[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau doch nach und beantworte dir die frage selbst ;)

woofer030 schrieb:
Schau doch nach und beantworte dir die frage selbst ;)
ne habs überlesen, handy von gerrett is kapott...also wohl eher nicht:razz:

papn2 schrieb:
ne habs überlesen, handy von gerrett is kapott...also wohl eher nicht:razz:
Handy ist zwar noch kaputt, aber kann schonmal verraten das wir wieder ein Kernel haben, der nicht mehr zum Bootloop führt, auch nicht bei der neuen 1.9.30 ;)
Denke/hoffe das der Kernel beim nächsten release per flag oder z.m. per updater bereit stehen wird :)

Perfekt hat geklappt! Danke!!
The Alter Ego schrieb:
Ja. Spiel das per CWM zurück. Mach vorher ein Backup vom jetzigen System. Nachdem du die SMS aus dem alten Stockrom gesichert hast, spielst du dein jetziges System wieder ein und importierst die SMS

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habt ihr ein Release Ziel für die 30iger Version?

Wir arbeiten an der 1.9.30er Version, aber es fehlen noch die Extended Settings, die wohl morgen kommen.
Dann arbeiten wir noch an einen neuen RE Kernel, der bisher bei mir sehr gut läuft mit sehr vielen Features.
Es wird aber auch wieder eine Batterysafe Variante geben, die ist aber noch in Arbeit.

Also es erwartet euch viel, aber etwas geduld müsst ihr noch haben ;)

• Danke
Reaktionen: elvnox und haluk
Ich hab mit der neusten Version ständig Verbindungsabbrüche beim Telefonieren, die sich nur mit einen Reboot lösen lassen.

Baseband: 622 + Ril 625

Gibts eine Lösung.

Und der DB Navigator geht immernoch nicht, kann man da denn garnichts machen, oder das mit den Walzen komplett rausnehmen.

Das ist wirklich das allergrößte Problem, das mit den Verbindungsabbrüchen - hatte heute einen, als ich das Ding dringend als Navi brauchte. Das Ding sprang nur noch hin und her und schickte mich kilometerweit in die Walachei bis ich dann merkte, dass ich gar keine Verbindung mehr hatte.

Scheiss Miui-Rom, das fliegt jetzt wieder runter, vollkommen unbrauchbar!!!!

Wir wissen selber, das es eins, eigentlich das größte Problem im Moment ist, aber wir können da nicht all zu viel machen...
Alles was in unserer Macht steht versuchen wir zu machen, aber wir sind da eben auch auf miui.cn angewiesen!

Also ich bitte euch, das Problem hier nicht noch 100 mal zu nennen, weil es bekannt ist, sowohl uns als auch den MIUI Devs und es wird schon im laufe der Zeit eine Lösung geben.
Außerdem treten die Verbindungsabbrüche auch mit allen BB auf also braucht ihr das auch bitte nicht mehr zu posten.

Und so sinnlose Kommentare das MIUI scheiße ist, nur weil in einer BETA eines Custom Roms nicht alles klappt verbitte ich mir hier auch!
Wenn ihr von MIUI weg wollt dann macht es doch einfach oder Postet es auf Facebook, da bekommt ihr vielleicht noch ein LIKE dafür...

Aber wenn euch ein neuer Bug oder ähnliches auffällt bitte ich euch weiterhin es uns mitzuteilen ;)

• Danke
Reaktionen: ichbindas6, ilovemoney, haluk und 2 andere
Maggiefix schrieb:
Ich hab mit der neusten Version ständig Verbindungsabbrüche beim Telefonieren, die sich nur mit einen Reboot lösen lassen.

Gibts eine Lösung.

Und der DB Navigator geht immernoch nicht, kann man da denn garnichts machen, oder das mit den Walzen komplett rausnehmen.

probier mal baseband 502 mit passender ril aus
und stell nach dem booten im hidden menü (*#*#4636#*#* auf gsm auto prl
sollte dann besser sein, glaub mir:thumbup:

Danke nochmal für diese klasse ROM. Hätte nie gedacht, dass ich von CM7 irgendwann wegkomme, aber MIUI ist um einiges besser.

Die Akkulaufzeit hat sich bei mir nun dermaßen gebessert, so dass ich nun 48h ohne Probleme über die Runden komme.:thumbup:

Aktuell: 1.9.23, 725 BB und RIL

Der Speed und die Optik ist wirklich sensationell. Großes Lob.

Warum hat mein Kumpel mit der nativen 1.9.23 von MIUI-Germany auf seinem Desire eigtl. keinerlei Netzabbrüche? Ist das etwas LG P990 spezifisches? An RE liegt's ja nicht. Seltsam... wobei ich mein Handy 1x pro Woche neu boote und mit dort die *#*#4636#*#* wirklich nichts ausmacht.

Maggiefix schrieb:

Gibts eine Lösung.

Bei mir läufts mit der RIL622 (empfohlene RIL von LG GetRIL) perfekt.
Die Probleme mit dem DB Navigator kann ich auch nicht bestätigen, bei mir tritt nur der Fehler auf, der im ersten Post beschrieben wird (FC beim Klick auf Datum).

Was mir noch aufgefallen ist:
1. Wenn man in den Einstellungen des Launchers ist, kann man ja unten die Übergangseffekte wählen. Nun stehen da die Optionen Keiner und Klassisch und ich habe irgendwie das Gefühl das die Optionen vertauscht wurden. Wählt man keiner kommt dieser Standard-Übergang und wählt man Klassisch kommt dann halt kein Effekt.

2. Das E-Mail Icon ändert sich bei mir bei jedem Update mal ist es das "hässlische" lilane Icon und mal das im Stil des Kalender-Icons. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
jackmu95 schrieb:
Wir wissen selber, das es eins, eigentlich das größte Problem im Moment ist, aber wir können da nicht all zu viel machen...
Alles was in unserer Macht steht versuchen wir zu machen, aber wir sind da eben auch auf miui.cn angewiesen!

.......

Ja ich weiss, dass ihr da nichts für könnt.

Aber das Ding ist nunmal ein telefon, und deswegen sollte diese Funktion von den Chinesen eigentlich als wichtigste korrigiert werden - irgendwelche klickibunti-Oberflächen oder Funktionen als erste zu behandeln ist vollkommen kontraproduktiv.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn der Workaround, der auch in dem dritten Post hier vor meinem Beitrag steht zuverlässig funktionieren würde, aber das tut er nicht. Glaubt mir, ich habe das jedesmal gemacht, trotzdem habe ich immer wieder das Netz verloren. Und beim nächsten Neustart werde ich in schöner Regelmäßigkeit noch nicht einmal nach der PIN gefragt, sprich, das Handy hat schon beim hochfahren kein Netz, besser gesagt, das Baseband wird überhaupt nicht erkannt. Und ich habe mehrere probiert.

Und ich bin ja schonmal froh, dass es gestern nur beim Navigieren abgebrochen ist. Stell dir mal vor, du hast einen Unfall und musst den Notarzt rufen - willst du dann erst 3-mal dein handy neustarten weil das, ja sagen wir es ruhig, sch...s-Rom mal wieder die Verbindung verloren hat? Bis wieder alles da ist, ist das Opfer eh verblutet.

Also, von einer Beta-version erwarte ich zumindest korrekte Funktion der grundsätzlichen Funktionen - wenn die schon nicht funktionieren, handelt es sich höchstens um eine Alphaversion, die nicht zum Einsatz geeignet ist.

Die Sache an sich mag schön und gut und richtig sein, der Weg dahin ist es nicht. Aber leider kann ich kein chinesisch, sonst hätte ich mich schon längst bei denen beschwert.

Melonos schrieb:
Also, von einer Beta-version erwarte ich zumindest korrekte Funktion der grundsätzlichen Funktionen - wenn die schon nicht funktionieren, handelt es sich höchstens um eine Alphaversion, die nicht zum Einsatz geeignet ist.

siehe Wikipedia-Artikel "Entwicklungsstadium (Software)":

Beta-Version

Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms.
Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden. Als Betatester bezeichnet man im Allgemeinen den oder die ersten unabhängigen beziehungsweise anonymen Fremdtester und Anwender.
Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

Melonos schrieb:
Ja ich weiss, dass ihr da nichts für könnt.

Aber das Ding ist nunmal ein telefon, und deswegen sollte diese Funktion von den Chinesen eigentlich als wichtigste korrigiert werden - irgendwelche klickibunti-Oberflächen oder Funktionen als erste zu behandeln ist vollkommen kontraproduktiv.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn der Workaround, der auch in dem dritten Post hier vor meinem Beitrag steht zuverlässig funktionieren würde, aber das tut er nicht. Glaubt mir, ich habe das jedesmal gemacht, trotzdem habe ich immer wieder das Netz verloren. Und beim nächsten Neustart werde ich in schöner Regelmäßigkeit noch nicht einmal nach der PIN gefragt, sprich, das Handy hat schon beim hochfahren kein Netz, besser gesagt, das Baseband wird überhaupt nicht erkannt. Und ich habe mehrere probiert.

Und ich bin ja schonmal froh, dass es gestern nur beim Navigieren abgebrochen ist. Stell dir mal vor, du hast einen Unfall und musst den Notarzt rufen - willst du dann erst 3-mal dein handy neustarten weil das, ja sagen wir es ruhig, sch...s-Rom mal wieder die Verbindung verloren hat? Bis wieder alles da ist, ist das Opfer eh verblutet.

Die Sache an sich mag schön und gut und richtig sein, der Weg dahin ist es nicht. Aber leider kann ich kein chinesisch, sonst hätte ich mich schon längst bei denen beschwert.

Wieso installierst du dir dann nicht einfach die Stock Rom oder ne andere Costum Rom?

joystyle schrieb:
Wieso installierst du dir dann nicht einfach die Stock Rom oder ne andere Costum Rom?

hab ich gestern bereits gemacht

Bug / Problem mit der 1.9.23

Servus zusammen ...

mir ist mal wieder was aufgefallen. Ich hör auf Arbeit relativ Musik über den Mp3 Player im Handy. Seit dem letzten Update ruckelt selbiger relativ häufig. Sprich, wenn das Telefon "arbeitet" (z.b. Email/Sms kommt rein aber auch generell wenn ein weiteres Programm auf Prozessor/Speicher zugreift) kommt es zu kurzen Aussetzern in der Musik.

Ist das bekannt? Kann das jemand bestätigen?

Am internen Player ansich liegt es nicht, das gleiche Problem lässt sich mit dem PowerAMP auch feststellen.

Also zu dem BETA Thema sag ich nicht mehr...
Es ist und bleibt eine BETA, wenn ma 100 % Zuverlässigkeit braucht ist man da falsch und sollte auf Stock bleiben, wobei das bei der LG Firmware auch net zutrifft!

Also das mit dem Musikplayer ist mir unbekannt, das es da zu rucklern kommt.
Ich höre mit dem Handy im Zug zur und von der Schule heim etwa 4 Std. Musik und es kommt nie zu rucklern. Und mit der 1.9.30 und dem Kernel wird die performance auch noch besser ;)
Und im Zug habe ich auch während der Fahrt bestimmt 5 mal kein Netzt, was aber an der Strecke liegt. Wenn ich dann zu Hause ankomme habe ich aber immer Netzt, also verbindet er sich immer wieder.

Ich kann auch den 20110502er Baseband empfehlen, aber auch da kommt es zu Netzverlust.

Hi,

ich hab die 1.9.23 mit dem alten Market drauf. Gestern wurden mir im Market unter "Meine Apps" nur noch 2 Apps angezeigt und seit heute kommt garkeine mehr dafür der Text"Keine Downloads von Adroid Market".

Wenn ich allerdings z.B. die Top kostenlosen Apps im Market auflisten lasse steht bei "meinen" Apps dahinter, dass sie "installiert" sind.

Kennt jemand das Phänomen und event. eine Lösung dazu?

Danke

So läuft bei mir ganz gut auch mit dem GPS seit dem update.

Was mich stört, ist das die Speicherkarte ja nicht ausgewählt werden kann sondern nur der interne Speicher. Auch App2DS zeigt mir diese nicht an um Apps zu verschieben.

Da ich Navigon drauf habe, und Backups vom Rom Manager ist der interne Speicher schnell voll..

Ist es evtl doch irgendwie möglich auf die Karte zuzugreifen, da ich bis jetzt hier zu dem Thema nichts rausgelesen habe. Falls jemand das gleiche Problem hat, ist es möglich den Ordner Navigon oder den der Baclups manuell über den PC auf die Speicherkarte zu verschieben damit der interne Speicher wieder frei wird? Wollte eben die Siedler installieren bzw runterladen nur wurde mir angezeigt, das kein Speicherplatz frei ist.. die Speicherkarte mit 16GB ist aber frei nur der interne Speicher nicht.