[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
friemar schrieb:
Hi,

wollte heute mal MIUI ausprobieren und habe mir die neuste Version als ZIP aufs handy geladen. Hatte bisher immer CM7 drauf.

Also ins CWM Recovery !!!mehrere!!! fullwipes etc. gemacht und die zip mit der fullwipe flag installiert. JEDES mal habe ich einen bootloop. Das handy friert immer beim zweiten lg logo ein. Hat irgendjmd ne Idee woran das liegen könnte? Habe dazu nichts gefunden =(

einfach. stichwort "pauls back to EXT3"

neues cm7 nutzt automatisch EXT4, Miui noch EXT3

Hatte ich auch, habe von fighterchris folgenden Tip bekommen, den ich jetzt 1:1 weitergeben kann ;)

Cm7 bassiert auf dem Ext4 Dateiformat. Du musst erstmal wieder zurück auf Ext3;)

Via CWM einspielen und danach dein Backuphttp://android.modaco.com/topic/336318-4-apr-r1-backtoext3-for-converting-your-device-er-back-to-ext3/

Ichnhoffe es hilft auch dir ;)

hab mein Problem auch noch nach mehreren Fullwipes.

ROM UPDATE

Neuste Version ist oben. Ist nichts besonderes. Es gibt ein paar neue Optionen im Configer, also ziehen und jetzt könnt ihr z.B. auch direkt die GPS Fixe am Anfang im Configer auswählen. Wer also gerne den Faster German Fix haben will kann den direkt auswählen.

Sonst gibts ein paar Updates hier, ein paar Tweaks wurden verbessert, hier und da gebugfixt, da bereinigt und MIUI ist eigentlich alles gleich. Die Changelog ist hauptsächlich bugfixing.

Viel Spass damit

Cool Super Spitze! Muss man ein fullwipe machen?

Für alle, die ihren Kontakten nicht dauerhaft einen eigenen Klingelton zuweisen können:

Kontakt per langem Druck mit der Option "Kontakt bearbeiten" aufrufen, Klingelton von Standard auf wasauchimmer ändern, unten die Taste fertig drücken und gut is.
Wird der Kontakt nur per Doppelklick aufgerufen, lässt sich zwar ebenfalls der Klingelton von Standard auf wasauchimmer ändern, es gibt aber keine Taste "fertig", die das Ganze dann dauerhaft speichert.

edit: ist auch unter der aktuellsten Version von heut abend noch so. Ob nach USB-Zugriff die Töne wieder verschwinden und sich der Standardton auf lautlos bzw "unbekannter Klingelton" ändert, teste ich später noch

edit: ist auch unter der aktuellsten Version von heut abend noch so. Ob nach USB-Zugriff die Töne wieder verschwinden und sich der Standardton auf lautlos bzw "unbekannter Klingelton" ändert schrieb:
Also ich hab das grad mal getestet... während das telefon am USB hängt, ist es auf "nur vibration" gestellt. Nach dem abziehen ist aber alles wieder so wie es soll. Zum Kontakte editieren nehme ich "Go Contacts ex"

Also wenn ich die neue version runterlade u.d im flag configure ändern und speichern will sagt er mir das nichts geändert wurde und speichert nicht.

Hi, mein LG bootet nicht fertig wenn ich den Rr kernel 2 flashe. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Super 1.9.23 läuft bis jetzt sehr angenehm - ich brauch jedoch den Roadrunner Kernel - wann bekommt ihr den wieder über den Updater online?

erstmal gar nicht, die anderen Tweaks kommen bald, sind aber jetzt sehr nutzlos weil fast alles in der Rom drinnen ist. Leider ist der Roadrunner Kernel irgendwie nicht mehr kompatibel mit der neusten MIUI Version. Gerrett wird sich dem nochmal annehmen, doch der jetzige Kernel verursacht einen Bootloop, deshalb nicht installieren wenn ihr den irgendwo habt.

• Danke
Reaktionen: steampunk
Danke für die Info

Das is Käse mit dem Kernel - gilt das auch für Batterysafe?

Mit dem "verdammten" Original Kernel habe ich jedes mal beim laden über nacht einen blackscreen samt freeze und daher keinen Wecker am nächsten morgen ;)

elvnox schrieb:
Danke für die Info

Das is Käse mit dem Kernel - gilt das auch für Batterysafe?

Mit dem "verdammten" Original Kernel habe ich jedes mal beim laden über nacht einen blackscreen samt freeze und daher keinen Wecker am nächsten morgen ;)

Also ich habe eine Dockingstation vom LG, die liegt auf meinem Nachttisch und ich lade jede Nacht. Vorher stell ich meinen Sanften Wecker ein und dort ist Flugmodus eingestellt damit es keine Strahlung gibt und mein Gehirn geröstet wird. Ich hab noch nie einen Blackscreen dabei gehabt. Muss an etwas anderem liegen, vielleicht einem APP ????????

Sonst installier einfach die alte 1.9.16 drüber und dann kannst den Kernel nutzen. Abends stell ich die Tweaks wieder Online, oder einer aus dem Team macht es vorher.

Ich glaube Gerrett nimmt sich der Sache mit dem Kernel an und kriegt das bestimmt für die nächste Version hin. Die 1.9.23 ist ja kaum besser als die 1.9.16. Es wurden ja nur Fehler behoben, die wahrscheinlich so oder so keiner von uns je gesehen hat.

ich glaube die 1.9.23 verbraucht weniger ram und lüppt flüssiger.kann mich auch irren
habe noch eine frage, kann ich irgendwo die vibration ausstellen wenn ich gespräche annehme oder beende?

Über Einstellung -> System -> Töne

müsste es gehn

Hab die 1.9.23 drauf und der Akku ist erstaunlich schnell leer ohne Grund oder Installation einer bestimmten App, die ich sonst nicht gehabt hatte.

Nutze die BB 725 mit RIL 725

Woran kann das liegen?

Hallo, bin Neukunde^^
alles hat astrein geklappt:
Montag hatte ich mit meinem ollen milestone endgültig den kaffee auf, also andoidkenner-kollegen nach bestem gerät preis/leistungsmäßig gefragt, miui verfügbarkeit fürs p990 gecheckt, ebay rein, eins für 200€ geschossen, heute kams an, 5min stock rom versucht, miui draufgezogen, glücklich.

Danke an alle die hier mitarbeiten :)

Hatte mir gerade eins der Themen aus der MIUI-Liste installiert.
Erst kam die Meldung, dass das Thema noch im alten Format vorliegen würde und konvertiert werden müsste.

Nach dem Installieren hatte ich dann nur noch einen leeren Homescreen und konnte gar nichts mehr machen. Die Statusleiste konnte ich zwar noch sehen, aber nicht mehr runterziehen. Eigentlich konnte ich keinerlei Eingaben mehr machen - auch ein neustart half nicht.

Habe dann das Rom nochmal drüber installiert ohne Fullwipe - aber keine Änderung. Ich musste das System komplett neu mit Fullwipe aufsetzen.

Gibts da irgendwo eine andere Abhilfe, falls so ein Thema einem alles blockiert?

Ich denke nicht dass es eine andere Lösung gibt, als die du gemacht hast.
Mann hätte ja vor der Installation über das Bootmenü eine Sicherungskopie machen können, dann wärst du in 2 Min wieder bei der alten Version gewesen.

Also eins hab ich in der Zeit gelernt seit dem ich das LGP990 habe und custom roms nutze. Es sind alles BETA Versionen.!! Und das werden sie auch immer bleiben, solange es APP´s gibt, die tief ins System eingreifen und mitmischen. Ich habe echt Riesen Respekt vor den Entwicklern die das hier alles für Lau bzw für kleine spenden in Ihrer Freizeit machen.
Aber selbst bei der orginalen LG Rom hatte ich schon hin und wieder mal nen Absturz.
Also wer nicht den Ehrgeiz und den Spieltrieb hat sich mit selbst gebastelten Roms auch hin und wieder mal rum zu ärgern, der sollte lieber die Finger davon lassen ;)

Noch mal zum Thema Batterie schnell leer und Absturtz beim aufladen.
Das wird besser, wenn man das LG 100% voll macht und dann mit dem Battery Calibrator App ran geht.

• Danke
Reaktionen: pschmitt und Suey