[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
werde ich jetzt auch tun aber das hilft mir erstmal nicht weiter ;)

ROM läuft bis auf den einen Bug bei mir ansonsten tiptop, komme mit daueraktiviertem WLAN, GPS und G3 auf mehr als 24 Std Laufzeit (wird allerdings teilweise von JuiceDefender Plus geregelt). GPS-Fix innerhalb 10 Sekunden. Ich bin echt begeistert. Keine Hänger oder Ruckler, Sprach- und Verbindungsqualität mit modifiziertem BB725 und RIL 218 ist einwandfrei. WLAN bleibt, keine Abbrüche oder Netzverluste

was meinst du denn mit modifiziertem BB725?

Hat jemand ne Ahnung warum der Market nicht funktioniert. Kriege ständig ein FC. Hab schon paar mal neu geflasht mit fullwipe. Kann keine einzige App downloaden. Sobald ich auf download drücke stürzt der Market ab:confused:

wo ist bei der "roadrunner edition" der untescheid zur "normalen" miui-rom?

holp4444 schrieb:
wo ist bei der "roadrunner edition" der untescheid zur "normalen" miui-rom?

steht alles in Post 1

danke werde ich mal testen

Kann mir evtl Jemand helfen.
Bei meinem Miui 1.9.16 (mit Fullwipe installiert) geht nur der Standard Klingelton.
Ich kann keiner Person einen eigenen zuweissen.
Naja zuweissen schon und der steht dann auch drin nur Klingeln tut dann der Standard Ton.

Wenn ich den Standard lösche und neu hinzufüge, geht das zuweissen für eine einzel Person genau ein einziges mal. Beim zweiten anruf ist es wieder der Standard Klingelton.

Hat jemand eine Ahnung wieso?

Und von Tipps schon wieder neu zu Installieren sehe ich ab. Behaldet die Kommentare bitte für euch.

hat noch jemand erfahrungen mit miui und der modifizierten baseband 0725 gemacht und könnte eindrücke posten?

Nutze die 'normale' BB725 mit 725-RIL und habe keinerlei Probleme.

Habe jedoch den Nokia-GPS-Fix im Einsatz.

gude,
hab heute morgen das Rom nochmal geflachst und danach den Roadrunnerkernel. Dann hat es ganz normal gebotet und ich habe den Pin eingegeben und nach paar Sekunden war der Bildschirm schwarz und ab und zu haben die Touchtasen geblinkt, geholfen hat nur den Akku rauszunehmen. Auch mehrmaliger neustrat und neues Falschen des Roms hat nicht geholfen.

Philipp.S schrieb:
gude,
hab heute morgen das Rom nochmal geflachst und danach den Roadrunnerkernel. Dann hat es ganz normal gebotet und ich habe den Pin eingegeben und nach paar Sekunden war der Bildschirm schwarz und ab und zu haben die Touchtasen geblinkt, geholfen hat nur den Akku rauszunehmen. Auch mehrmaliger neustrat und neues Falschen des Roms hat nicht geholfen.

Hi Philipp, ich versuche trotz deiner schwer verständlichen Grammatik und Rechtschreibung dein Anliegen zu verstehen.

Soweit ich das herauslesen konnte, bekommst du nach dem Booten stets Blackscreens und das Telefon friert ein.

Hast du zuvor einen FullWipe gemacht? Welche BB und RIL nutzt du? Hast du evtl. Daten und nicht nur Apps mit Titanium Backup aus ner anderen Rom restored?

Einfach FullWipe durchführen und neu flashen. Dann sollte es funktionieren.

hi,
jo sorry habe grad auch die ganze Fehler bemerkt, hab den Beitrag eben in großer Eile geschrieben. ;)
Also ja ein paar Sekunden läuft das Handy immer, hab einfach das Rom mit Fullwipe-Flag geflasht.

Hi, habs mir jetzt auch mal probeweise draufgemacht.

Ist es korrekt, dass die externe SD zwar unter sdcard/_ExternalSD im Dateiexplorer sichtbar ist, aber nicht in den Einstellungen unter Speicher angezeigt wird? Hier steht bei mir nur die interne SD.

Und: immer wenn ich die USB Verbindung herstelle und dann wieder trenne, verliere ich die Netzwerkverbindung. Sie kommt auch erst nach einem neustart wieder...

EDIT: ach ja, sollte beim Start die Pin-abfrage nicht automatisch in den Vordergrund kommen?

Melonos schrieb:
Hi, habs mir jetzt auch mal probeweise draufgemacht.

Ist es korrekt, dass die externe SD zwar unter sdcard/_ExternalSD im Dateiexplorer sichtbar ist, aber nicht in den Einstellungen unter Speicher angezeigt wird? Hier steht bei mir nur die interne SD.

Und: immer wenn ich die USB Verbindung herstelle und dann wieder trenne, verliere ich die Netzwerkverbindung. Sie kommt auch erst nach einem neustart wieder...

EDIT: ach ja, sollte beim Start die Pin-abfrage nicht automatisch in den Vordergrund kommen?

Das Netzwerkproblem ist bekannt und kann entweder durch folgenden Workaround (Wegen der Netzabbrüche müsst ihr mal ins Menü #*#*4636*#*# gehen, dann auf Telefoninfo und dann den bevorzugten Netztyp auf GSM Auto (PRL) stellen. Das nach jedem Neustart wiederholen.) nach jedem Neustart umgangen werden oder man wählt nach dem Neustart explizit seinen Netzbetreiber aus. Das reicht, um das Netz bis zum nächsten Neustart intakt zu halten.

EDIT: Richtiger Code ist: *#*#4636#*#*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melonos
Ah, danke. Das hatte ich dann wohl irgendwo überlesen.

Hi,

wollte heute mal MIUI ausprobieren und habe mir die neuste Version als ZIP aufs handy geladen. Hatte bisher immer CM7 drauf.

Also ins CWM Recovery !!!mehrere!!! fullwipes etc. gemacht und die zip mit der fullwipe flag installiert. JEDES mal habe ich einen bootloop. Das handy friert immer beim zweiten lg logo ein. Hat irgendjmd ne Idee woran das liegen könnte? Habe dazu nichts gefunden =(