[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scimitar schrieb:
Hi Gerrett
Da gibt es noch ein Problem. Beim Versuch den Kernel zu installieren kommt:
Current ROM is not compatible with vorkKernel! Aborting....?

Dasselbe bei mir. Ich hab auch gestern die 30er mit FullWipe draufgemacht und wollte nun eben den 1.3er RR-Kernel aus deinem Alternativlink installieren

Als Kernel-Version wird mir folgendes angezeigt:

2.6.32.45-cyanogenmod
rmcc@giskard #1
SMP PREEMPT Thu Aug 25 15:12:40 West 2011

Zuletzt bearbeitet:
papn2 schrieb:
hat jemand ne idee wo ich die exended settings herbekomme um wallpaper scrolling auszustellen und die uhr ausblenden kann?

vielen dank

Es wird wohl keinen Extended Settings Mod für die 1.9.30 geben, deswegen haben wir ihn auch nicht in die ROM integriert!

Wie konntest du mit dem 1,3 kernel bei pimpmycpu was einstellen? Bei mir kommt das der kernel nicht unterstützt wird.

pschmitt schrieb:
Dasselbe bei mir. Ich hab auch gestern die 30er mit FullWipe draufgemacht und wollte nun eben den 1.3er RR-Kernel aus deinem Alternativlink installieren

Hm da stimmt wohl etwas mehr nicht. Habe eben mal die Prüfung im Script rausgenommen. Allerdings scheitert er dann schon an der nächsten Stelle:

log "dumping previous kernel image to $basedir/boot.old"
$BB dd if=BOOT_PARTITION of=$basedir/boot.old
if [ ! -f $basedir/boot.old ]; then
fatal "ERROR: Dumping old boot image failed"

Das kann er dann auch nicht....

papn2 schrieb:
Das Rom läuft echt top
vor allem der kernel gerrett.geht ab wie sau

vielen dank

Hast Du 1.9.30 oder 1.9.23 ?

New Default Theme wurde ergänzt um sehr viele neue Icons ( 1390 Icons und mehr ) + Miui Stock Theme

Wie kommt man an die Icons ran? Wie kann ich sie nutzen? Ich nutze das APP "Folder Organizer", da hat man theoretisch die Möglichkeit Ordnern Icons zu zu ordnen - finde nur die tolle Sammlung nicht.

pschmitt schrieb:

Als Kernel-Version wird mir folgendes angezeigt:

2.6.32.45-cyanogenmod
rmcc@giskard #1
SMP PREEMPT Thu Aug 25 15:12:40 West 2011

Bei mir auch...

Sorry Jungs ich habe mich jetzt mal dran gemacht und dei Fehler behoben, die in der update.zip´s der Kernels und der ROM waren.

Also due update.zip´s der Kernel sind oben und ich bitte euch die noch mal neu zu laden und dann sollte das nicht mehr bei der installation kommen.
Es fehlte da der Befehl woraus er beziehen soll welche rom das ist und da er nicht wusste woher sagt er bei allen ROM inkompatibel.

Und wer unseren ROM runtergeladen hat und da in Configur ausgewählt hat, dass er den Roadrunner 1.3 Kernel haben will hat den Stockkernel bekommen.

Das habe ich ebenfalls gefixt und die ROM ist am uploaden und ich gebe bescheid, wenn sie oben ist. Da sieht man mal wieder, was für kleine Fehler in den Scripts für riesen Fehler bei flashen bringen. Aber das ist nun mal menschlich Fehler zu machen und wir bitten es zu entschuldigen.

Dann viel Spaß

Achso und wer alles jetzt nicht den RE Kernel 1.3 hat flasht am besten einfach die update.zip aus dem Updater, so müsst ihr nicht die ganze ROM neu flashen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pschmitt, scimitar und papn2
woofer030 schrieb:
Wie kommt man an die Icons ran? Wie kann ich sie nutzen? Ich nutze das APP "Folder Organizer", da hat man theoretisch die Möglichkeit Ordnern Icons zu zu ordnen - finde nur die tolle Sammlung nicht.
Das Theme wird bei flashen angewandt und ist ein MIUI Theme, ich glaube nicht, dass du es mit dem Programm ansteuern kannst.

• Danke
Reaktionen: woofer030
gelöscht

Aneglus2233 schrieb:
Wie konntest du mit dem 1,3 kernel bei pimpmycpu was einstellen? Bei mir kommt das der kernel nicht unterstützt wird.
hab ohne den flag configure installiert
passe mir das rom immer vorher selber an, was an apps raus und rein soll
bei mir steht folgender kernel:
2.6.32.40 REKernel v1.3

So der ROM ist jetzt auch oben ;)

• Danke
Reaktionen: papn2 und fighterchris
Hey Leute, muss man das Handy vorher rooten, um das custom rom roadrunner nutzen zu können? Und dieses Nandroid backup, ist das dazu da, seine daten zu sichern, um sie nach dem draufspielen der rom wiederherzustellen?

Sorry,
bin noch Anfänger auf dem LG
wo kann ich genau nachschauen welchen Kernel ich installiert habe
im Telefoninfo erscheint immer was von CM kernel

für eure Hilfe vielen Dank

Mfg Hotte

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit Jackmu, was ist den an der ROM jetzt anderes, ist der Flag für Stock, Lite und Roadrunner Kernel richtig für den Configer ???

P.S. probier den neuen Kernel direkt mal aus

Kann man den neuen Kernel "Roadrunner Kernel v.1.3" auch wo im Netz bekommen?
Oder nur über das Update Tool?

Hab es über das Update-tool gemacht
funktioniert ohne Probleme

Ich frag wohl kaum, weil ich schlecht geschlafen hatte.
Das geht bei mir nicht. Bekomm MD5 fehler.