[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
This weeks recommended updates:

1. MIUI Weather updated focused on solving issues with the underlying code and GPS positioning accuracy. Widget time syncronisation, CMWAP and other issues, generally improved performance and stability of application.

2. Faster sorting of desktop / homescreen icons, New feature shake the phone 3 times in editing mode will automatically reorganise the current desktop icons.

3. New 2G – 3G switch added to toggles, single page notification bar switch customisation.

Finally, a more rapid and enhanced auto-answering of phone function, support for delaying time to answer call.

@einsteinno1: herzlichen dank erstmal eurer köstlichen rom-küche! sind diese vier "recommended updates" in rr 1.9.23 integriert?

lzon schrieb:
@einsteinno1: herzlichen dank erstmal eurer köstlichen rom-küche! sind diese vier "recommended updates" in rr 1.9.23 integriert?

Nein, das ist quasi ne preview fuer den changelog der neuen version ;)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: lzon
Habe zwar schonmal gefragt aber ich machs einfach nochmal, vielleicht kann mir ja letzten jemand helfen. Hab mit MyBackup Root ein unvollständiges Backup wiederhergestellt, dann ein vollständiges. Jetzt fehlen die Verknüpfungen zu den später hergestellten Apps auf dem Homeschreen. Bei einem anderen Launcher hab ich sie im Launcher.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

in dem MIUI Launcher gibts gar keine Verknüpfungen in dem Sinne, alle Apps liegen auf dem Homescreen

Wäre es nicht eigentlich angebrachter anstatt irgendwelche Wetter- und Sortierfunktionen zu optimieren, das Problem mit der Netzwerkverbindung zu lösen?

Ewig nach einem Neustart schnell die Verbindung mit dem Tastencode *#*#4636#*#* zu verstellen bevor alles zusammenbricht nervt nämlich und disqualifiziert das rom eigentlich für eine ernsthafte Verwendung.

Melonos schrieb:
Wäre es nicht eigentlich angebrachter anstatt irgendwelche Wetter- und Sortierfunktionen zu optimieren, das Problem mit der Netzwerkverbindung zu lösen?

Ewig nach einem Neustart schnell die Verbindung mit dem Tastencode *#*#4636#*#* zu verstellen bevor alles zusammenbricht nervt nämlich und disqualifiziert das rom eigentlich für eine ernsthafte Verwendung.

Aus unserer Sicht wäre das sicher angebrachter. Aber das sehen die Jungs & Mädels in China scheinbar etwas anders. Ist ja nicht so, dass es sich um den Changelog des Roadrunner Teams handelt.

wer chinesisch kann, kann sich gerade bei den Leuten da in China beschweren. Von uns spricht keiner chinesisch und wie es aussieht sind die Developer nicht oft in anderen Foren unterwegs. Bei Miuiandroid.com hat man ne lange Bugs Topic Tradition, doch vieles davon wird und wurde noch nie gefixt.

Ist aber kein *generelles* Problem mit den Netzabbrüchen. Ich hab hier zB keinen einzigen mit der .23 und BB725/RIL218.
Viel nerviger ist für mich das Problem mit dem Verschwinden der (Klingelton)einstellungen nach USB-Zugriff. Ist für manch anderen sicher nur Pipifax aber die Prioritäten sind eben verschieden :unsure:

ansonsten: Speed, Akku, Sprachqualität, Verbindungen (GPS,WLAN, Daten) und vor allem Optik sind spitzenklasse :thumbup:

Bei mir eben nicht. Aber über die Suchfunktion kann ich die Apps aufrufen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@The Alter Ego hast du dir Die Baseband selber eingebaut? ich hab die 1035....

Übrigens ich den optionalen German gps Fix Drinne, der ist spitze, wieso macht Ihr den nicht zum Standard?

Hab vor der Installation per NVflash einen kompletten Clean gemacht, dann mit smartflash das "spezielle" 725iger BB und dann die MIUI RR 1.9.16 Fullwipe geflasht. Danach die 23 als Non-wipe. Damit läuft es *hier* perfekt.

Na fast bis auf die Klingeltöne ;)
Danke für den Tip, bei ner Ruhigen Minute werd ich das auch machen.
der Clean mit NVflash macht den Kompletten Handy Inhalt leer, inkl Bilder etc.....
Weil auch bei einem Fullwipe blieben die und so viele andere unnütze Programm Ordner ja immer erhalten...

Jetzt muss ich einfach mal fragen aber wie mache ich einen kompletten Clean mit NVFlash?

woofer030 schrieb:
@The Alter Ego hast du dir Die Baseband selber eingebaut? ich hab die 1035....

Übrigens ich den optionalen German gps Fix Drinne, der ist spitze, wieso macht Ihr den nicht zum Standard?

Weil scheinbar bei jedem nen andere fix besser lauft ;!

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

woofer030 schrieb:
der Clean mit NVflash macht den Kompletten Handy Inhalt leer, inkl Bilder etc.....

ja, aber das wollte ich auch so. Hab zuvor alle wichtigen Daten gesichert und dann wirklich alles formatiert. Intern eben per NVFlash, extern dann die SD-Karte.

Hab in den letzten Tagen/Wochen/Monaten derart viel an dem Ding rumgeflasht, dass ich jetzt für MIUI mal nen wirklich sauberen Neuanfang wollte.
Reihenfolge:
Stock-ROM mit NVFlash (10d)
Baseband mit Smartflash
Root
CWM
MIUI

Aso ok, danke ;)

Das hab ich nach meinen Rommarathon getan bevor ich auf die MIUI 1.9.19 gegangen bin - jetzt wo ich auf MIUI bleibe is ja egal weils die selbe Rom ist

haluk schrieb:
Aus unserer Sicht wäre das sicher angebrachter. Aber das sehen die Jungs & Mädels in China scheinbar etwas anders. Ist ja nicht so, dass es sich um den Changelog des Roadrunner Teams handelt.

Das war mir schon klar. Da ich aber ein paar Seiten vorher schon die Antwort bekommen hatte es wäre ein bekanntes Problem, hätte ich mir jetzt gewünscht, die chinesen wären mal wirklich wichtige Dinge angegangen ;-)

Aber inzwischen habe ich schon gelernt wenn man ein Android Phone besitzt, sollte man sich zur Sicherheit immer noch so ein simples kleines altes Handy in die tasche stecken - es könnte ja sein, dass man mal telefonieren möchte.... :p