[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
schönes ROM. Kämpfe aber leider zu oft mit Verbindungsabbrüchen. Liegt dies an o2?
Meine eigentliche Frage ist aber bezüglich des Anbietertextes in der Statuszeile. Ich kenne dies vom Samsung Galaxy wo die eingestellt werden kann und auf der Startseite hier steht es ja auch, aber ich finde keine Einstellungen beim Datum. Ich meine beim ersten Flash der 1.9.23 ein App gesehen zu haben wo man dies einstellen kann. Mit der neuen Version finde ich diese App aber nicht mehr. Wurde diese entfernt?

Hi Leute, wie kann ich mit der ROM den einen Screenshot machen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

tutnixweh schrieb:
Hallo,
schönes ROM. Kämpfe aber leider zu oft mit Verbindungsabbrüchen. Liegt dies an o2?
Meine eigentliche Frage ist aber bezüglich des Anbietertextes in der Statuszeile. Ich kenne dies vom Samsung Galaxy wo die eingestellt werden kann und auf der Startseite hier steht es ja auch, aber ich finde keine Einstellungen beim Datum. Ich meine beim ersten Flash der 1.9.23 ein App gesehen zu haben wo man dies einstellen kann. Mit der neuen Version finde ich diese App aber nicht mehr. Wurde diese entfernt?

Das was du suchst heißt extented settings. Das ist von einen "externen" Programmierer. Er muss diese settings auf jede Version anpassen. Leider hatte erst gerade Urlaub. Allso keine settings für die 1.9.30.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

tommykeira schrieb:
Hi Leute, wie kann ich mit der ROM den einen Screenshot machen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Menütaste und Lautstärketaste nach unten. Danach ist das Foto in sdcard/miui

Hi ich habe seit gestern auch die 1.9.30 und habe ein Problem. Und zwar wird meine 2. externe Speicherkarte nicht erkannt. Wenn ich hier Daten drauf schiebe am pc, kann ich aufm handy nur darauf zugreifen wenn ich die vorher auf dei interne SD verschiebe. Unter den Speichereinstellungen wird auch nur die interne mit ihren 5,x Gb angezeigt. Muss man irgendwas machen um auf die externe zugreifen zu können?

Libelle schrieb:
Hi ich habe seit gestern auch die 1.9.30 und habe ein Problem. Und zwar wird meine 2. externe Speicherkarte nicht erkannt. Wenn ich hier Daten drauf schiebe am pc, kann ich aufm handy nur darauf zugreifen wenn ich die vorher auf dei interne SD verschiebe. Unter den Speichereinstellungen wird auch nur die interne mit ihren 5,x Gb angezeigt. Muss man irgendwas machen um auf die externe zugreifen zu können?

Ist bei mir auch so. Ich sehe unter Speichereinstellung nur die interne. Trotzdem kann man auf die externe zugreifen. Geh mal in den dateimanager. Dort auf SDCARD. Hast du einen Ordner _ExternalSD ? Wenn ja dann sollte deine Karte in diesem Ordner sein. Wenn nein den Ordner mal anlegen. Wichtig ist auch der Unterstrich am Anfang des Ordnernamens. Dann einmal neu starten. Jetzt sollte sie da sein.

Hi,
Hatte mir gestern Abend mal Miui drauf gemacht und war von der Geschwindigkeit und vom Design begeistert.

Leider hatte ich das Problem das ich überhaupt keine Verbindung zu meinem W-Lan aufbauen konnte. Mir wurde auch nur ein ganz schwaches Signal angezeigt.sobald ich auf Verbinden drucke steht auch direkt schon nicht verbunden da.
Somit ist diese ROM unbrauchbar für mich :-(

Baseband : 622

Fullwipe wurde gemacht.

Bin vom Vodafone V10e Stock gekommen und momentan auch wieder damit unterwegs.

Ich nehme auch an das der bekannte Wlan / 3g Bug immer noch existiert?

MfG

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

R8n8gad8 schrieb:
Hi,
Hatte mir gestern Abend mal Miui drauf gemacht und war von der Geschwindigkeit und vom Design begeistert.

Leider hatte ich das Problem das ich überhaupt keine Verbindung zu meinem W-Lan aufbauen konnte. Mir wurde auch nur ein ganz schwaches Signal angezeigt.sobald ich auf Verbinden drucke steht auch direkt schon nicht verbunden da.
Somit ist diese ROM unbrauchbar für mich :-(

Baseband : 622

Fullwipe wurde gemacht.

Bin vom Vodafone V10e Stock gekommen und momentan auch wieder damit unterwegs.

Ich nehme auch an das der bekannte Wlan / 3g Bug immer noch existiert?

MfG

Der Wlan/3g Bug existiert noch. Dein Problem mit dem schwachen wlan kann ich nicht nachvollziehen ...hast du die passende oder grössere Ril eingespielt?

Ne an der Ril habe ich nichts verändert. Soll ich GetRil mal ausführen und eine passende Ril laden?

Selbst wenn mein wlan danach funktioniert finde ich es super schade, dass der Bug mit der Datenverbindung noch existiert. Ist da schon ein Fix abzusehen?

Und noch ein Bug ist mir aufgefallen:
- Kamera: 8M Pixel > Kamera app stürzt ab + kein Zugriff mehr auf Kamera app. Auch sehr schade, weil ich viel unterwegs spontan fotografiere mit dem phone.

MfG

R8n8gad8 schrieb:
Ne an der Ril habe ich nichts verändert. Soll ich GetRil mal ausführen und eine passende Ril laden?

Selbst wenn mein wlan danach funktioniert finde ich es super schade, dass der Bug mit der Datenverbindung noch existiert. Ist da schon ein Fix abzusehen?

Und noch ein Bug ist mir aufgefallen:
- Kamera: 8M Pixel > Kamera app stürzt ab + kein Zugriff mehr auf Kamera app. Auch sehr schade, weil ich viel unterwegs spontan fotografiere mit dem phone.

MfG

Ja versuch mal getril. Musst du aber erst über den market updaten.dann funktioniert es. Wegen der Kamera ... flash mal die cm7 Kamera mit. Da gibt es kein Problem. Ausserdem sind die bilder subjektiv besser.

Ehm .... hast du vielleicht nen Link zu der von dir erwähnten Cm7 cam? Bin nämlich nicht "into" cm7^^

Bugfix fur die Datenverbindung schon in Sicht?

R8n8gad8 schrieb:
Ehm .... hast du vielleicht nen Link zu der von dir erwähnten Cm7 cam? Bin nämlich nicht "into" cm7^^

Bugfix fur die Datenverbindung schon in Sicht?

Lade dir das miui aus dem ersten Post. Kopiere es in den Ordner sdcard/miuiupdater. Suche im Market nach miui...installiere die App miui flag. Jetzt kannst du die ROM nach deinen Wünschen konfigurieren. Da gibt es auch die cm7 cam. Danach die zip flashen.

Bei dem Bug ist bisher nichts neues bekannt.

Ich habe zur zeit ein komisches Problem... Ich habe meine apps mit dem Backuptool wiederhergestellt - hat auch ohne Probleme funktioniert nur zeigt mir der market keine Updates an...

gibt es eine andere möglichkeit ausser den flag configer, eine andere gallerie ins laufen zu bringen? mein system läuft gerade so gut....grüße backy^^

backylasek schrieb:
gibt es eine andere möglichkeit ausser den flag configer, eine andere gallerie ins laufen zu bringen? mein system läuft gerade so gut....grüße backy^^

Hm du kannst ja fullwipe ausschalten und es einfach nochmal flashen...alternativ kann ich dir quickpic aus dem market ans Herz legen. Ist meiner Meinung das beste.

• Danke
Reaktionen: backylasek
elvnox schrieb:
Ich habe zur zeit ein komisches Problem... Ich habe meine apps mit dem Backuptool wiederhergestellt - hat auch ohne Probleme funktioniert nur zeigt mir der market keine Updates an...

Das kenne ich. Habe ich in letzter Zeit auch oft. Vielleicht hilft warten oder den Marketcashe löschen. Ich behebe es immer mit titanium Backup pro. Da gibt es die funktion Marketlinks wiederherstellen. Dieser Weg macht aber nur Sinn wenn du die Lizenz schon hast. Extra dafür wûrde ich titanium nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein, dass man in der 1.9.30 wallpaperscrolling, provider text,.. nicht einstellen kann?

impact schrieb:
Kanns sein, dass man in der 1.9.30 wallpaperscrolling, provider text,.. nicht einstellen kann?
Keine Ahnung, das habe ich noch nicht getestet^^

____

Gibt es denn eine ältere Miui Version in der das Umschalten von W-Lan auf 2/3G funktioniert? Ich nehme an eher nicht oder?^^

Ich finde jedenfalls nicht mehr die Miui controll settings App.^^

Impact schrieb:
Ich finde jedenfalls nicht mehr die Miui controll settings App.^^

Bitte eine Seite zurück blättern und dort lesen.

• Danke
Reaktionen: Impact