[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab in letzter ziemlich oft freezes beim Bildschirm. Und zwar wenn ich das Handy aus der Sperre holen will bleibt der Bildschirm schwarz. Er wird zwar heller aber kommt nicht bis zum lockscreen. Es hillft dann nur akku raus un neustarten.

Hat jemand eine Idee warum der Blitz beim Miui Foto App nie geht. Er belichtet immer beim scharfstellen, aber beim Bildschiessen selbst ist er aus und daher sind Bilder drinnen immer zu dunkel.

Das ist bei Blitz "Automatik" genauso wie bei "An".

bmwpowerf11 schrieb:
Hat jemand eine Idee warum der Blitz beim Miui Foto App nie geht. Er belichtet immer beim scharfstellen, aber beim Bildschiessen selbst ist er aus und daher sind Bilder drinnen immer zu dunkel.

Das ist bei Blitz "Automatik" genauso wie bei "An".

Das Problem habe ich nicht, habe gerade nochmal getestet und funktioniert einwandfrei (1.9.23 RE - BB/Ril 725) ggf. einfach nochmal die App neuinstallieren...

Eine andere Frage:
Warum funktioniert Rom Manager nicht mit MIUI bzw. hat noch jemand das Problem? D.h. Rom Manager sowie auch 'App Extractor' finden die Backups nie, welche ich per CWM anlege. CWM klappt einwandfrei. Wenn ich aber per ROM Manager einen Restore oder Backup machen will klappt das nicht bzw. er findet die Restores nicht? WARUM? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
habe das problem mit dem blitz bei fotos auch (1.9.23):
startet man die app neu, kann man idr die ersten ein, zwei fotos mit blitz schiessen, danach fängt er an das licht schon kurz vor dem auslösen auszuschalten.. nervig. app killen und neustarten hilft meistens.

hatte das problem schonmal vor einem jahr mit meinem alten handy (milestone) bei miui, ab irgendeinem update gings dann plötzlich problemlos, hoffe einfach mal dass es beim optimus auch so ist^^

1.
zum blitzen bei den fotos...ich hab die alternativ camera mit dem flag-configer installiert und die miui camera gelöscht...klappt einwandrei

2. das problem mit schwarzem bildschirm beim entsperrmodus hab ich auch gelegentlich....irgendwie hab ich das gefühl , das dies nur passiert, wenn wlan angeschaltet ist....kann das wer bestätigen???

das Problem mit dem Blitz gabs beim Defy auch, bei 1.10.14 ist es behoben, vielleicht auch beim Speed.

Sorry leute das es so lange dauert!!!

Obwohl wir 4 sind ist zur Zeit so wenig Zeit für alles. Gerrett wartet auf sein Speed Handy und wir anderen haben nicht soviel Zeit + persönliche Probleme. Dazu kommt noch das wir schon probiert haben die neue Version zu erstellen, ich am Sonntag mehrere Stunden investiert, Marcus auch und Jackmu hat gestern noch entnervt ne Pause eingelegt. Aber MIUI auf dem Speed ist zur Zeit einfach nur eine Qual für Rom Bauer. Wenn man es wie die Celebration macht und kaum-garkeine Tweaks einbaut dann funktioniert auch alles gut, doch dann kann man sich auch die Stock Miui runterladen und hat nicht 19 Apps + iPhone Theme.

Doch mit den Tweaks ist das zur Zeit so ne Sache, die funktionieren mehr schlecht als recht. Deshalb habt noch ein wenig Gedult... wir arbeiten dran und ich hoffe wir können euch bald eine neue Version vorstellen.

• Danke
Reaktionen: haluk
backylasek schrieb:
2. das problem mit schwarzem bildschirm beim entsperrmodus hab ich auch gelegentlich....irgendwie hab ich das gefühl , das dies nur passiert, wenn wlan angeschaltet ist....kann das wer bestätigen???

Habe auch immer WLAN an. Und habe das Problem nicht.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

backylasek schrieb:
1.
zum blitzen bei den fotos...ich hab die alternativ camera mit dem flag-configer installiert und die miui camera gelöscht...klappt einwandrei

Hatte heute Morgen auch das Problem, aber über Nacht WLAN aus -> Busted :D

Der Bildschirm friert ein, Apps stürzen ab, hab Netzverluste und auch der Launcher hängt sich auf

genau das gleiche hatte ich heute auch, dachte schon ich hab bei der instalation irgendwas falsch gemacht, hoffe das wird beim nächsten update behoben sonst muss ich doch wieder auf ne andere rom wechseln, dabei gefällt mir das miui so gut :(

hab vor mein Baseband zu wechseln, welches nehme ich denn jetzt am besten?

@h1nnak&@Kaeptn-G.:

welche version habt ihr und welches baseband???

@Einsteinno1:

familie und privatleben gehen vor...aber danke für eure mühe,bis auf nen paar kleine bugs ist die rom spitze und sauuuuu schnell... tolle arbeit:thumbsup:

@ all:

gps signal dauert lang ca 2-3min...soll ich den flag gps-fasterfix german wählen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee wie man die Camera App nochmal installieren kann?
Oder es gibt doch auch die App von Cyanogen?!
Kann man die mal testen, ohne das ganze Rom damit einspielen zu müssen?

bmwpowerf11 schrieb:
Hat jemand eine Idee wie man die Camera App nochmal installieren kann?
Oder es gibt doch auch die App von Cyanogen?!
Kann man die mal testen, ohne das ganze Rom damit einspielen zu müssen?
Nein. Musste neu flashen.

Aneglus2233 schrieb:
Nein. Musste neu flashen.

Hm ok. Dann warte ich auf die neue Version und Flash dann erst.
Hat wer erfahrung mit der CM7 Camera?
Ist die besser oder schlechter als die von Miui?

Ich hab jetzt schon öfters erlebt, das wenn das handy am ladegerät hängt, das dann der wecker nicht klingelt, hat das schon mal jemand bemerkt?? Oder gibts da ne Einstellung für??

[SIZE]von mir gschriem und gsend[/SIZE]

fux schrieb:
Ich hab jetzt schon öfters erlebt, das wenn das handy am ladegerät hängt, das dann der wecker nicht klingelt, hat das schon mal jemand bemerkt?? Oder gibts da ne Einstellung für??

[SIZE]von mir gschriem und gsend[/SIZE]

Ne bei mir gehts jeden Tag. Hängt nachts am Netz und ich benutze AlarmDroid

backylasek schrieb:
@h1nnak&@Kaeptn-G.:

welche version habt ihr und welches baseband?
1.9.30 & v1.3 Kernel & 0822 (oder wars 0827??)

dann liegst wohl wirklich an der miui 30 das wir das problem mit dem blackscreen haben....hab jetzt mal widgetlocker installiert ...mal sehen ob das was bringt.

@bmw power: die cm7 camera funzt bei mir ohne probleme.

Das komische ist heute früh bin ich 5min nachdem der wecker hätte klingeln müssen aufgewacht, gab dann das Display entsperrt und er fing an zu klingeln

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App