[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo - also ich will den Thread hier nicht offtpic bringen - aber ich habe mein LGOS diese Woche bestellt und bekomms laut Alternate am Dienstag oder Mittwoch!

Ich bereite aber jetzt schon alles für die Ankunft meines neuen "Schatzis" vor (Silikonhülle, Schutzfolie, Baseband Dateien Custom Rom usw)

Aber mir fehlt eine Information - benötige ich eine Speicherkarte um eine Custom Rom zu installiren bzw. CWM zu installieren oder kann ich alles direkt im Handyspeicher ablegen und installieren - bzw. ist der 8GB Flash über USB (Massenspeicher) erreichbar?

Vielen Dank!!!

Ja du brauchst eine SD Karte.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Also noch mal zu dem GPS Problem, das liegt nicht an MIUI, sondern das ist ein Fehler unsererseits und die anderen und ich werden uns bemühen das problem schnellstmöglichst zu beheben, aber habt bitte etwas geduld, wir machen das ja auch nicht hauptberuflich :p

• Danke
Reaktionen: lzon, Stoan und haluk
Klar :) Ab wann kann man dann mit dem update rechnen?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

chrissi77 schrieb:
Ja du brauchst eine SD Karte.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Vielen Dank!

masterkenny schrieb:
Klar :) Ab wann kann man dann mit dem update rechnen?

Ja, ich hab mich grad schon mal dran gemacht und versuch das mal zu fixen...
Aber es kann später werden ;)

• Danke
Reaktionen: lzon, snp, Dirkkro und 2 andere
Jungs, ich muß Euch einfach mal sagen.... Ihr macht einen super Job!
Ist zwar OT aber das muß mal gesagt werden.

Grüße aus Karlsruhe

Heut kommt wohl kein fix,gps Standort Einstellungen in den settings manuell zu ändern, dann wipe Cache/dalvik und fixpermissions scheint sonst erstmal zu helfen

Gerrett schrieb:
Heut kommt wohl kein fix,gps Standort Einstellungen in den settings manuell zu ändern, dann wipe Cache/dalvik und fixpermissions scheint sonst erstmal zu helfen

Ist der Fehler zumindest gefunden?

Bei mir funzt GPS auch mit Cache wipen und so nicht.

Tapatalk'd from my LG2X running MIUI.

Stoan schrieb:
Bei mir funzt GPS auch mit Cache wipen und so nicht.

Tapatalk'd from my LG2X running MIUI.

Jep , funzt bei mir auch nicht.

Aber sonst muss ich sagen rennt die Rom super :thumbsup:

Kann es sein, dass die Beleuchtung bei automatischer Helligkeit etwas zu dunkel ausgefallen ist? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das etwas heller zu stellen?

ja. stelle mal die Beleuchtung manuell auf hoch, dann sollte auf automatisch das auch heller sein

Also ich glaube, ich habe den GPS Fehler zumindestens gefunden, aber bin grade erst heim gekommen und musst erst mal SD Karte formatieren -.-
Den rest des Wochenende bin ich weg, also muss der rest des teams es mal versuchen.

@jackmu95

Also ich habe zwar noch mein LG noch nicht und dadurch auch noch nicht eure Rom im Einsatz aber ich muss hier echt mal DANKE sagen - was ich so lese was ihr an der MIUI Rom verbessert und an das LGOS anpasst - Wahnsinn!

Ich freue mich schon wenn ich mein Handy in den Händen halte und EURE Rom flashen "darf"!!

• Danke
Reaktionen: lzon und Einsteinno1
navaio schrieb:
ja. stelle mal die Beleuchtung manuell auf hoch, dann sollte auf automatisch das auch heller sein

Scheint bei mir keinen Unterschied zu machen, fällt jedes Mal gleichdunkel aus :/

Ich nutze eigentlich schon immer den Vorkkernel. Der hatte zuletzt eine sehr gute Benchmark und lief auch sehr gut.
Ist es besser den Vork zu benutzen oder den speziellen Roadrunner Kernel jetzt?
(Die Bench ist schlechter als beim Vork, aber das muss ja nix heissen)

Zum GPS Problem:

Auf XDA hab ich eine andere GB Version gesehen, die ich erst testen werden. Bei dieser ROM funtzt GPS auch nicht, aber es soll ein "Work-around" geben. Evtl. hilft es ja auch bei Euch!!! Hier die Anleitung:

Here we go:

- Enter Hidden menu typing 1809#*990#
- Select "GPS Test"
- Go to "SULP Settings" and create a new SLP Server with the following parameters:
name: Nokia
slp address: supl.nokia.com
port: 7275
leave certification file and TLS settings as blank
- go back, and flag "SLP Auto provision" as enabled
- select your APN for SLP from "APN Settings"
- go back 2 times and select "Get position"
- select menu-> start
- at this point, you'll notice that no satellites appear. Dont't worry, carry on....
- select menu-> Settings then change some parameters as "Session Type" and "Oper Mode"
- go back and select Stop and Start again
- repeat the last three steps until you get a fix and the gps icon in the status bar remains steady after the fix.

this works only if you have data enabled and wifi off (slp data are not downloaded via wifi)

Thx an Topogigi

Man kommt bei dieser Rom durch die Tastenkombination nicht ins hidden Menü

Huhu, weiss von euch jemand, wie man die Übertragung der eigenen Rufnummer einschaltet? Ich find beim besten Willen nichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App