[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alles klar!
Da liegt der Hund begraben.
Habe die 4.0.0.5
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach ner neueren Version.

Vielen Dank für den Hinweis :)

Edit:
Installation lief durch.
Handy startet neu, und jetzt bleibt er beim LG Logo (blauer Schleier im Hintergrund) hängen.

Ich hab kein Glück mit der Rom :(

Zuletzt bearbeitet:
Wipe oder non-wipe? Was war vorher drauf? Hast du beachtet, dass du innerhalb des gleichen Filesystem bleibst (Ext3 bzw Ext4)?

Hey also bei mir läuft LBE Security nicht. Aber erst seit dem Update. Ausserdem wird wenn man Ne Serie wie z.B.: two and a half men wird der Bildschirm immermal wieder Schwarz aber schon seitdem ich MIUI nutze.
Aber tolle Idee von euch mit dem Player auf dem Lockscreen :D

Also erstmal ein grosses Lob an den Entwickler dieser ROM
bei mir läuft die super
Alles flüssig
Kein blackscreen usw

Doch ein Problem hab ich
Seitdem ich miui benutze wird das Spiel "cut the rope" viel schneller als sonst und wird deswegen fast unspielbar
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung parat?

Mfg
elomanias

Hi.

Also wenn ich das Handy über Nacht im Flugmodus hab und am Morgens wieder in den normalen Modus gehe, hab ich nach gut 5 Minuten kein Netz mehr. Netzbetreibersuche schlägt sofort fehl.

Gibt es dafür sch eine Lösung?

PS:
Hab die neuste 1.9.23 mit BB/RIL 725.

mosche @all hab das prob ,wenn ich miui flag nutzen möchte
sacht er mir (fehler kein zugriff auf sd-karte.

hat jemand nen tip ???

gruß Resu

ja....lies hier mal von gestern und vorgestern. Da wird das schon besprochen

Resu70 schrieb:
mosche @all hab das prob ,wenn ich miui flag nutzen möchte
sacht er mir (fehler kein zugriff auf sd-karte.

hat jemand nen tip ???

gruß Resu

Steht glaube ich auch im ersten Post;-)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

The Alter Ego schrieb:
Wipe oder non-wipe? Was war vorher drauf? Hast du beachtet, dass du innerhalb des gleichen Filesystem bleibst (Ext3 bzw Ext4)?

Vielen Dank für deine Antwort.

Nachdem mit meinem Handy gar nix mehr ging (nur noch Blackscreens) habe ich mit NVFlash die radikal-kur betrieben.

Als das Stock-Rom drauf war hat es mit der Installation hingehauen.
Leider bekam ich anschließend den Miui Flag Configer nicht zum laufen (immer noch der Fehler mit der SD Karte).
Habe deinen Tip auch nochmal ausprobiert aber nix funktionierte.
Habs dann einfach normal ohne den Configer gemacht.

Jetzt läuft die Miui Rom tadellos.
Leider habe ich Depp nicht bedacht, dass dann wirklich ALLE Daten weg sind.
Habe zwar meine ganzen Apps und SMS gesichert, aber leider intern auf dem Handy belassen und nicht auf den PC kopiert. Jetzt ist natürlich alles weg.

Ich denke mal nicht dass es da noch ne Möglichkeit gibt, die Daten wiederherzustellen?
So dämlich von mir echt, vor allem die SMS. Da waren wirklich sehr wichtige dabei :sad:

Aneglus2233 schrieb:
Hi.

Also wenn ich das Handy über Nacht im Flugmodus hab und am Morgens wieder in den normalen Modus gehe, hab ich nach gut 5 Minuten kein Netz mehr. Netzbetreibersuche schlägt sofort fehl.

Gibt es dafür sch eine Lösung?

PS:
Hab die neuste 1.9.23 mit BB/RIL 725.

Nur ein vorläufiger Workaround - steht hier auf Seite 64 im Thread #638

joystyle schrieb:
Ich denke mal nicht dass es da noch ne Möglichkeit gibt, die Daten wiederherzustellen? So dämlich von mir echt, vor allem die SMS. Da waren wirklich sehr wichtige dabei :sad:

hast du noch ein Nandroid-Backup irgendwo (externe SD), einigermassen aktuell? Fals ja, mache ein Nandrid von deinem aktuellen System auf die externe SD, spiele dann ein altes Nandroid zurück, boote es und speichere die enthaltenen SMS dann auf den PC bzw die externe SD. Dann wieder per Nandroid das aktuelle System zurückschreiben, SMS importieren.
Falls du kein Backup hast, sieht es leider sehr schlecht aus :sad:

• Danke
Reaktionen: joystyle
Einsteinno1 schrieb:
@NVFlash; ich muss echt zugeben ich habe seit dem ersten Tag meines Speed noch nie ein NVFlash gemacht und das Team und ich entwickeln ja die Rom und testen die 100 mal. ÜBER HANDY

Ich auch nicht, bis gestern .. Wobei nicht mal mehr nen NVFlash ging, da ich nicht mal mehr nen USB treiber drauf hatte .. war aber meine Schuld, wer nen Kernel ohne Boot.img flasht darf sich wohl nicht wundern :D
Naja, alles nur weil Miui irgendwelche dinge ändert und der Kernel nen bootloop bringt .. habs aber denk ich mal raus .. sobald mein Handy vom LG Service Shop wieder da ist,
werd ich die letzten Tests durchführen und dann den RoadRunnerKernel 1.3 Releasen

Hier schonmal der jetzige Changelog :
- Kernel auf 2.6.32.46 gepatched
- OC/UV Support, Max OC = 1200Mhz via Pimp my CPU
- CPU auf 816Mhz Standart Takt (kann bei bedarf hoch gesetzt werden, aber nach meinen tests ist es so akku schonend und nicht bemerkbar)
- ZCache
- Ramzswap
- Memory Craveout killer
- Tweaked Lowmemmorykiller
- Cfs Autogroups
- SD Ram hack
- Voodoo Sound
- Touchdriver update vorerst entfernt
- JRCU
- deadline io sheduler
- Tweaked iosched
- Goveneors sollten nun gehen

Edit: Handy kommt frühstens nächste woche wieder :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney, FrankZender und lzon
The Alter Ego schrieb:
hast du noch ein Nandroid-Backup irgendwo (externe SD), einigermassen aktuell? Fals ja, mache ein Nandrid von deinem aktuellen System auf die externe SD, spiele dann ein altes Nandroid zurück, boote es und speichere die enthaltenen SMS dann auf den PC bzw die externe SD. Dann wieder per Nandroid das aktuelle System zurückschreiben, SMS importieren.
Falls du kein Backup hast, sieht es leider sehr schlecht aus :sad:

Ich habe mit CWM ein komplett Backup vom Stock Rom gemacht.
Da waren noch die SMS drauf.

Meinst du das?

Ja. Spiel das per CWM zurück. Mach vorher ein Backup vom jetzigen System. Nachdem du die SMS aus dem alten Stockrom gesichert hast, spielst du dein jetziges System wieder ein und importierst die SMS

• Danke
Reaktionen: joystyle
brauch mal jemand mit CM7 mount, soll sich bitte per PM melden für Configer App test

Hab mir die Roadrunner Rom 1.9.23 heruntergeladen und hatte dann gleich nach der Installation einen Google Schriftzug in der Statusleiste.
Nun hab ich das Handy neu gestartet und der Schriftzug ist verschwunden. Kann ich den irgendwie wieder aktivieren? Hab die Rom einfach geflasht ohne was verändert zu haben.
(In Datum&Uhrzeit finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten)

Da gibt es ein Icon das heisst MIUI-Systemeinstellungen.
Dort kannst Du unter den Mobilfunkanbieter Optionen die Einstellungen auf
Zeige Mobilfunkanbieter = AN und Zeige Anbieter Logo = AN einstellen.
Dann sollte das Google Logo wieder erscheinen .

Grüße
DaAsche

Impact schrieb:
Hab mir die Roadrunner Rom 1.9.23 heruntergeladen und hatte dann gleich nach der Installation einen Google Schriftzug in der Statusleiste.
Nun hab ich das Handy neu gestartet und der Schriftzug ist verschwunden. Kann ich den irgendwie wieder aktivieren? Hab die Rom einfach geflasht ohne was verändert zu haben.
(In Datum&Uhrzeit finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten)

• Danke
Reaktionen: Impact
- Tethering funktioniert nicht
- USB gibt sofort einen Freeze, funktioniert nur wenn man in CWM "mount USB storage" auswählt

Sonst gut, aber vor allem dir USB-Geschichte nervt :(

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Also um das USB Problem für mich zu lösen, habe ich mir MyPhoneExplorer
zugelegt.
Ich starte dann den Client auf dem Handy und schon kann ich via Wlan meine Daten hin und her schieben.
Ich benutze die USB-Verbindung nur zum Flashen, alles andere via Wlan.

Vielleicht kann mit diesem Tipp der ein oder andere auch was mit anfangen.

Was das Tethering via Wlan angeht, funktioniert bei mir nur wenn ich einen UMTS Verbindung habe.
Aber da ist es ja auch erst interessant ........

Stoan schrieb:
- Tethering funktioniert nicht
- USB gibt sofort einen Freeze, funktioniert nur wenn man in CWM "mount USB storage" auswählt

Sonst gut, aber vor allem dir USB-Geschichte nervt :(

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Gerrett schrieb:
Ich auch nicht, bis gestern .. Wobei nicht mal mehr nen NVFlash ging, da ich nicht mal mehr nen USB treiber drauf hatte .. war aber meine Schuld, wer nen Kernel ohne Boot.img flasht darf sich wohl nicht wundern :D
Naja, alles nur weil Miui irgendwelche dinge ändert und der Kernel nen bootloop bringt .. habs aber denk ich mal raus .. sobald mein Handy vom LG Service Shop wieder da ist,
werd ich die letzten Tests durchführen und dann den RoadRunnerKernel 1.3 Releasen

Hier schonmal der jetzige Changelog :
- Kernel auf 2.6.32.46 gepatched
- OC/UV Support, Max OC = 1200Mhz via Pimp my CPU
- CPU auf 816Mhz Standart Takt (kann bei bedarf hoch gesetzt werden, aber nach meinen tests ist es so akku schonend und nicht bemerkbar)
- ZCache
- Ramzswap
- Memory Craveout killer
- Tweaked Lowmemmorykiller
- Cfs Autogroups
- SD Ram hack
- Voodoo Sound
- Touchdriver update vorerst entfernt
- JRCU
- deadline io sheduler
- Tweaked iosched
- Goveneors sollten nun gehen

Edit: Handy kommt frühstens nächste woche wieder :(

ist der kernel schon über den updater erhältlich?