniert auch nur mit dieser Baseband, bei anderen bin ich nicht erreichbar.

Kann schon sein das es wieder kommt und ich noch mit der Spannung und sdcard probieren muss, vielleicht hab ich aber auch genau die Kombination die läuft. Da heißt es nur abwarten und um die Ergebnisse nicht zu verfälschen bleibe ich erstmal bei der nightly vom 11.7

EDIT: 229h

Zuletzt bearbeitet:
stulle schrieb:
Der Fehler ist leider auch nach dem Anheben der CPU-Spannung und unter Verwendung der original-SD-Karte noch da :sad:

Inzwischen glaube ich, dass es an O2 liegt. Gibt es wen, der den Fehler auch hat (keine Mobilfunktdaten und der Flugmodus, der nicht rein geht) und nicht bei O2 ist?

Du weißt aber schon, dass ich die Spannung gesenkt und nicht angehoben hab, oder?

Gesendet per Mobile-App

Schau mal bitte kurz auf meinen kompletten Post (#180). Ich habe meine Spannungen auch abgesenkt. Und weil ich den Bug mit der Mobilfunkverbindung habe und vermutet habe, dass es an der CPU-Spannung liegen könnte, habe ich die Spannung erhöht - um auszuschließen, dass es daran liegt.

Ok, hab überlesen, dass du dich selbst zitiert hast. Hast du es denn mal mit Standarttakt und UV versucht? Vielleicht bricht es ja nur im oberen Taktbereich zusammen.

Gesendet per Mobile-App

Ja, leider hab ich den Fehler bei der Standardspannung als auch undervoltet. Zum Glück tritt der Fehler bei mir nicht so sehr oft auf - so ca. alle zwei Tage.

Ich verzweifele...

Habe den Fehler Hänger und/oder keine Datenverbindung schon sehr, sehr lange...

Habe schon (fast) alles probiert:
- fast alle Basebands durch
- neue SIM-Karte (VF)
- kleine SD-Karte
- normal und undervolt
- sogar neues Defy (das alte hatte ein Kamerafehler)

Wenn ich hier lese, das es es mit allen Versionen CM 7, 9, 10 und MIUI (CM7) auftritt. Tippe ich langsam auf eine App als Verursacher oder irgendwelche Tweaks - vielleicht auch unsere Einstellungen. Ich habe die aktuell die MIUI 2.Xy von Einstein drauf.

Habe auch schon mal verdächtige Apps deinstalliert:
- Greenpower (battery saver)
- Maps
- ...

Mhh, mit dem neuen Defy hängt sich der Lockbildschirm auf. Mit dem alten Defy wurde es nur richtig, richtig langsam - die Ausschaltanimation hat dann so 2sec gebraucht.

Der Fehler tritt bei dem eher im 2G Modus auf. Ach, ich habe Vodafone.

Hallo,

ich habe auch einige Roms getestet und dieses Problem gehabt. Ich habe jetzt seit 2 Wochen die aktuelle Pikachu Version drauf und hatte diesen Fehler noch nicht einmal. Mit den anderen Roms, besonders mit der CM9 hatte ich diesen Fehler mehrmals am Tag.
Gruß
Dreamar

also ich habe jetzt seit einer Woche cm10 installiert (ohne toggle2g), und hatte nur ganz am Anfang mit den älteren Builds dieses Problem und auch nur ca. 3x.
Seit dem Update vom 27.07.12 tritt dieses Problem gar nicht mehr auf. :thumbup::thumbup:

screen2 schrieb:
also ich habe jetzt seit einer Woche cm10 installiert (ohne toggle2g), und hatte nur ganz am Anfang mit den älteren Builds dieses Problem und auch nur ca. 3x.
Seit dem Update vom 27.07.12 tritt dieses Problem gar nicht mehr auf. :thumbup::thumbup:

könnte zufall sein. hab gestern cm10 2.8. getestet... sofort das problem bekommen.

War sicherlich Zufall, denn mein Defy+ läuft unter CM10 auch nur mit “2G only“ zu 100% stabil...also was die Datenverbindung angeht.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

sbE schrieb:
War sicherlich Zufall, denn mein Defy+ läuft unter CM10 auch nur mit “2G only“ zu 100% stabil...also was die Datenverbindung angeht.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

aber das kann ja eigentlich ausschließen das es an der Speicherkarte liegt, oder?
weil die habe ich ja nach dem Update auf CM10 nicht getauscht.

Ich denke auch nicht, dass es an der Speicherkarte liegt. Ich habe von Anfang an die gleiche Speicherkarte und das Problem trat erst nach fast einem Jahr Benutzung mit dieser auf.

Bei mir tritt das Problem auf, seitdem ich vom CM7RC1 auf CM 7.2 Stable gewechselt bin. Zwischenzeitlich bin ich bei CM10 Nightly gelandet, der vom 4.8. hier tritt das Problem auch auf, aber nur sporadisch und ist mit Flugmodus an/aus behoben.
Aber lästig ist es schon will aber nicht mehr zurück :)

Tach zusammen,

in CM10 (Quarx vom 0408) hatte ich damit fast gar keine Probleme, zwar blieb mal kurz die Datenverbindung weg, kam aber von alleine wieder. In der CM10 von epsylon vom 0608 tritts wieder öfter auf und springt auch nicht von alleine wieder an, ist aber immernoch seltener als unter jeder CM7, die ich drauf hatte.

sehr sehr sehr strange das ganze...
ich hatte unter cm10 so viele abbrüche wie noch nie (ca. 5-10 am Tag).
wie kann es nur zu solchen unterschieden kommen? viell nicht alle apps bei cm10 zurück gespielt??

ich hatte es mit der quarx vom 27.7. nur einmal, mit der vom 4.8. recht häufig und mit der 6.8. von epsylon kann ich jeden tag 5 mal neustarten, auch "use 2g only" hat nur 4 stunden gehalten, danach war die datenverbindung tot und ich habs erst vor ner stunde gemerkt... sowas ist scheisse.

wieselmuff schrieb:
wie kann es nur zu solchen unterschieden kommen? viell nicht alle apps bei cm10 zurück gespielt??

Oder es ist das, was unterscheidet. Du rot, ich grün!

Hallo,

bin zwar nur Leihe, aber wie ich bereits erwähnt hatte, habe ich bei der letzten Pickachu Version gar keine Probleme dieser Art gehabt. Als ich die Version CM9 und CM10 getestet habe, habe ich ständig Abbrüche gehabt, die mit der Zeit zunahmen. Es muss doch ein Unterschied zwischen diesen beiden Versionen geben.
Gruß
Dreamar