[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pschmitt schrieb:
Hi,

ich hab die 1.9.23 mit dem alten Market drauf. Gestern wurden mir im Market unter "Meine Apps" nur noch 2 Apps angezeigt und seit heute kommt garkeine mehr dafür der Text"Keine Downloads von Adroid Market".

Wenn ich allerdings z.B. die Top kostenlosen Apps im Market auflisten lasse steht bei "meinen" Apps dahinter, dass sie "installiert" sind.

Kennt jemand das Phänomen und event. eine Lösung dazu?

Danke

@pschmitt
Hatte das Problem auch schonmal
Geh mal unter einstellung - anwendungen verwalten - reiter alle -klick auf den market und da dann auf daten löschen!

Danach sollte es wieder gehen!

• Danke
Reaktionen: pschmitt
Hallo zusammen

Hab seit 2 tagen die 23er drauf und bin bisher begeistert!
Heute ein Ereignis gehabt welches ich mitteilen möchte, kein Plan ob das schon ein bekannter Fehler ist!
Habe telefoniert und während dem Telefonat ging ging der Wecker an!
genau als der Wecker an ging wurde das Telefonat beendet! Konnte danach sofort wieder anrufen! Also kein Plan woran das lag!
Als wecker benutze ich Alarmdroid!

Mal ne Frage zu den Netzabbrüchen, wie oft hab ihr die denn so???
Wie gesagt erst seit 2 Tagen MIUI bisher keine weiteren Probleme.

BB+Ril 502

ichbindas6 schrieb:
@pschmitt
Hatte das Problem auch schonmal
Geh mal unter einstellung - anwendungen verwalten - reiter alle -klick auf den market und da dann auf daten löschen!

Danach sollte es wieder gehen!

BINGO :smile:

Vielen Dank - jetzt ist es wieder ok

hab mir gestern auch die rom geflasht und ich muss sagen ich bin begeistert :) sie läuft wie sie soll...der recorder beim telefonieren ist ja auch mal genial. die ui ist rasend schnell.

greetz backy

Erstmal DANKE hier an Jackmu der den Support zur Zeit gibt. Wie ich sehe ist bei Gerrettt das Handy immer noch in der Reperatur und bei mir ist halt zur Zeit privater Stress. Kann nicht soviel an der Rom basteln.

Doch Jackmu hat eine neue Version erstellt, die sind verdammt gut aus und läuft auch echt gut. Ein paar kleine Fixe und dann dürft ihr euch wieder freuen.

Das ist der Vorteil eines Teams :)

• Danke
Reaktionen: annowob, pschmitt und haluk
Einsteinno1 schrieb:
Erstmal DANKE hier an Jackmu der den Support zur Zeit gibt. Wie ich sehe ist bei Gerrettt das Handy immer noch in der Reperatur und bei mir ist halt zur Zeit privater Stress. Kann nicht soviel an der Rom basteln.

Doch Jackmu hat eine neue Version erstellt, die sind verdammt gut aus und läuft auch echt gut. Ein paar kleine Fixe und dann dürft ihr euch wieder freuen.

Das ist der Vorteil eines Teams :)

Habt ihr schon einen ca. Termin für die neue Version?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich will euch ja jetzt nicht entäuschen, aber wir haben es jetzt in soweit umdesponiert, dass wir die 1.9.30 als Release für euch überspringen und nur für uns als interne Testrom benutzen und dann die nächste MIUI Version mit all den neuen Funktionen und unseren kernels releasen werden.

Es gibt auch im Moment noch keinen extended Settings Mod für die 1.9.30, den es aber dann ganz sicher wieder für die nächste Version geben wird.

Es wird dann in der nächsten Version auch möglich sein zwischen 3 Kernels zu wählen (perFlag und somit auch mit dem Flagconfigur App)

- einem neuen RE Kernel der standard ist und die Features bietet, die Gerrett vor ein paar Tagen gepostet hat
- einen Lite- bzw. Batterysafekernel der per Flag wählbar ist
- und den Stock MIUI Kernel der auch per Flag wählbar ist

Das wird auch sicherlich in der nächsten Funktion so funktionieren, da wir jetzt all unsere Scripts so optimiert haben, dass sie bei allen zukünftigen MIUI Versionen laufen und es so nicht mehr so lange dauert bis ein Release von uns kommt.
Die Vorraussetzung ist natürlich das MIUI nicht in der Hinsicht verändert, das die Scripts nicht mehr laufen oder die anderen Developen von denen wir Mod´s beziehen länger brauchen und sich so der Release verzögert.

Dann versuchen wir uns noch um Kleinere Bugs zu kümmern, die wir villeicht ausmertzen können, aber bei größeren Sachen wie den "Netzabbrüchen" können wir leider auch nix machen.

Flagwünsche und Tweakwünsche können weiter geäußert werden und werden auch versucht von uns umzusetzen.

PS: die Flag für den CM7 Browser wird es wohl nicht geben, da der einfach nicht auch MIUI läuft. Ich habe schon alle damit zusammenhängenden libs herrausgesucht und versucht zu ersetzen, aber MIUI hat da wohl etwas grundlegendes geändert, wesewegen der nicht läuft!

LG von Roadrunner Team

• Danke
Reaktionen: annowob, chrissi77, daij-djan und eine weitere Person
Habe Probleme mit dem Market:
Dass der neue Market langsamer ist als der Alte ist mir bewusst, aber ich kann leider keinerlei Updates einspielen.
Er sagt mir jetzt heute zum Beispiel, dass für den Adobe Flash Player ein Update verfügbar ist, wenn ich dann auf "Update" klicke, ladet er und ladet und es geht einfach nicht weiter.
Ist generell bei jedem Update so.

Ich bin per WLan mit meinem DSL Router verbunden.
Hat sonst noch wer die Probleme und hat evtl. jemand ne Lösung?

joystyle schrieb:
Habe Probleme mit dem Market:
Dass der neue Market langsamer ist als der Alte ist mir bewusst, aber ich kann leider keinerlei Updates einspielen.
Er sagt mir jetzt heute zum Beispiel, dass für den Adobe Flash Player ein Update verfügbar ist, wenn ich dann auf "Update" klicke, ladet er und ladet und es geht einfach nicht weiter.
Ist generell bei jedem Update so.

Ich bin per WLan mit meinem DSL Router verbunden.
Hat sonst noch wer die Probleme und hat evtl. jemand ne Lösung?
Ja das Problem kann ich bestätigen, doch es tritt bei mir nur sehr selten auf.
Woran es liegt habe ich aber noch net festgestellt und konnte noch keine Zusammenhang mit irgendwas feststellen.

@jackmu95

Danke für die Info - ich habe auch nichts gegen eine "längere" Durststrecke das macht meiner Meinung sogar das ROM noch mehr "usable" weil ich nicht jede Woche damit rumwerkeln muss damit die neue Version läuft ;)

Aber auf jeden Fall schon mal ein rießen Danke für eure Mühe!

Flagwunsch

Hmmm ja...

1. entfernen von "Talk"

2. entfernen von "Privat" (Dieses Anrufblockier Tool)

Sonst alles perfekt ;)

elvnox schrieb:
@jackmu95

Danke für die Info - ich habe auch nichts gegen eine "längere" Durststrecke das macht meiner Meinung sogar das ROM noch mehr "usable" weil ich nicht jede Woche damit rumwerkeln muss damit die neue Version läuft ;)

Aber auf jeden Fall schon mal ein rießen Danke für eure Mühe!

Flagwunsch

Hmmm ja...

1. entfernen von "Talk"

2. entfernen von "Privat" (Dieses Anrufblockier Tool)

Sonst alles perfekt ;)
ist beim nächsten mal dabei ;)

Freu mich schon auf die nächste ROM.

Was mir neulich aufgefallen ist. Wenn das Handy abschaltet weil der Akku alle ist und man die Ladeschnur anbringt, das Handy neu startet, dann steht der Akku bei 100% und er lädt auch nicht.

Jedenfalls stehts nicht da.

Bug:

-Hotspot geht nicht! Stellt verbindung zum Gerät aber nicht zum Internet her!
(Internet ist eingeschaltet!)

Hallo Leute,

will mir Heute MIUI rauf machen und vorher Baseband auf die aktuelle Version bringen. Muss ich da auch ein RIL-Update machen, falls ja wo finde ich die neuste Version ?

Danke

Gruß
Luke

hallo!

kann ich irgendwo in den settings das bln abschalten??? das braucht doch bestimmt viel strom?

danke für die tolle rom :)

Lukestar schrieb:
Hallo Leute,
will mir Heute MIUI rauf machen und vorher Baseband auf die aktuelle Version bringen. Muss ich da auch ein RIL-Update machen, falls ja wo finde ich die neuste Version ?

Hi Lukestar,

die RIL kannst du nach der RoadRunner-Installation mit der App GetRIL anpassen/aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: Lukestar
backylasek schrieb:
hallo!
kann ich irgendwo in den settings das bln abschalten??? das braucht doch bestimmt viel strom?

Hi, wenn du mit bln die LED Benachrichtigung meinst:

Einstellungen -> unter Reiter Persönlich -> LED-Einstellungen

Dort gibts LED Benachrichtigung AN/AUS

(wobei ich bei mir noch nie gesehen habe, dass bei AN irgendwas passiert - vllt. kann mir ja jemand mal das erklären :unsure:)

• Danke
Reaktionen: backylasek
pschmitt schrieb:
(wobei ich bei mir noch nie gesehen habe, dass bei AN irgendwas passiert - vllt. kann mir ja jemand mal das erklären :unsure:)
Doch bei mir blinkt es ab und zu wenn ne neue Mail gekommen ist. Und das obwohl die LED Benachrichtigung auf AUS steht :confused2:

@haluk:

Wo sitzt denn die LED die da blinkt ?

Ich hatte davor ein Google Nexus One, das hatte unten so nen Trackball und der hat geleuchtet / geblinkt aber bei meinem Optimus Speed seh ich da nichts.

Die LED´s sind die vier Knöpfe unterm Bildschirm...

• Danke
Reaktionen: pschmitt