[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einsteinno1 schrieb:
hmm dann liegt es an etwas anderem, ich hab wohl root, doch wie man sieht ist MIUI und SPEED keine gute Kombo mehr wenn men Custom Roms nutzt. Muss auf die nächste Version warten. Wie man sieht hat MIUI uns irgendwie die Möglichkeit genommen größere Änderungen zu machen. Ich hoffe das setzt sich nicht auf den anderen Geräten durch.

SORRY LEUTE

Also ich hab die 1.10.21 Beta drauf und keine Probleme mit Root. Eigentlich habe ich generell mit der Beta keine Probleme, läuft echt sauber bisher. Das einzige Problem bisher ist der Akkuverbrauch, irgendeine App aktualisiert sich andauernd und saugt den Akku leer. Hat jetzt in 14 Stunden schon 64% Akku verbraucht. Konnte leider noch nicht den Verantwortlichen Verbraucher lokalisieren.

Ich hatte mir meine 1.10.21 selber zusammengebastelt, da hatte ich auch ziemlichen Ärger mit dem SuperUser. Wie es scheint, hat Miui irgentwas an den Strings verändert, so daß die app abstürzt, sobald das "... wurden su-rechte gewährt" eingeblendet wird. Seitdem ich das Superuser.apk von Andy25 benutze, läuft das wieder.

Ich habe nun mein CWM Backup wieder eingespielt und jetzt läuft es wieder, auch mit Root. Irgendwie bleibt das Ding aber wenn man viel damit spielt einfach hängen. Kommt dann die Meldung "App so und so reagiert nicht, Button schließen oder warten. Ein bisschen Geduld und dann geht es weiter. Mein Galaxy Tab mit Overchrome ist da viel flotter, trotz schwächerer Hardware. Nervt einfach, werde mich wohl auf die Suche nach einem anderem Rom machen. Kann jemand was empfehlen? Trotzdem vielen Dank für eure Mühe..........

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@stobias
Gerade erst gelesen, die Superuser.apk von Andy25 wo bekomm ich dir her? Ich würde der Sache gerne noch eine Chance geben. Die Rom von Einsteino1 lief ansonsten nämlich wirklich klasse

Larry13 schrieb:
@stobias
Gerade erst gelesen, die Superuser.apk von Andy25 wo bekomm ich dir her? Ich würde der Sache gerne noch eine Chance geben. Die Rom von Einsteino1 lief ansonsten nämlich wirklich klasse

Bitteschön, mit dem RootExplorer o.Ä. in /system/app kopieren, Permissions setzen und am besten rebooten.

Anhänge

• Superuser.apk
    65,8 KB · Aufrufe: 143
Das ging aber fix, besten Dank. Ich werde es testen und wieder berichten. Vielleicht werden Mio und ich ja doch noch Freunde.......

@Einstein

Sag mal bezüglich des experimentellen GPS fix, ist der deine Entwicklung? Ich hab darüber noch nix im Netz gefunden??!!

Achja und die ganzen Variablen in der gpsconf (da sind ja auch 3g Einträge) benötigen echt keinen zusätzlichen Mod - also in jeder Rom verwendbar???

Also nein GPS Experimentell nenn ich den nur weil der noch nicht getestet ist, der kommt glaube ich aus der Galaxy S Szene, war damals da viel unterwegs und hab den glaube ich letzte Woche dort irgendwo gefunden. Hab mir den angeguckt und 80% davon hatte ich in meinem normalen GPS schon drinnen, doch was die restlichen 20% machen weiss ich nicht so genau, deshalb Experimentell. Scheint aber gut zu laufen auf dem DEFY habe ich sogar 4meter Genauigkeit erreicht, was noch nie passiert ist.

Zum SuperUser App. Also die Version hier hat auch die von ANDY, das ist nicht die alte auf 1.8.26. Deshalb wenn du die mit Andy's ersetzt, dann hast so oder so die gleiche. Doch in MIUI ist ehe der Wurm drinnen. Beim Defy hat z.B. ein User darüber geklagt das, dass SMS App andauernd abstürzt bei ihm, er kann es nicht mal starten. Doch wenn er es aus der deutschen Galnet Version nimmt und ersetzt funktioniert es. Doch die deutsche Galnet Version ( beim Defy wird die von ez3 gemacht ) hat natürlich die Apps und die Framework von Andy. Somit ersetzt man eigentlich das gleiche App mit der gleichen Version, aber bei ihm scheint es zu gehen.

CRAZY MIUI STUFF zurzeit

Könnte man denn eine Roadrunner "Lite" Version entwickeln? Da alles rein, was funktioniert, wie z.B. die Icons die, ich grad sehr vermisse.

Also nur zu Info - wenn ich deine gps.conf verwende fängt mein Speed nichteinmal an nach Satelliten zu suchen...

Hi Leute,

wie gehe ich am besten vor wenn ich von der Miui RR auf CM wechseln möchte ?
Muss ich irgendwas beachten ?

Danke im voraus

mach am besten ein backup deiner apps und wichtigen daten (SMS usw.)
Apps am besten mit Titanium Backup sichern
SMS kannst du mit SMS Backup & Restore sichern

dann ins recovery
Fullwipe
und CM7 installieren

@ einsteino

habe jetzt deine Beta und die normale 1.10.21 getestet und muss sagen ,das die normale (bei mir )flüssiger, ruckelfrei und nicht manchmal so verzögernd ist.Auch schließen die Apps nicht mehr von allein (Hinweis :schließen oder warten)
Ich hoffe das du nicht aufgibst, früher oder später alles gefixt bekommst und allen anderen empfehle ich mal (zum Übergang) die originale von Miui Germany.
Gruß

elvnox schrieb:
Also nur zu Info - wenn ich deine gps.conf verwende fängt mein Speed nichteinmal an nach Satelliten zu suchen...

Bei der gps.conf scheint bei jedem ne andere besser zu gehen .. doofes x2 .. doofes miui koennte alles so einfach sein :D

Sent from my LG-P920 using Tapatalk

Also ich hab ja FULLWIPE gemacht und bei mir rennt meine Version wesentlich besser, die Popups öffnen sehr schnell, Apps schließen ( weiss nicht was du damit meinst ), aber natürlich kann das bei anderen anders sein.

Ich muss auch sagen das die ganzen Speed Tweaks wie VM Sachen mit echo zu ändern überhaupt nicht funktionieren. Eigentlich ist das SpeedTweak Script komplett für den Arsch. In dem einen Script sind viele andere kleine zusammen gefasst, doch ich weiss nicht warum aber alles was mit echo ausgeben werden soll geht nicht, es ist als ob der komplette init.d Ordner ausser dem firstboot ( was normales removen und kopieren ist ) nichts geht, natürlich ausser den originalen von MIUI. Wenn ihr Root Explorer habt könnt ihr euch da die Sachen angucken und was mit dem echo dann in die Datei geschrieben werden sollte, doch null, nada, niente. Habe mir ca. 5 angeschaut und in keiner wurde der Wert eingetragen der eigentlich per echo ausgegeben werden sollte.

Hat jetzt auch nichts mit dem Speed zu tun weil es einem in meinem Defy Forum aufgefallen ist. Ein anderer Rom Entwickler hat beim Defy auch alle init.d Scripts entfernt weil er sagte die würden ehe nicht mehr gehen, jetzt weiss ich was er damit meinte.

Nur so zur INFO, also bis jetzt würde ich sagen hat MIUI uns auf dem Speed den Configer versaut, etc/init.d Scripts gehen auch nicht, wenn die es jetzt noch schaffen das build.prop tweaks nicht mehr gehen dann kann man die Roms bald eigentlich nur noch an den mitgelieferten Apps und Themes unterscheiden, so wie die Celebration Rom :)

MIUI du nimmst uns den FUN,

P.S. ändert mal sogar einen Wert per Hand an den Dateien die eigentlich per ECHO eingetragen werden sollten. Habe es mal bei dem RAM Mod probiert und das per Hand eingetragen, danach hatte ich NIE wieder Empfang. Super neu per Full Wipe installiert und es ging wieder.

• Danke
Reaktionen: Gerrett
Mh hab langsam das gefühl das es absicht ist. Fing an mit dem kernel der immer nen bootloop verursacht hatte (in der rom ne andere boot.img hinzufuegen = bootloop) was aber moeglich war zu umgehen dank shell script ( credits an anykernel und vork) .. nu.verliert man bei allem root rechte, init.d hacks gehen nicht .. was ham se nun bei der neuen wohl noch gesperrt? Mich wuerde mal interessieren obs bei der neu releasten sgs2 version auch so ist. So macht miui jedenfalls kein spaß mehr und kostet nur noch nerven .. miui lasst den scheiss sein oder released euren source code!

Sent from my LG-P920 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: haluk
wieso holt ihr nicht die 1.9.30er und verfeinert diese noch. hab sie wieder installiert und bin bis auf ein paar kleinigkeiten sehr zufrieden mit der rom:

größter bug: bildschirm schaltet sich gelegentlich im standby schwarz und lässt sich nicht mehr richtig erwecken. bzw der bildschirm ist schwarz beleuchtet und lässt sich bedienen....komisch
usb bug: nicht so schlimm , helfe mir mit ftp aus

bluetooth bug: lässt sich trotz pairing mit anderen geräten nicht immer verbinden

ansonsten ist die rom doch super. wenn diese probleme behoben wären bräuchte ich auf keine andere rom mehr auszuweichen....

danke für eure tolle arbeit!!!

ne auf keinen Fall die 1.9.30, die war schäbig bis zum geht nicht mehr. Gabs da überhaupt WLAN HotSpot. Also ich habe bis heute den USB Bug ( Mac ) und bei der neusten 1.10 Version ist der nicht mehr so extrem. Dazu kommt das aus dem Flugmodus über Nacht ich mein Handy min. nur noch 1-2 mal neustarten muss bis ich Empfang habe, vorher 4-5.

mal gucken was die neue von heute bringt.

Ich bin zu CM7 gewechselt und bin vollkommen zufrieden. Fand Miui vom Design her schöner. es müsste so ein mischmasch geben. Miui und Cm7. das wäre mal genial.

würde gern zur 1.10.14 von MIUI-Germany aber kann kein Backup machen weil ich angeblich kein Bisschen Platz mehr auf der SD-Karte hab, hab eben alles was mehr als 10 MB hat gelöscht. Mit Titanium Backup kann ich nicht backupen weil es anzeigt das es keine Root-Rechte hat obwohl es bei Superuser in der Liste ist. Was soll ich jetzt machen?