[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe die Miui 1.8.26 RE beta drauf und bin eigentlich sehr zufrieden. Jetzt habe ich gestern was festgestellt und weiß aber nicht, ob das an Miui liegt.

Ich habe auf meiner ext. SD Card ein paar Filme liegen, wo super auf dem Gerät laufen. Jeder Film ist ca. 700 - 800 MB groß. (Die Filme hatte ich schon drauf, bevor ich zu Miui gewechselt bin)

Jetzt habe ich mir gestern noch drei neue Filme drauf gemacht (alle 700 MB groß) und die wollte ich mir gestern in der Nachtschicht ansehen. Die laufen aber nicht. Bzw. man sieht die Filme im player aber sie ruckeln ganz extrem, also nicht anschaubar.

Wißt ihr woran das liegen könnte? Liegt das an Miui? Ist dazu was bekannt?
Vielleicht könnte das mal jemand probieren, ob er damit auch Probleme hat.

Im Voraus vielen Dank.

dach @all hab da ma neee frage :confused2:

und zwar hab ich das prob ,das ich unter einstellung die reiter (Anwendung nicht finden kann ) geht das nur mir so oder auch euch ????

version Miui Roadrunner 1.9.23 RE Beta

Gruß Resu

p.s. kann usb debugging nicht einschalten

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

hab mir über den rommanager die roadrunner edition gezogen...
wurde abgespeichert unter /sdcard/clockworkmod/download/romshare.deployfu.com/downloads/722/986

die rom ist da aber nur 88mb gross. kann mir wer erklären warum sie so klein ist?

greetz backy^^

Ich glaube da ist was schief gelaufen. Wäre mir auch neu wenn man die Rom über den Rom Manager laden kann. Kann mich aber auch irren.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

我会说中文,但说他们没用。
haha, chinesisch ist kein ding. doch beschweren bringt da leider nicht viel ;)

bezieht sich auf:
Einsteinno1 schrieb:
wer chinesisch kann, kann sich gerade bei den Leuten da in China beschweren. Von uns spricht keiner chinesisch und wie es aussieht sind die Developer nicht oft in anderen Foren unterwegs. Bei Miuiandroid.com hat man ne lange Bugs Topic Tradition, doch vieles davon wird und wurde noch nie gefixt.

leider funzt skype videotelefonie nicht damit könntet ihr das evtl. fixen?

warum tauchen meine gelöschten Bilder aus der Galerie nach einem Reboot wieder auf?:confused2::crying::confused2:

Hallo!
habe Probleme mit dem MIUI Flag Configer:
Ich habe mir die Rom heruntergeladen, die ZIP auf meine SD Karte unter den Ordner miuiupdater verschoben und im APP als Pfad folgendes eingegeben: /_ExternalSD/miuipdater
Aber die App spuckt immer wieder die Meldung aus "Fehler beim Zugriff auf die SD Karte"
Habe schon unterschiedliche Pfadangeben ausprobiert (/miuiupdater; /mnt/sdcard/_ExternalSD/miuiupdater)
Aber leider immer wieder das Gleiche?

Momentan habe ich die LG 02x gb stock rom in der V1.7 drauf
[ROM] 20110927- lg o2x gb stock mod by topogigi v1.7 - Power with control - xda-developers

Kann mir jemand helfen??
Danke im Voraus!

ich hab ne seltsame Lösung, aber *hier* funktioniert sie

nach dem Download kopiere ich den Ordner miuiupdater auch auf die externe SD-Karte. Nur wenn der Ordner auf der internen UND externen Karte liegt, klappt der Zugriff. Ich rufe dann den Flag-Config auf, speichere alles wie gewünscht ab und boote dann in die recovery. Von dort aus navigiere ich auf die EXTERNE SD in den miuiordner und installiere das Update. Achte unbedingt darauf, dass die Datei im Namen alle Flags hat, die du wünschst. Hat sie das nicht, hat der Flag-Config die INTERNE genommen.

Jedesmal, wenn ich den miuiupdater entweder NUR extern oder intern liegen habe, gibts den Zugriffsfehler.

Danke für deine Antwort.
Aber scheint bei mir nicht zu klappen. Habe jetzt den Ordner miuiupdate inkl. der Rom als zip auch auf das Telefon in den Ordner _ExternalSD kopiert.
Kommt leider immer noch der Fehler.
Was hast du denn als Pfadangabe im App angegeben?

Die Pfadangabe habe ich unverändert gelassen, nichts selbst eingetragen

Okay jetzt habe ich das Problem gefunden.
Ich hab jetzt den miuiupdater Ordner direkt auf das Telefon in das Hauptverzeichnis gespielt.

Hab ich das richtig verstanden:
Ich treffe meine Auswahl was ich haben will und was nicht, klicke dann auf reboot und geh in den Recovery Modus und installiere dann einfach von der SD Karte die neue Rom?

Was versteht man unter CM7 Mount?

Danke im Voraus!

joystyle schrieb:
Hab ich das richtig verstanden:
Ich treffe meine Auswahl was ich haben will und was nicht, klicke dann auf reboot und geh in den Recovery Modus und installiere dann einfach von der SD Karte die neue Rom?

vorher die Einstellungen unten speichern. Die Datei wird dann entsprechend umbenannt (Flags) und diese Optionen werden bei der Installation entsprechend berücksichtigt.

CM7 mount ändert die Art und Weise, wie die interne bzw externe SD-Karte eingebunden wird.

Zitat von der MIUI-RR-Seite
Mods:
MIUI Mount = der normale Miui Mount mit der externen SD Karte als externe SD Karte
CM7 Mount = mit der SD Karte als interne SD Karte

/sdcard/_ExternalSD/miuiupdater

ich musste dass /sdcard/ am Beginn ergänzen...

Kurzes Fazit zu der ROM, nach Update von 1.9.23 Original:
- GMail brachte einen FC, habe die App dann neu installiert u. dann noch in den system/app Bereich verschoben
- Akku war schneller leer
- Tastatur hakt
- 2x Blackscreen, einmal direkt nach dem Telefonieren u. einmal einfach so - half nur Akku raus!
+ SMS-App auf Deutsch

der MIUI-Updater bringt mir ne 1.9.23 RE Version?
Die ST wäre jetzt ne stabile, ist das jetzt ne andere Version als ich geflasht habe?

Grüsse
CMONE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lzon
@Configer: also normal ist alles perfekt eingestellt und ihr müsst nichts machen wenn ihr den normalen MIUI Mount habt. Dann einfach auf die SD Karte schieben und es müsste gehen. Doppelt kopieren ist auch nicht wirklich sinnvoll. Was sein kann ist das beim Download ein Fehler passiert ist und somit die Datei beschädigt, dann wird sie nicht vom App erkannt. Auch wäre ein Neustart gut, einfach zur Sicherheit.

@Stable;;; Leute es gibt und wird auch keine Stable geben. Im Updater ist es mit Stable gekennzeichnet weils einfach nur die 2 arten gibt. Es gibt Experimentelle, doch die werden wir nie veröffentlichen. MIUI ist und bleibt immer beta, stables sind betas nichts anderes.

@Skype; das neue muss ich auch noch testen, bin mal gespannt ob Video funktioniert. Gestern mit dem HP Touchpad per Skype telefoniert und sah echt cool aus.

@NVFlash; ich muss echt zugeben ich habe seit dem ersten Tag meines Speed noch nie ein NVFlash gemacht und das Team und ich entwickeln ja die Rom und testen die 100 mal. ÜBER HANDY

@Einsteinno1

Ihr macht tolle arbeit und für mich hat Roadrunner MIUI bei 1.9.9 stable Status erreicht xD

ja, wird immer besser, nicht aufhören!!!!!!!!!! :thumbup:

neue Probleme:
habe jetzt im Flag App meine Auswahl getroffen, gespeichert und das Handy anschließend neu gebooter zwecks Recovery Modus.
wollte dort dann das Miui Rom installieren. Jetzt spukt er mir aber nen Fehler aus:
assert failed: is_mounted("system")
E: Error in sdcard/miuiupdate/RoadRunner-1916-fullwipe-first.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Was kann ich machen?

Du hast eine veraltete cwm installiert? Es sollte mindestens die 4.0.1.5 sein, ich selbst hab die 5.0.2 drauf, damit gehts einwandfrei