[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welcher Kernel ist zu empfehlen, der Batterien schonende oder der originale?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

MIUI Roadrunner Edit schrieb:
Musst mal probieren noch mal neu zu laden und zu flashen, weil das kann eigendlich so nicht sein!

probiere es jetzt nochmal mit dem neusten CWM. hatte vorher 3.0.2.8 drauf.

edit : steht auch wieder beim LG Logo mit dem blauen hintergrund.

Wichtige Frage: Hab ein Cloud-Backup über die MIUI-App gemacht, werden da die Apps auch gesichert?

bm3108 schrieb:
bei mir gibt es keinen GPS Empfang mehr, auch fehlt das GPS Symbol oben in der Statusleiste, wenn ich z.B. google maps öffne

bei mir leider das selbe Problem:confused:

also ich hab Blackscreen, nachdem ich meine Daten und Apps über den Backuper wiederherstellen will.

Edit: Handy startet sich jetzt permanent neu

Also es gibt wie festgestellt jetzt doch noch ein paar Bugs.
Diese werden wir morgen fixen und ein update rausbringen.

• Danke
Reaktionen: lzon, bm3108 und Stoan
Jennings schrieb:
also ich hab Blackscreen, nachdem ich meine Daten und Apps über den Backuper wiederherstellen will.

Akku raus und rein ....

Handy scheint tot zu sein !

flash mal ein Baseband, das sollte es wiederbeleben...
Hast du die WLAN-Einstellungen wiederhergestellt? Irgendwo stand, das bringt nen BSOD.

Weltenbrand schrieb:
edit : steht auch wieder beim LG Logo mit dem blauen hintergrund.

sag ich nur eins Pauls back to ext3. du hast bestimmt noch ext4 drauf. oder halt diese nochmal flashen

ich finde irgendwie moviestars kamera app nirgends. hab immernoch diesselbe, welche abstürzt wenn man die auflösung wechselt und auch ansonsten ziemlich buggy ist..

auch die sms/mms app ist verschwunden (nein habe keine flags gesetzt) werde wohl nochmal flashen

• Danke
Reaktionen: lzon und Weltenbrand
System Backup wieder hergestellt und nur noch FC´s.

Wie komme ich ins Recovery Menü?

Movies Camera app ist auch gar nicht enthalten !!
Ja, sie ist noch etwas Buggy, vorallem bei den einstelliungen, aber das liegt an MIUI, wir haben dafür noch keinen Fix gefunden.

Und lest noch mal den starttheard, ihr dürft die W-lan Einstellungen nicht restoren, das führt zum Blackscreen...

Stoan schrieb:
flash mal ein Baseband, das sollte es wiederbeleben...
Hast du die WLAN-Einstellungen wiederhergestellt? Irgendwo stand, das bringt nen BSOD.

Genau, WLAN Einstellungen nicht wiederherstellen!

Der Kernel flag für den batterysave Kernel geht leider nicht, der Standard Kernel bleibt, werden wir fixen. GPS wird auch nochmal reingeschaut.

Das lg Logo mit blauen Hintergrund bleibt länger als gewöhnlich, liegt am Kernel, aber 10min sind doch schon arg lange o. O

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Thors schrieb:
System Backup wieder hergestellt und nur noch FC´s.

Wie komme ich ins Recovery Menü?
Du musst bei Backup die WLAN Einstellungen weglassen. Bei mir gings dann ohne Blackscreens.

Ins Recovery Menu kommste wenn du das Handy ausschaltest und dann mit gedrückter "lautstärke runter taste" einschaltest. Beide tasten gedrückt halten.

MIUI Roadrunner Edit schrieb:
Movies Camera app ist auch gar nicht enthalten !!

oh, hätte schwören können, dass ich das in der changelog grad gelesen hab. anscheinend langsam zeit für mich ins bett zu gehen. jep ich weiss, dass ihr da (noch) nix machen könnt.

werdet ihr morgen eine überarbeitete version uploaden? wäre mir lieber sauber alles neu flashen, statt über updates usw.

und vielen dank für die harte arbeit an dieser stelle! :thumbsup:

BlaqMagicc schrieb:
sag ich nur eins Pauls back to ext3. du hast bestimmt noch ext4 drauf. oder halt diese nochmal flashen

ich finde irgendwie moviestars kamera app nirgends. hab immernoch diesselbe, welche abstürzt wenn man die auflösung wechselt und auch ansonsten ziemlich buggy ist..

auch die sms/mms app ist verschwunden (nein habe keine flags gesetzt) werde wohl nochmal flashen

danke. hat geklappt

möchte_gern;1952229 schrieb:
@ Jackmu95: Ich bin im Moment nicht so ganz auf dem Laufenden. Aber es scheint das Bluetooth-Problem bei einigen(?) GB-Roms ja behoben zu sein, wenn ich mich nicht irre. Ist das jetzt bei MIUI auch so? Dann könnte ich mir endlich noch ein BT-Headset kaufen! :D

Grüße

Das wäre ein Traum! Endlich wieder einfach ins Auto einsteigen und los geht die Musik ;)

Mir ist evtl noch ein Bug in der 1.9.2 aufgefallen.
Sporadisch fällt die Display Beleuchtung aus. Zuvor steht die Beleuchtung auf Automatik und ohne Einwirkung ist die Automatik auf einmal ausgeschaltet und die Beleuchtung auf Null. Lässt sich aber ohne Probleme wieder umstellen, ein Reboot ist nicht notwendig.

haluk schrieb:
Sporadisch fällt die Display Beleuchtung aus. Zuvor steht die Beleuchtung auf Automatik und ohne Einwirkung ist die Automatik auf einmal ausgeschaltet und die Beleuchtung auf Null. Lässt sich aber ohne Probleme wieder umstellen, ein Reboot ist nicht notwendig.

Das gleiche ist mir auch aufgefallen.

Sent from my unknown Device

Ohne GPS Funktion ist diese wunderschöne ROM für mich leider nutzlos, wird dies durch das heutige Update nachgereicht?

Ohne GPS ist jede Rom eine Katastrophe. Bin mir sicher, dass das gefixt wird. Habe irgendwie das Gefühl, dass MIUI mehr Bugs programmiert als er fixt in den neuen Versionen :-D

haluk schrieb:

Kann ich bestätigen. Und die Touchtasten werden auch dunkel...

GPS wäre echt gut, brauch ich für MiCoach und Navigation.
Aber trotzdem: Super ROM ;)

Tapatalk'd from my LG2X running MIUI.