[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

habe ein paar Fragen:

1. Bezogen auf V1.9.23
a)- Geht beu euch die Hardwaretastenbeleuchtung?
(Bei mir fällt Sie ständig aus, muss Sie immer wieder unter "Einstellungen - LED Einstellungen - Anrufe LED Farbe - Farbauswahl" aktivieren, kurz danach fällt Sie wieder aus...
b) Bluetooth mit meinem Navigon 40 Premium wird zur Geduldsprobe..., entweder kann das NAVI nicht aufs Telefon zugreifen bzw. anders herum, wenn er mal connected kann es sein, dass er bei einem ankommenden Anruf mit der Rufannahme nicht auf Bluetooth-Freisprecheinrichtung schaltet sondern auf Telefon...sehr nervig und zeitaufwendig bis zum Connect
c) Manchmal funktioniert WLAN einfach nicht...erst nach einem Neustart geht es dann wieder...
d) Warum wird über den MIUI-Updater nicht die Version 1.9.30 angeboten?

Ich werde jetzt mal das Gingerbread Leak von Topi in Version 20i testen...(Version 1.9)....
http://www.handy-faq.de/forum/lg_op..._p990_stock_rom_mod_by_topogigi_gb_2_3_a.html

Danke euch erst mal...ein MIUI Geschädigter...
(wenn es auch sehr geil war...aber ich suche jetzt was das mir weniger Nerven kostet...)

Baseband: 0725

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nutze auch BB725, werde aber in Kürze mal die 823 flashen...

zu a)
Beleuchtung geht bei mir. Die Hardwaretasten sind an die Displaybeleuchtungshelligkeit gebunden. Deaktivieren der automatischen Helligkeit und Reaktivierung hilft.:thumbsup:

zu b)
Bluetooth noch nicht verwendet ==> keine Erfahrungswerte :winki:

zu c)
WLAN klappt gut. Selten habe ich aber auch Aussetzer und noch keine wirkliche Lösung gefunden. :huh:

zu d)
keine Ahnung, frage ich mich auch schon seit Erscheinen 1.9.30:huh:

Hi, Wie gesagt,
bei mir läuft die 1.9.23 mit
Baseband 502 und RLI 725 Europe Asia super.
-Bluetoth Headset benutze ich täglich ohne Probleme
-Hardwartasten ohen Problem
- Wlan Ohne Problem.

die Batterie sollte immer voll sein wenn man flashed. Das LGOSist da wohl besonders empfindlich.
Wenn man einmal deswegen das Gerät durcheinander hat hilft oft folgendes:

Mit smatrtflash auf Stock und dann Rooten Baseband einspielen, Rom neu einspielen.
Irgeldwelche " Einzelfehler" kommen oft daher.

Gruß Dirk

Dirkkro schrieb:
Hi, Wie gesagt,
bei mir läuft die 1.9.23 mit
Baseband 502 und RLI 725 Europe Asia super.
-Bluetoth Headset benutze ich täglich ohne Probleme
-Hardwartasten ohen Problem
- Wlan Ohne Problem.

die Batterie sollte immer voll sein wenn man flashed. Das LGOSist da wohl besonders empfindlich.
Wenn man einmal deswegen das Gerät durcheinander hat hilft oft folgendes:

Mit smatrtflash auf Stock und dann Rooten Baseband einspielen, Rom neu einspielen.
Irgeldwelche " Einzelfehler" kommen oft daher.

Gruß Dirk

Thx, dann werde ich mal auf dieses baseband + ril gehen. Mal sehen ob dann endlich das W-Lan funktioniert und mein Stock ROM dem Miui weichen darf ....:)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

DIRRKRO,

kannst du mit deinem Bluetooth Headset auch Musik hören?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Markus A. schrieb:
DIRRKRO,

kannst du mit deinem Bluetooth Headset auch Musik hören?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

A2DB geht jetzt wirklich noch nicht... Aber vielleicht bald: :drool:

Twitter

• Danke
Reaktionen: Markus A.
die neue rom läuft super...womit übertakte ich???hab den 1.3er kernel...muss ich set cpu nehmen????

thx

Das mit dem Overclocking (tolles Wort :)) wollte ich auch mal ausprobieren.
Hab mir dazu pimpmycpu 3 gekauft aber es kommt beim Starten die Meldung:

Sorry, you are probably using an unsupported kernel ...
PMCERR: /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/frequency_voltage_table do not exist

Ich habe den Kernel: 2.6.32.45-cyanogenmod
mmc@giskard #1

Danke

pschmitt schrieb:
Das mit dem Overclocking (tolles Wort :)) wollte ich auch mal ausprobieren.
Hab mir dazu pimpmycpu 3 gekauft aber es kommt beim Starten die Meldung:

Sorry, you are probably using an unsupported kernel ...
PMCERR: /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/frequency_voltage_table do not exist

Ich habe den Kernel: 2.6.32.45-cyanogenmod
mmc@giskard #1

Danke

Der 1.1er Kernel wird nicht supportet, denke dass du den hast. Welche Version der ROM hast du denn? Bei der 1.9.23 ist der 1.1er standardmäßig dabei!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: pschmitt
die neue rom läuft super...womit übertakte ich???hab den 1.3er kernel...muss ich set cpu nehmen????

thx
Du kannst auch das antutu Tool ( einfach im Marketing "antutu " eingeben)
oder pimpmycpu nehmen!

Edit : ich meinte natürlich market ^^
Blöde autovervollständigung^^

Zuletzt bearbeitet:
Kaeptn-G. schrieb:
Der 1.1er Kernel wird nicht supportet, denke dass du den hast. Welche Version der ROM hast du denn? Bei der 1.9.23 ist der 1.1er standardmäßig dabei!

Hi,
ich habe die 1.9.30er-ROM. Ich hatte erst auch den 1.3er-Kernel aber den habe ich (siehe einer meiner früheren Posts) durch den 1.1er ersetzt (ich war mir nicht mehr sicher, ob ich zuletzt den 1.1er oder den StockKernel installiert hatte).
Der 1.3 war langsamer (was aber, wie ich hier erfahren habe an der Taktung des 1.3er-Kernels liegt.

Also der 1.3er funktioniert aber mit pimpmycpu!

Hab ne Frage zu MIUI Notes.

Und zwar kann man die ja mit seinem Google Account synchronisieren. Wenn ich dies jedoch mache und dann auf https://www.google.com/calendar/ gehe und auf aufgaben klicke, ist die Liste leer.

MIUI aber meldet einen erfolgreichen Sync. Wo muss ich die Notizen in meinem Google Account suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Kaeptn-G. schrieb:
Du kannst auch das antutu Tool ( einfach im Marketing "antutu " eingeben) oder pimpmycpu nehmen!

@Kaeptn-G: antutu ist doch "nur" ein Benchmark-Tool, oder? Und in antutu (oder auch im Market) kann man eine App namens "CPU Master Free" runterladen und damit kann man dann die Min + Max-MHz-Zahl einstellen.

und ne, ich hab nicht den 1.3er Kernel sondern den 1.1 und mit dem kann wohl pimpmycpu nicht.

pschmitt schrieb:
@Kaeptn-G: antutu ist doch "nur" ein Benchmark-Tool, oder? Und in antutu (oder auch im Market) kann man eine App namens "CPU Master Free" runterladen und damit kann man dann die Min + Max-MHz-Zahl einstellen.

und ne, ich hab nicht den 1.3er Kernel sondern den 1.1 und mit dem kann wohl pimpmycpu nicht.

Das ist spannend. Diese App (CPU Master) kann sogar den Orginal Kernel runter takten. cool!

pschmitt schrieb:

Ja, die app meinte ich, mir ist nur der name nicht mehr eingefallen!

Hi,
ich hab mir gerade die DOWNLOAD MIUI 1.9.23 Roadrunner Edition ( 1..2..3.. Version ) ohne Fullwipe aufgespielt , hat soweit auch funktioniert.

Nur jetzt Bootet es nicht mehr richtig, ich seh jetzt für 5sec das Roadrunnerlogo dann wird der Bildschrim schwarz unf fängt von vorne an.

Ist das normal und braucht der jetzt ne weile oder wie ?

frsger schrieb:
Hi,
ich hab mir gerade die DOWNLOAD MIUI 1.9.23 Roadrunner Edition ( 1..2..3.. Version ) ohne Fullwipe aufgespielt , hat soweit auch funktioniert.

Nur jetzt Bootet es nicht mehr richtig, ich seh jetzt für 5sec das Roadrunnerlogo dann wird der Bildschrim schwarz unf fängt von vorne an.

Ist das normal und braucht der jetzt ne weile oder wie ?

Du hast aber schon mal die Suchfunktion verwendet, bevor du den Beitrag hier geschrieben hast, oder?
Und den ersten Post hier hast du auch gelesen, z.B. den Satz " Wir empfehlen Full-Wipe und nach der Installation noch ein Neustart um den Cache der Apps zu erstellen"

Dann ist ja wohl alles klar :p

empfehlen heisst aber nicht muss oder ? habs nochmal gemacht und jetzt geht es ;)

frsger schrieb:
empfehlen heisst aber nicht muss oder ? habs nochmal gemacht und jetzt geht es ;)

Naja, dir will ja keiner dein leben vorschreiben, aber wenn alles funktionieren soll, solltest du den Empfehlungen folgen ;)