[ROM][old|newbl] CM10.1 - tonyp - T-Build

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal der versprochene Screenshot, der verdeutlicht das die Akkuanzeigen rekalibriert werden müssen, damit die Akku-Werte auch gescheit angegeben werden! In der letzten halben Stunde fiel der Akku nicht mehr, sondern blieb bei 1% stehen. Wenn man das ein paar mal macht, nutzt man auch die volle Akku-Kapazität! :D
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369334826073.jpg
    uploadfromtaptalk1369334826073.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt format/system machen, welche daten werden gelöscht und wird meine externe SD Karte auch gelöscht?

graga schrieb:
Wenn ich jetzt format/system machen, welche daten werden gelöscht und wird meine externe SD Karte auch gelöscht?

Format /system löscht NUR die Systempartition mehr nicht (wie man schon Ableiten kann, nur das wo sich das System drauf befindet) ;)
Deine Daten auf der externen SD sowie auch auf der internen SD bleiben erhalten.

• Danke
Reaktionen: graga
So dann auch mal von mir einen kleinen Screenshot wie sich der Akku so bei mir schlägt, muss sagen für meine Bedürfnisse mehr als Super :thumbup:
Whatsapp, Facebook, Tapatalk und mehrere kurze Telefonate und noch bei 37% Restakku, somit komme ich mehr als nur gut über den Tag ;)

Anhänge

• Screenshot_2013-05-25-00-54-46.png
    Screenshot_2013-05-25-00-54-46.png
    14,7 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das mit dem Akku irgendwie noch nicht so rund, wie erhofft. Nachdem ich den Akku bisher sicher 8 Mal voll entladen und wieder aufgeladen habe, hält er immernoch nur rund 10-11 Stunden bei normaler Nutzung.
Da sich das Handy aber irgendwie im gesperrten Zustand von alleine wieder entsperrt und dann nach 1 Minute wieder (wie von mir festgelegt) in den Standby geht, nach ein paar Sekunden sich aber wieder anschaltet.
Könnte das an einer App liegen, die den Wake verhindert?!

Habe jetzt mal die App WakeLock Detektor installiert. Hoffentlich hilft die mir weiter... oder hat vielleicht jemand von euch eine Lösung parat?

@jeykee

Schau dir mal diese App an:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify&hl=de

Damit kann man Apps "zwangschlafenlegen"

Vorher wird noch eine Analyse gemacht, welche Apps das telefon öfter aufwecken, und Du kannst dann entscheiden welche, wenn im Hintergrund, schlafen gelegt werden.

Ich habe Maps und Youtube "greenifyed"
Wenn Google+ installiert ist, kann man auch das schlafen legen.

Die App bewirkt, das die Anwendeungen nzr noch im Vordergrund aktiv sind.

Man sollte also keine Messenger Apps o.ä. Greenifyen

• Danke
Reaktionen: jeykee und wipeD
Auf meiner externe SDKarte hab ich Ordner namens DCIM, wo da Bilder gespeichert sind. Auf meiner Handy werden die Bilder angezeigt, aber nicht auf den PC. Wie kann ich den Fehler beheben?

graga schrieb:
Auf meiner externe SDKarte hab ich Ordner namens DCIM, wo da Bilder gespeichert sind. Auf meiner Handy werden die Bilder angezeigt, aber nicht auf den PC. Wie kann ich den Fehler beheben?

Versuche mal dein Phone neu zu starten... Vielleicht behebt das deinen Fehler.

Sent from my LG-P990

hab ich auch gemacht, aber leider nichts :(

Das ist seltsam...

Was für eine Kamera nutzt du?
Standart oder die LG von feav?

Paladin schrieb:
@jeykee

Schau dir mal diese App an:
[...]

Hi, greenify habe ich seit einigen Tagen in der Nutzung. Habe jetzt mal den neueren experimental Kernel von Kowalski drauf, scheine die Probleme nicht mehr zu haben.
Trotzdem danke für den Tipp, habe neulich erst durch Zufall von greenify erfahren. Ist echt ein gutes Tool. ^^

Noch eine andere Frage: Habe die LG Kamera geflasht und Quickpic installiert, wenn ich nun in der LG Kamera unten die Galerie öffnen will, funktioniert das nur, wenn die Stock Galerie installiert ist. Beim ersten Öffnen habe ich QuickPic als Standart ausgewählt, wenn ich nun aber über Titanium BackUp die Galerie entferne, tut sich nix mehr..
Gibt's da nen fix? Muss ich vllt QuickPic als Systemgalerie in den sys/apps Ordner verschieben?

Du solltest als erstes die Standart Gallerie entfernen und dann QuickPic als normalle App installieren (muss nicht nach system/app)

@sgspluss

Jetzt kann ich dir entlich antworten :thumbsup: Ich benutze einemal Stock in JB und LG Kamera

Dann kann ich aber nicht mehr aus der LG Kamera heraus in QuickPic meine Bilder anschauen. Unten links wird ja immer das zuletzt geschossene Foto angezeigt, wenn ich dort drauf klicke geschieht nichts, wenn nicht die Stock Galerie installiert ist.
Vllt kann man da auch nichts dagegen unternehmen, da diese Funktion ein Teil der Stock Galerie ist.

Hallo Zusammen,
hat es schon jemand geschafft FM Radion zu aktivieren?
Ich versuche es mit dem hier hab alles installiert, spirit fm bekommt auch Empfang.
Nur bekomme ich weder über das Headset noch über Lautsprecher einen Ton raus.

jeykee schrieb:
Dann kann ich aber nicht mehr aus der LG Kamera heraus in QuickPic meine Bilder anschauen. Unten links wird ja immer das zuletzt geschossene Foto angezeigt, wenn ich dort drauf klicke geschieht nichts, wenn nicht die Stock Galerie installiert ist.
Vllt kann man da auch nichts dagegen unternehmen, da diese Funktion ein Teil der Stock Galerie ist.

=> Ist bei mir genauso! Kennt jemand eine Lösung?

graga schrieb:

hatte auch den gleichen fehler, hab dann einfach die sd karte aus dem lg in den laptop gesteckt die bilder gesichtert und die karte neu formatiert...
dann die bilder bzw daten wieder auf die karte und es gab keine fehler mehr!

so hab leider auch ein problem mit der rom bzw mit bluetooth. wenn ich mich mit meiner freisprechanlage im auto verbinde klappt alles, kann auch telefonieren, aber nach einer gewissen zeit verliert das handy die verbindung zur freisprecheinrichtung auch wenn ich gerade am telefonieren bin.
für mich sieht es so aus als würde das lg in so eine art deep sleep verfallen??? auch während eines telefonates....
hab schon diverse free apps versucht, aber keines funzte so richtig.
hat jemand eine lösung für dieses problem oder eine passende app die wirklich hält was sie verspricht oder liegt es generel an der rom, hatte die probleme mit django nicht!?!

lg und besten dank

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe nun auch die Tonyp Build 3 drauf und finde diese von der Performance beim ersten Eindruck schon viel besser.

Nun bin ich dabei, etwas das Design zu ändern, sprich Lockscreen und Homescreen.

Ist es möglich, beim Lockscreen ohne weitere Apps die Widgets zu ändern? Bei mir wird immer nur die Standard "Clock" Widget angezeigt und ich finde keine Möglichkeit, diese zu ändern. Die Anwendungen für die Entsperrung kann ich ändern... nur das Widget nicht.

Apps wie WidgetLocker wollte ich erstmal fernhalten, Dort weiß ich, dass es geht.

Kann ich auch die Icons ohne weiteren Lauchner verändern? Oder brauche ich da einen wie Apex, Nova, etc.?

bravasx schrieb:
Hi,

ich habe nun auch die Tonyp Build 3 drauf und finde diese von der Performance beim ersten Eindruck schon viel besser.

Nun bin ich dabei, etwas das Design zu ändern, sprich Lockscreen und Homescreen.

Ist es möglich, beim Lockscreen ohne weitere Apps die Widgets zu ändern? Bei mir wird immer nur die Standard "Clock" Widget angezeigt und ich finde keine Möglichkeit, diese zu ändern. Die Anwendungen für die Entsperrung kann ich ändern... nur das Widget nicht.

Apps wie WidgetLocker wollte ich erstmal fernhalten, Dort weiß ich, dass es geht.

Kann ich auch die Icons ohne weiteren Lauchner verändern? Oder brauche ich da einen wie Apex, Nova, etc.?
Du kannst auch ein anderes Lockscreen Widget verwenden. Z.B. DashClock.
Auf dem Lockscreen kannst du Widgets einfach hinzufügen oder entfernen. Einfach lange auf das Widget drücken und du kannst es löschen. Wenn du nach rechts wischst, kannst du neue Widgets hinzufügen.

Icons ändern geht mit dem Trebuchet Launcher soweit ich weiß nicht. Würde dir den Nova Launcher empfehlen, der ist wirklich gut. ;)

Tony hat bereits gestern schon einen Mirror zu verfügung gestellt ;)

HIER GEHTS WEITER

Da bekommt ihr die Roms (New/Old BL) mit einem besseren Speed.