[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab den Kernel über die miui Updater geladen, Lade es jetzt nocheinmal auf und wipe dann mal die batterie.

Also ich habe die aktuellste Miui Roadrunner, den 1.3 Kernel und das 1035.21_20110622 Baseband drauf und der Akku geht super schnell runter :( jemand weitere Tipps davor hat mein Akku länger gehalten

Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon mal geschrieben die 1.9.30 lafft (fast) perfekt

Und wenn ich mir so den Changelog der aktuellen MIUI durchlese freue ich mich schon auf die nächsten Roadrunners!!

MIUI 1.10.14 « MIUI GERMANY | MIUI

Heute soll n update kommen :)

Sternenhimmel86 schrieb:
Hab den Kernel über die miui Updater geladen, Lade es jetzt nocheinmal auf und wipe dann mal die batterie.

Also ich habe die aktuellste Miui Roadrunner, den 1.3 Kernel und das 1035.21_20110622 Baseband drauf und der Akku geht super schnell runter :( jemand weitere Tipps davor hat mein Akku länger gehalten

also ich würde dem akku 2-3 ladezyklen zeit geben. und nach dem volladen mal die battery stats wipen....

Mir wurde gezwitschert, dass entweder heute noch oder morgen die neue Version kommt ;)

backylasek schrieb:
also ich würde dem akku 2-3 ladezyklen zeit geben. und nach dem volladen mal die battery stats wipen....

Nur um die Reihenfolge klar zu stellen :) :
1.) Akku vollladen
2.) Stats wipen (per CWM oder App Battery Calibration)
3.) 2-3 Ladezyklen warten (möglichst immer ganz aufladen und ganz entladen lassen), dann ist die Akkuanzeige halbwegs aussagekräftig

Impact schrieb:
Mir wurde gezwitschert, dass entweder heute noch oder morgen die neue Version kommt ;)

Na dann hoffe ich auf heute ;) wär praktisch weils Sonntag Abend ist...

backylasek schrieb:

also ich bin jetzt wieder zur DOWNLOAD MIUI 1.9.23 Roadrunner Edition ( 1..2..3.. Version )
und der Akku läuft wieder wie vorher auch habe ich wieder Miui System um den Betreibertext zu ändern.. Bleib jetzt auf der Version, wie gesagt Akku geht nicht so schnell leer und die Version läuft ja auch stabil.

Falls ein Entwickler das hoffentlich ließt. Wäre es möglich die HD Kamera aus der Celebration HD Rom zu nehmen?

Hallo,

mal eine ganz andere Frage:
ich hab ein Auto mit Freisprechanlage und diese verbindet sich nur mit Handy die sap bzw rsap beherrschen (SIM-Access-Profile (SAP, auch rSAP wegen engl. remote) siehe http://de.wikipedia.org/wiki/RSAP

Das ist bei Android-Handys und auch beim iphone wohl ein Problem weil nur sehr wenige Smartphone (u.a. das Galaxy S und S2) dieses Protokoll können:(.
Jetzt hab auf der Seite Remote SIM Access for Android ein Programm gefunden aber es läßt sich auf dem Optimus Speed mit MIUI RR 1.9.30 nicht installieren. Beim installieren der rsap-install.zip kommen folgende Meldungen:

Installing: /emmc/rsap-install.zip
finding update package ...
opening update package ...
Installing update ...
E:Error in /emmc/rsap-install.zip
(Status 0)
Installation aborted

Bin für jeden Hinweis / Hilfe dankbar.
Ich kann ja nur wegen meinem Auto nicht auf Galaxy S2 umsteigen, oder :rolleyes2:

UPDATE:
mittlerweile habe ich vom Programmierer der rsap-App die Antwort bekommen: "LG ist leider nicht kompatibel." :-(
Vielleicht gibts ja noch eine andere Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann heute doch nicht mit einem Update gerechnet werden, da die Entwickler zu beschäftigt sind. Neuer Termin ist voraussichtlich Mittwoch.

Hab mit der 19.30 viele Probleme. Der Bildschirm friert ein, Apps stürzen ab, hab Netzverluste und auch der Launcher hängt sich auf. Ansonsten bin ich wie immer sehr zu Frieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Philipp.S schrieb:
Hab mit der 19.30 viele Probleme. Der Bildschirm friert ein, Apps stürzen ab, hab Netzverluste und auch der Launcher hängt sich auf. Ansonsten bin ich wie immer sehr zu Frieden.

Aber sonst bist Du sehr zufrieden?:confused2::confused2:

MfG
williboy

Philipp.S schrieb:

Hast du vor der Installation auch alles gewipet? Und welchen Kernel sowie RIL und Baseband benutzt du?

Philipp.S schrieb:

Wie kann man da noch zufrieden sein? Alles wesentlich funktioniert nicht :confused2:

pschmitt schrieb:
Hallo,

mal eine ganz andere Frage:
ich hab ein Auto mit Freisprechanlage und diese verbindet sich nur mit Handy die sap bzw rsap beherrschen (SIM-Access-Profile (SAP, auch rSAP wegen engl. remote) siehe SIM-Access-Profile

Das ist bei Android-Handys und auch beim iphone wohl ein Problem weil nur sehr wenige Smartphone (u.a. das Galaxy S und S2) dieses Protokoll können:(.
Jetzt hab auf der Seite Remote SIM Access for Android ein Programm gefunden aber es läßt sich auf dem Optimus Speed mit MIUI RR 1.9.30 nicht installieren. Beim installieren der rsap-install.zip kommen folgende Meldungen:

Installing: /emmc/rsap-install.zip
finding update package ...
opening update package ...
Installing update ...
E:Error in /emmc/rsap-install.zip
(Status 0)
Installation aborted

Bin für jeden Hinweis / Hilfe dankbar.
Ich kann ja nur wegen meinem Auto nicht auf Galaxy S2 umsteigen, oder :rolleyes2:

UPDATE:
mittlerweile habe ich vom Programmierer der rsap-App die Antwort bekommen: "LG ist leider nicht kompatibel." :-(
Vielleicht gibts ja noch eine andere Lösung ?

hi!

wird zwar kein trost sein, aber ich nutze das p990 über bluetooth mit meinem lalpine autoradio und hab keinerlei probleme...die dinger kosten auch nicht mehr viel. wäre doch eine überlegung wert?

grüß dich

Impact schrieb:
Hast du vor der Installation auch alles gewipet? Und welchen Kernel sowie RIL und Baseband benutzt du?
Ja hab mit dem Fullwipe-falg geflasht. Baseband 0218 und RIL anscheinend garkeine, sagt zumindest GetRIL. Bis jetzt hatte ich immer die passende RIL drauf.

Und zufrieden bin ich insgesamt mit dem ROM und den Altern Versionen, die übrigens alle Fehlerfrei liefen. ;)

backylasek schrieb:
wird zwar kein trost sein, aber ich nutze das p990 über bluetooth mit meinem lalpine autoradio und hab keinerlei probleme...die dinger kosten auch nicht mehr viel. wäre doch eine überlegung wert?

Danke dir für den Tipp backylasek,
aber nun hab ich endlich mal ein Auto mit eingebauter Freisprecheinrichtung mit Spracherkennung, DVD-Navi mit grossem Display und das will ich eigentlich nicht gegen ein "normales" Radio austauschen :unsure:
.. und jetzt kann mein P990 nicht mit dem Dingens nur weil es dieses sap/rsap wohl nur in Europa gibt und die ganzen Android-Programmierer in China sitzen und denen das egal ist.

Naja, mal sehen, vllt. läuft mir ja mal ein Galaxy S2 über den Weg ...:cool2: