[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ilovemoney schrieb:
Das Rom läuft wirklich gut und hier melden sich ja zu 90 % nur die Leute die Schwierigkeiten haben. Es gibt wahrscheinlich viele so wie ich die keine Netzabbrüche haben. Was sollen die Ersteller denn tun? Ich finde das ein Klasse Rom. Läuft ohne Schwierigkeiten.

Gruß
ilovemoney

hm das ist ziemlich egoistisch von Dir! Nur weil Du keine Probleme hast, müssen wir unsere doch nicht totschweigen. Jeder hat doch das recht seine Probleme die er mit dem Rom zu äußern?! Nur so kann an dem Problemen gearbeitet werden.

Hoffe mit dem nächsten update wird auch die AD2DP-Technik unterstützt.

Sonst läuft ja alles Top, aber das nervt ziemlich.

woofer030 schrieb:
hm das ist ziemlich egoistisch von Dir! Nur weil Du keine Probleme hast, müssen wir unsere doch nicht totschweigen. Jeder hat doch das recht seine Probleme die er mit dem Rom zu äußern?! Nur so kann an dem Problemen gearbeitet werden.

Immer mit der Ruhe :cool:
Nicht jeder hat die gleichen Probleme. Ich z.B. habe das WLAN/3G Problem. Egal welches Baseband oder RIL. Dafür habe ich das Netzproblem nicht oder nur sehr sehr sehr selten usw. Scheinbar gleiche Hardware reagiert doch irgendwie immer anders. Das ist das eigentlich seltsame an diesem Handy und genau das macht auch die Fehlersuche so schwer.

• Danke
Reaktionen: pschmitt
R8n8gad8 schrieb:
Welches Baseband und ril?
Welchen Kernel benutzt du?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Ich hab 0823 Basband und die 0823 (V21b) RIL aus Canada!

hab den 1.3er Kernel drauf.

Kaeptn-G. schrieb:

Hallo,
hast du uns mal nen Link, wo du das BB her hast?
Dankeschön :)

Hallo. Ich brauche HILFE.
Ich hab immer den Bug das ich keine Klingeltöne für meine Kontakte zuweissen kann. Es kommt immer der Standart Klingelton.
Ich hab wirklich alles versucht das zu ändern.
Selbst mir einem Frischen Rom inkl. Wipe geht es nicht.
Hat bitte jemand eine Idee?

bmwpowerf11 schrieb:
Hallo. Ich brauche HILFE.
Ich hab immer den Bug das ich keine Klingeltöne für meine Kontakte zuweissen kann. Es kommt immer der Standart Klingelton.
Ich hab wirklich alles versucht das zu ändern.
Selbst mir einem Frischen Rom inkl. Wipe geht es nicht.
Hat bitte jemand eine Idee?

Wenn Du das Thema nach Klingelton durchsuchst, wirst Du einiges finden. z.B. Seite 65 : https://www.android-hilfe.de/forum/...o-date-1-2-3.140291-page-33.html#post-2033204

Vielleicht hilft es Dir...

Zuletzt bearbeitet:
Nein hilft leider auch nicht. Ich hatte damit für nur ein einziges mal (also nur ein Anruf) dien geänderten Klingelton.
Beim zweiten anruf und allen anderem seittem ist es wieder der Standart Klingelton.
Bitte wer weiss hilfe. Ich mag miui aber wenn das nicht geht muss ich wechseln.

Kaeptn-G. schrieb:

ich hab zwar die 26er rom....hatte mit dem 725 er baseband ne lange akkulaufzeit jedoch eine gefühl langsamere hsdpa verbindung.....nun probiere ich mal die 622er...da schein hsdpa schneller zu sein...bin mal gespannt wie lange der alkku hält.

die miui 26er rom läuft bei mir super....bis auf die dlna unterstützung bin ich sehr zufrieden. lg kann sich an dieser rom mal ne dicke scheibe abschneiden;)

R8n8gad8 schrieb:
Naja ohne Schwierigkeiten würde ich jetzt nicht sagen....
Der größte "Nein" Faktor zu dieser stylischen ROM ist ja wohl das Problem mit dem automatischen Umschalten zwischen W-Lan und 3g!! Wenn das klappen würde dann wäre die ROM bei mir auch drauf geblieben, aber ständig in den Flugzeugmodus zu wechseln ist fur mich und wahrscheinlich viele andere auch ein absolutes no go :-(

Wenn das noch gefixt wird dann ist es das beste Rom!!

Da musst du dich wohl an Miui wenden ;) , ist nen bekanntes Problem,das nicht bei jedem auftritt, ich habs aber z.b. auch. Haben aber keine chance da selbst groß was zu fixen, da kein soruce code.

Was die Netzabbrüche mit dem Kernel betrifft, mein Handy ist wie erwähnt z.z. im LG Service Point, und wird da auch noch ca. 2 Wochen bleiben,da sie "spezielles" ersatzteil bestellen müssen o.O .. kann da also nicht viel testen.Ne Logcat von dem Problem wäre sehr hilfreich, vielleicht auch mal den vorkKernel testen,ob da das gleiche problem besteht.

Hi, bin wieder auf die 23er zurück. Hatte mit der 30er derben Akkuverbrauch und Netzverlust. Jetzt wieder alles tutti :thumbup:

MfG

Hab das mit meinen Netzabbrüchen soweit hinbekommen. Irgendwie gabs einen Fehler beim flashen sodass die Umstellung auf GSM (auto) nicht übernommen wurde.
Habs dann nochmal neu geflasht und den Stockkernel benutzt.

Jetzt hatte ich den ganzen Tag keine Netzabbrüche und nach normaler Nutzung (13Uhr bis jetzt) noch 60% Akku.

So hab eben nochmal das 1.9.30 geflasht mit Roadrunner 1.3 Kernel.
Get Ril hat auf Anhieb das passende Ril gefunden und installiert. (622) Trotzdem kann ich mich nicht mit meinem W-Lan verbinden. Das Netzwerk ist sofort wieder deaktiviert und sagt nach "nicht authorisiert " direkt wieder "nicht verbunden ".
Jetzt mit dem Stock Rom vom Backup läuft wieder alles perfekt.

Das Miui LGOS zeigt mir auch nur ein schwaches W-lan an, mit Stock ist das Signal ausgezeichnet ....

Ich werd noch bekloppt damit :-(

Bei 1.10.2 ist das Problem genauso.

Full Wipe wurde gemacht.

Jetzt heisst wirklich erstmal warten bis ein neues Rom kommt. Ggf werde ich auch mal ein neueres Baseband probieren...

Mfg

Echt komisch, seit heute muss ich auch mit netzabbrüchen kämpfen! Ich wer denk ich vorerst die 1.9.23 mit 1.1 Kernel wieder flashen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kaeptn-G. schrieb:

Ok. Wie man das Baseband flasht weiss ich ;-) Ich bekommen aber das 823 nicht unter MIUI zum laufen. Er findet einfach kein Netz. Wlan geht. Ähmmmmm etwas ratlos... was hast Du davor drauf gehabt? CM7 ? Auch mit 823?

Und ich kann mich mit keinem W-Lan mit dem 622er Baseband unter Miui verbinden......:scared:

scimitar schrieb:
Ok. Wie man das Baseband flasht weiss ich ;-) Ich bekommen aber das 823 nicht unter MIUI zum laufen. Er findet einfach kein Netz. Wlan geht. Ähmmmmm etwas ratlos... was hast Du davor drauf gehabt? CM7 ? Auch mit 823?

Ich weiß garnicht mehr, welche ich davor drauf hatte, aber ich glaub es war cm

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo, mal ne Einsteiger Frage unterstützt dieses Rom, 8 MP Fotos und 1920x1080 Videoaufnahmen? Und wird die HDMI Spiegel Funktion unterstützt?

Wanya schrieb:
Hallo, mal ne Einsteiger Frage unterstützt dieses Rom, 8 MP Fotos und 1920x1080 Videoaufnahmen? Und wird die HDMI Spiegel Funktion unterstützt?

8M Fotos konnte ich nicht machen, da ist die Cam abgestürzt. Ein Tipp dafür war es die CM7 Cam App zu installieren. Videos kann ich dir leider nicht sagen. Hdmi ebenfalls nicht.