[ROM][old|newbl] CM10.1 - tonyp - T-Build

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sw4rm schrieb:
Hallo,

bin gerade dabei das Rom zu flashen. Was ist mit Full Wipe gemeint?
Und wo finde ich die Funktion format /system?

Habe CWM 6.0.2.5

Edit: Hmpf... ich habe das CWM-Update mit der alten CWM-Version installiert. Wie bekomme ich das anders drauf?
Das Update von CWM mußt Du am Rechner über ein flashtool, ich glauve es war das toolkit, drüberziehen und format/System ist eine Option im CWM!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

chilipepper schrieb:
Hi
hab seit langen wieder mein p990 angeschmissen, habe diese ROM geflasht,
hab aber keinen Empfang,
kann das sein das ich hier noch eine andere Baseband oder RIL flashen muss?
Wenn ja - wisst ihr welche?

Danke

Oli
Normalerweise brauchst Du gar nichts machen mit Baseband oder Ril!!! Bist Du exakt der Anleitung gefolgt mit Format/System und Co???
Wenn sich die Geschichte nicht durch einfaches ein- und ausschalten erledigt, dann nochmals flashen und der Anleitung genau folgen! Habe jetzt schon mehrere ROMs aufs Speed geflasht und hatte keine Schwierigkeiten, da auch Tonyp's auf der originalen Software basiert, V30A/B.
Zur Not nochmal den neuen Kernel von Pengus flashen! Cache wipe und dalvik cache wipe vorher nicht vergessen! :D

LGOS schrieb:
Das Update von CWM mußt Du am Rechner über ein flashtool, ich glauve es war das toolkit, drüberziehen und format/System ist eine Option im CWM!

So, ich habe jetzt die Version 6.0.2.5 noch mal über dieses Toolkit installiert. Jedoch taucht immer noch kein Full Wipe und auch kein format /System auf :blink:.

Habe ich mir CWM zerschossen?

Habe gerade mein Speed nicht am Start, aber kaputt ist dein CWM nicht! Full wipe bezieht sich auf cache und dalvik Cache die gewiped sein sollen vorher!!! ;)
Halt, Frau kommt gerade die Tür rein und ich habe ihr das Speed abgejagt!
Format/System findest Du unter "mounts and storage", dalvik Cache wipe unter "advanced" und cache kannst Du unter "wipe cache partition" durchführen! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohhhh maaaan. Ich Blindfisch... Besten Dank und noch einen schönen Abend mit deiner Frau ;-).

Hey, hab mir total günstig ein speed geschossen zum basteln und flashen:)
Ja was soll ich sagen diese Rom ist wirklich super sehr smooth und läuft bis jetzt einwandfrei.
Einzig den minimal Takt musste ich auf 312mhz erhöhen sonst ist mir es manchmal nicht mehr aufgewacht.

Grüßle...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Ist es möglich die Intensität der Vibration runter zu schrauben? Das Ding ist so laut... Oder liegt es an meinem Speedy?

Hallo
Bei mir ist die Vibration bei Nachrichteneingang oder Bedienung etc. relativ schwach eingestellt. Die originale CM10.1 rüttelt einiges stärker. Von mir aus könnte es sogar etwas stärker sein. Bin aber grundsätzlich extrem zufrieden. :thumbsup:

Kann die Rom eindeutig und wirklich extrem empfehlen für das P990!!!

:DAn dieser Stelle - Herzlichen Dank an die Macher!!!:D

Wirklich TOP!
(wichtig ist die Installationsanleitung genau beachten!)

Gruess
rost21A

Ey Jungs! (Nett, ich weiß :s)

Ich hab in letzter Zeit relativ große Probleme mit dem Handy und der Rom.. Momentan benutze ich noch Build 03, werde aber heut auf Build 04 umsteigen..

Das Problem liegt am Akku: Von heut auf morgen ging die Leistung von 12 Stunden pro Tag auf knappe 5-6 herunter. Ich habe vllt ein paar Apps installiert. (Aber die meisten auch schon testweise wieder deinstalliert) .. Die miserable Akkulaufzeit besteht weiterhin..

Ist das einfach nur der Akku oder könnte es auch Softwaremäßig irgendein Problem geben?

wipeD schrieb:
Das Problem liegt am Akku: Von heut auf morgen ging die Leistung von 12 Stunden pro Tag auf knappe 5-6 herunter. Ich habe vllt ein paar Apps installiert. (Aber die meisten auch schon testweise wieder deinstalliert) .. Die miserable Akkulaufzeit besteht weiterhin..

Da must Du mal was selber eruieren....
Welche App/Dienst zieht Dir den den Akku leer?

Das ist das Problem: Sowohl in Battery Stats als auch in den normalen Batterie'settings' wird nichts besonderes angezeigt....
Normaler Verbrauch, keine besonders auffällige App. (eher Display, WLAN und all das)

wipeD schrieb:
Normaler Verbrauch, keine besonders auffällige App. (eher Display, WLAN und all das)

Wlan: Im KM die ersten drei Kernel Optionen für Stromsparen aktiviert? Weiter unten MultiCore Sched PM auf Max Load Balance PM eingestellt?

etc:
G+ und G Maps installiert?
Wenn ja diese mit "Greenify" aus dem Appstore schlafen legen, wenn sie im Hintergrund laufen, habe ich schon mal vor ein paar Seiten beschrieben.

Ich komme mit dem ROM wenn ich das Handy wenig bis nicht benutze bei aktiviertem 3G auf 3 Tage Standby bis der Akku bei 10% ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roulduke
Super Tipp mit Greenify kannte ich noch nicht.
Vielen Dank dafür :):beer:

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo
Mein Handy hat nach ca. 15 Std. meist noch 30 - 50% Akku drauf. Wohlgemerkt mit dauernd eingeschaltetem Wifi, GPS und auch 3G.

Soweit komme ich tiptop durch, und ich mag es nicht ständig das Wifi, 3G oder GPS ein- und wieder auszuschalten. Also bleibt es immer an.
GPS braucht eh relativ wenig strom.
Bluetouth ist natürlich nur an, wenn ich es brauche - demnach eher selten.

Gruess
rost21A

Mich würde dann noch die "Display on" Zeit interessieren und welche Apps du so hauptsächlich benutzt hast (eher Spiele und Video-Apps --> Ressourcenfressend oder eher nur SMS und WhatsApp --> Ressourcenarm)

Paladin schrieb:
Weiter unten MultiCore Sched PM auf Max Load Balance PM eingestellt?

Lediglich das hatte ich auf "No Balance" stehen.. Mal sehen, was sich groß ändert. Danke für deine Mühe!

Hallo Dede2
Also ganz genau kann ich die Zeit mit Akku nicht sagen... Anscheinend wird die Anzeige nicht auf "0" gestellt wenn ich das Handy vom Ladegerät nehme. Generell scheint mit der Anzeige der Akku-Laufzeiten etwas nicht zu stimmen.
(Siehe Bilder)

Grundsätzlich verwende ich keine speziellen Apps.
Kallender, Browser, ein Zeitungs-App, E-Mail mit 2x iMap und 1x Exchange, Einstellungen...;-), ein-zwei Telefonate à 3 Min., Wetter.com, StockWatcher,
keine Games, keine Videos (vielleicht mal eines von der Zeitung o.ä.),...
So lala eigentlich nicht besonderes.

Gruess
rost21A

Anhänge

• Screenshot_2013-06-17-22-48-46.png
    Screenshot_2013-06-17-22-48-46.png
    24,4 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_2013-06-17-22-48-54.png
    Screenshot_2013-06-17-22-48-54.png
    26,1 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2013-06-17-23-04-33.png
    Screenshot_2013-06-17-23-04-33.png
    22,5 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2013-06-17-23-05-09.png
    Screenshot_2013-06-17-23-05-09.png
    18,8 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dede2
Gibt es eigendlich schon was neues zu der Build 5 ?

thx,hab kaputten display bei meinem lg p990, wollte es als smart tv benutzen, andre roms erkannten den externen bluetoothmaus, aber kein maus am display,mit diese rom klappts,mausanzeige am display,für intressenten hama m2140 bluetoothmaus.danke für den rom

hat noch jemand das problem das man die kamera nicht im Landscape modus nutzen kann? Tu ich das freezt das ganze handy. nur akku raus hilft.

ausserdem habe ich jetzt nach einigen tagen wie mit der stock 4.0 wieder random reboots

Ich nutze auf dem p990 die ICS Kamera von feav, da die Stock Kamera nicht so doll läuft inkl. QuickPic als Galerie!

Reboots habe ich max. 2 die Woche! Kann das also nicht wirklich auf die ROM zurückführen!