[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja das hat ja weniger mit dem Rom zu tun ich habe schon sehr viele roms durch und mit allen habe ich Probleme naja auch egal, es regt mich halt auf das ich meine DHD für das LG aufgegeben habe.
ich lobe es sehr das die Devs sich Mühe geben, das ist echt super jedoch finde ich es scheisse von LG so ein Handy auf den Markt zu werfen usw...

klar kann gut sein das die STOCK MIUI funktioniert, das sagen wir ja auch nicht. Doch MIUI erlaubt es nicht mehr so wie früher die Rom zu ändern und so funktioniert unsere nicht und viele andere O2X Miui Roms auch nicht mehr.

achso wusste ich nicht, naja das heißst dann wohl Rom ändern? naja ich versuche es jetzt mal mit CM 7.1. Cyanbread war sehr gut, aber er hat wohl auch nicht mehr so die Zeit an dem ROM zu arbeiten

Also für alle die Interesse haben, NUR zum testen !!!!!

Hier ist eine Eigenkreation für mich selbst. Root funktioniert, GPS Experimenteller Super Tweak, Extended Settings und 4WayBoot, alles was mit Configer App und vorkKernel zu tun hat ist raus, alle tweaks sind drinnen, build hacks auch, theme mit sounds & Co. auch, Apps auch.

Ist eine NON-Wipe Version, ich habe persönlich aber per CWM einmal Wipe Data/Factory reset gemacht und dann installiert ( cache und dalvik werden automatisch gelöscht ). Danach ein NEUSTART Bitte damit die firstboot settings aktiviert werden ( nun auch mit Spare Parts Fast, macht dafür Spare Parts unnötig ) und danach Backup wieder einspielen.

Hat alles super funktioniert, läuft wie hulle, Backup einspielen hat funktioniert, wobei ich nie WLAN Einstellung mache da es damals immer zu Problemen kam, bis jetzt keine Fehler, keine Popups. Schnellste Rom die ich bis jetzt hatte. Vielleicht kann man darauf aufbauen, kann sein das ich den Root Fehler gefunden habe, will aber noch nicht zu weit gehen.

Für jeden der Lust hat und gerne offen ist

http://miuispeed.einsteinno1.de/in_progress/Einsteinno1/RoadRunner-11021-beta.zip

*LINK GEFIXT**

:) kein wirklicher Support für die ROM, also bitte nicht Großartig beschweren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney
Hey...
der Link ist fehlerhaft.

Also für LG bin ich ja eh Beta Tester also ich würde gerne testen :) aber Link geht nicht

Hallo,
mal ne ganz andere Frage:

wenn ich auf meinen P990 mit der Backup-App aus Roadrunner ein Backup der Anwendungen mache kann ich dann dieses Backup auf einem anderen Smartphone, wo die Standard-MIUI installiert ist wieder einspielen?
Gibts dort überhaupt die gleiche Backup-App wie in Roadrunner ?

Danke

LINK gefixt, sorry einen Ordner vergessen

@Einsteinno

Thx für die Rom läuft echt nicht schlecht

Sagmal du hast nicht eventuell eine Übersicht welche Tweaks "verbaut" sind?

pschmitt schrieb:
Hallo,
mal ne ganz andere Frage:

wenn ich auf meinen P990 mit der Backup-App aus Roadrunner ein Backup der Anwendungen mache kann ich dann dieses Backup auf einem anderen Smartphone, wo die Standard-MIUI installiert ist wieder einspielen?
Gibts dort überhaupt die gleiche Backup-App wie in Roadrunner ?

Danke

Jo natürlich, die MIUI Apps sind gleich

P.S. Übersicht heute Abend

:)

• Danke
Reaktionen: pschmitt
Ok zur Übersicht

- GetRIL ist dabei
- Maps 5.11
- Gmail ist deinstallierbar
- Torch, die bessere Version
- unnötige Apps wie Updater, Voicedealer sind weg
- SDCard Speedfix
- Firstboot Settings ( sollte eigentlich 2nd heißen weil die erst nach dem 2ten Boot aktiviert werden )
- die 1stBootSettings sind erweitert und bringen schnellere Animationen
- die ein und anderen build.prop Speed und Batterie Tweaks
- Theme mit allen Sounds, Icons, Wallpaper, Widgets
- aktuelles hosts File für Adfree
- 3G Experimentell Tweak ( alles drinnen was geht läuft super )
- verbesserter und angepasster RAM Mod von JUVE

das wars glaube ich

Zuletzt bearbeitet:
ja,läuft super!!Nur nach einfügen des CM7 mounts wird als Telefoninfo wieder die 1.8.12 angezeigt.
Kann das wer bestätigen?

HALLO, das ist eine BETA die nicht mit alten Sachen funktioniert. Wenn du CM7 mounts von damals anwendest ersetzt du die build.prop mit einer alten und somit sind alle Tweaks die da drinnen sind weg + natürlich alle Infos sind von 1.8.12 --->>> kann funktionieren, muss es aber nicht und kann zu Problemen führen. Deshalb gibts da auch keinen Updater und keinen Configer drinnen, damit du nichts ändern kannst und auch keine alten Tweaks runterladen kannst.

Ich habe CM7 Mount nie gut gefunden und deshalb ist es in meiner Custom Rom ( die ja eigentlich nur für mich und zum testen gedacht ist ) nie drinnen. Wer mehr Apps drauf hat und dem, wieviel sinds 1-2GB, der internen Speicher nicht ausreicht dem kann ich auch nicht helfen.

Wie gesagt ist ne Test Versio für alle die schon lange mit der alten Rom Probleme haben und was neues haben wollten ( so wie ich, MIUI ab 1.10 ist viel stabiler geworden ).

Der Anfang ist gemacht und ich guck wie weit man die ausbauen kann, weil wie gesagt Custom MIUI und Speed vertragen sich seit 1.10 nicht mehr so gut und ich versuch

1. den Fehler zu finden
2. wenn das dazu führt das der Configer nicht mehr möglich ist werden wir wohl eine Rom bauen müssen die wieder auf dem Niveau vor dem Configer ist und Tweaks per Updater liefert.

bis dann

• Danke
Reaktionen: backylasek, pschmitt, Dirkkro und eine weitere Person
Eine Frage habe ich noch zur ROM

wie sieht das mit dem GPS Experimentell Tweak aus?

Läuft das rein über die GPS.conf oder hast du mehr verändert?

Also ja der GPS Experimentell läuft nur über die GPS.conf, kannst ja mit der originalen überschreiben wenn er nicht gut funktioniert, sollte er aber.

Ja Miui.Es hatte mich kontaktiert und arbeite ein wenig mit filipitripi zusammen. Eigentlich sollte der Configer auch in seine Version integriert werden, aber genau seid der 1.10 funktioniert wie gesagt etwas nicht so das wir beide root verlieren. Seine Version war ziemlich, ziemlich, STOCK, ich hab ihm ein paar Mods von uns gegeben und die hat er jetzt integriert. Das mit dem Roadrunner Kernel stimmt aber nicht, ist wohl noch ne alte Changelog. Weil der funktioniert seid der 1.10 ehe nicht mehr.

Hallo seit Kurzem besitze ich auch ein Speed, ist ja mittlerweile recht günstig zu bekommen und von der Hardware nicht schlecht.
Als erstes habe ich sofort die Originalsoftware runterschmissen und die 1.9.30 nach Anleitung installiert.
Hat auch alle funktioniert, aber mit der Performance war ich überhaupt nicht zufrieden. Dauernd Hänger und Freezer, hat keinen Spaß gemacht.
Jetzt habe ich die Version von Einsteinno1 geflasht. Zuerst aus Faulheit ohne Wipe, Ergebnis, läuft super aber kein Root auch kein Superuser vorhanden. Ok Komplett alles gelöscht und den ganzen Spaß nochmal. Ergebnis, Superuser vorhanden aber immer noch kein Root. Der Schalter bei Einstellungen Root-Rechte ist auf "ein". Hat jemand ne Lösung oder überehe ich was?

Zuletzt bearbeitet:
@Larry
Das selbe Problem hatte ich auch und bin deswegen wieder auf 1.9.30 zurückgegangen, da ich root dringend brauchte.
Eine Idee wäre nochmal ein fullwipe und dann die Rom aufs neue flashen.

Fullwipe und neu geflasht habe ich ja schon, hat leider nichts gebracht und sorry es war vorher nicht die 1.9.23 sondern auch die 1.9.30 und die möchte ich eigentlich nicht mehr.
Ergänzung: Nun hab ich die 1.9.30 geflasht - kein Root ????? Ich krieg die Krise.........

Zuletzt bearbeitet:
hmm dann liegt es an etwas anderem, ich hab wohl root, doch wie man sieht ist MIUI und SPEED keine gute Kombo mehr wenn men Custom Roms nutzt. Muss auf die nächste Version warten. Wie man sieht hat MIUI uns irgendwie die Möglichkeit genommen größere Änderungen zu machen. Ich hoffe das setzt sich nicht auf den anderen Geräten durch.

SORRY LEUTE