[ROM] MoDaCo FR15 Gilg@mesh Edition 1.5

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs au gelesen.

Hinweis im Startpost eingefügt.

Hiho,

mit dem Wiedereinspielen eines Backups hatte ich keine Probleme...

Gruß,
Gregor

- gefixte Version des 1.1er Roms is verfügber.

- "Only Fix" verfügbar.

Startpost angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Nice mein erster flash versuch was passiert boot schleife war klar gleich nochmal probieren.
Sowas passiert mir immer.

hast gewipt?
am besten vor und nach dem flash, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

Hab davor ein kompletten Wipe gemacht aber dank NVFlash alles wieder gut und die Custom rom läuft auch jetzt.

Dann is ja gut :thumbsup:
So solls ja auch sein.

Jo und Rennt gut^^

Hab jetzt Power AMP für Musik drauf aber er findet keine Lieder hab die auf der Externen sd card kann jemand helfen?

Du musst in den Einstellungen Ordner auswählen, in denen Musik liegt.

Ah danke habs ohman^^

Läuft bei mir soweit ganz gut. keine abstürze oder hänger.

ABER: Videotelefonie geht nicht mehr. wird als option in den kontakten gar nicht mehr angezeigt. wie bekomm ich das wieder hin?

Das mit der Videotelefonie liegt glaube ich daran, dass die LG Phone App gegen die original google (gingerbread) app getauscht wurde.
Wenn die LG Phone app wieder aufspielst, sollte videotelefonie wieder funktionieren. Ist aber bis jetzt nur eine Vermutung von mir.
Hab den "Bug" mal im xda thread gepostet, sobald da ne Antwort kommt, geb ich sie hier weiter.

Nerviger SMS-BUG in Custom-ROMS

Hallo Zusammen,

habe gestern diese Version (BASIS: FR12 MODACO) getestet:
- MoDaco FR12 Gilg@Mesh Edition 1.2
- MoDaCo FR12 Fear Edition 5.0 13/4-11

Folgender Fehler:
Die SMS-App kann keine Kontakte aufrufen, geschweige Nummer-Eingabe ermöglichen. Lediglich über einen Kontakt kann ich eine SMS versenden.
Allein über die SMS-APP kann ich nur die Eingabe-Methode auswählen.

Bemerkung:
Update: FR12 von Modaco LG-Edition --- ebenfalls perfekt
- Aktuell habe ich die FR11 von Modaco drauf, LG-Edition, dort funktioniert es wunderbar.

Hintergrund:
Dieser Bug hat mich schon zu T-Mobile Pulse Zeiten in den Wahnsinn getrieben , es liegt wohl eindeutig am Custom-Rom, offensichtlich tritt dieser BUG auch nur bei deutschen Usern auf. Die ROM-Köche konnten allerdings den BUG nie lösen bzw. nachstellen...habe keine Lust das mir das gleiche beim P990 passiert...

Kann jemand diesen BUG bestätigen und mir eine Lösung dafür nennen, ich kann doch nicht immer wirlich der einzige sein...jetzt sogar mit anderem handy und provider???

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einen Bug bei mir entdeckt. Wenn ich zu Hause in mein WLAN Netzwerk eingebucht bin und die Reichweite verlasse, startet mein LG nach einer Weile neu. Hat das noch jemand? Version 11 mit Cache Wipe und Dalvik Wipe, kein Data Wipe.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Zum Sms Bug. Habe diesen unter Fr 11 nicht. Kann alles normal in der App eingeben.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

@chrissi77

habe seit heute morgen modaco fr12 lg-edition geflasht...

funktioniert auch wunderbar mit sms

neustart deutet evtl. auf baseband-fehler hin, teste mal die 0504 version....

ja der fehler mit sms kommt nur in den 2 aufgeführten versionen, ich vermute der romkoch vergisst einfach ein package...

wer hat noch den fehler mit sms in der version????

- MoDaco FR12 Gilg@Mesh Edition 1.2
- MoDaCo FR12 Fear Edition 5.0 13/4-11

kann deine fehler nicht reproduzieren.

sowohl in der standard sms app, als auch in handcent keine von dir beschrieben probleme.

kann ohne probleme ne nummer als empfäger eingeben oder nen kontakt auswählen.

der Fehler liegt dran, dass man die SMS-App von LG und Kontakte-App von Google benutzt (oder SMS-App von Google und Kontakte-App von LG) und beide können nicht miteinander kommunizieren. Ich weiss nicht, ob du den ROM selbst gebacken hat oder benutzst du einen ROM von irgendeinem Köche. Die SMS-App und Kontakte-App sollen von demselben Anbiete sein, abgesehen von den Apps im Markt