[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand jetzt das problem mit dem GPS hinbekommen? Hab das Handy jetzt wieder auf die original FW zurückgeflashed da ich die GPS funktion brauche aber das Roadrunner Rom schon top ist :(

Weiß jmd wie es mit dem 1.9.23iger Release aussieht???

Bzw. wann damit zu rechnen ist?

Mein GPS funktionierte vorher schon allerdings lies sich so der Positions Fix deutlich beschleunigen von ca 60 sek. auf 10-15 sek.

So noch mal an die Entwickler

Bei mir geht der Flugzeug-Modus an, wenn sich mein Handy in mein WLAN-Netz einwählt.

Vielleicht hilft das ja. Hatte es schon mal paar Seiten zuvor geschrieben.

Das Problem ist das es bei Sachen wie das und auch GPS anscheinend ein tieferer Fehler in der MIUI ROM ist und es für uns sehr schwierig ist da was zu machen, da das auch alles net so einfach ist...
Wir versuchen alles was in unseren Möglichkeiten steht, aber viel lässt sich da net machen, aber ich denke die Entwickler von MIUI wissen über die Probleme bescheid und werden sich auch im laufe der Zeit darum kümmern ;)

@jackmu95

Hello ;)

Sag mal weißt du schon was von der 1.9.23iger Version?

Ich will ned drängeln aber du hast mir gestern einen Floh ins Ohr gesetzt weil du geschrieben hast das es dieses Wochenende noch kommt und ^^ naja das Wochenende is nur mehr 2 1/2 Stunden lang

jackmu95 schrieb:
ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR :p

Das erst mal Dazu, aber die 1.9.23 ist in Arbeit und läuft auf meinem O2X soweit ganz gut, aber es ist noch bisschen was zu tun ;)
Wir wollen keine unfertigen ROM´s rausbringen, da muss man dann auch mal etwas geduld haben !

• Danke
Reaktionen: lzon
Ja das ist schon klar und dafür bin ich euch dankbar - ich muss nur sowieso das handy neuflashen und wenn ich es jetzt mache und morgen früh ist die 1.9.23 downloadbar... naja ;)

Generell nur eine Frage oder Idee - was haltet ihr von einem fixen Updatezeitraum? Daher zB. nur alle 2 Wochen eine neue Rom oder nur jedes Monat - dadurch veringert ihr auch die bastelei der user und habt länger Zeit zu testen usw. ;)

Nur in der Zeit sind schon wieder mindesten 2 neue MIUI Versionen raus und da ändert sich oft viel und mann muss oft viel umstellen, was das problem ist und uns die Arbeit nicht gerade einfacher macht...
Weil dann kann es ein, dass viel der Arbeit der vorherigen Version schon wieder zu nichte gemacht ist ;)

jackmu95 schrieb:
Das Problem ist das es bei Sachen wie das und auch GPS anscheinend ein tieferer Fehler in der MIUI ROM ist und es für uns sehr schwierig ist da was zu machen, da das auch alles net so einfach ist...
Wir versuchen alles was in unseren Möglichkeiten steht, aber viel lässt sich da net machen, aber ich denke die Entwickler von MIUI wissen über die Probleme bescheid und werden sich auch im laufe der Zeit darum kümmern ;)

Da MIUI ihre source Codes,warum auch immer nicht veröffentlichten,ist es unmöglich tiefer gehende Bugs zu fixen

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Gerrett schrieb:
Da MIUI ihre source Codes,warum auch immer nicht veröffentlichten,ist es unmöglich tiefer gehende Bugs zu fixen

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

ein schelm der böses dabei denkt ;->

Ärgerlichen Bug gefunden

wenn man das Handy (unter Linux und Windows) an den PC anschliesst und den USB-Speicher freigibt, ist beim beenden danach nicht nur die externe SD-Karte erstmal weg, sondern es gehen auch alle Klingeltöne (mp3s), die man Kontakten zugewiesen hat, verloren.
Und was noch viel ärgerlicher ist: Liegt der Standard-Klingelton ebenfalls extern, ist dort dann plötzlich "unbekannter Klingelton" eingetragen und das Handy steht auf lautlos.

Diese Situation hab ich hier nach JEDEM USB-Connect mit Zugriff auf das Handy.

@The Alter Ego

Jap kann ich bestätigen habs gerade 3 mal versucht jedes mal sind die Klingeltoneinstellungen weg...

Na ja ich weiß nicht, ob das nen Bug ist, aber wie soll er den an die Klingeltöne kommen, wenn Du Ihm die mit samt der Karte wegnimmst! Hilft es, die Intern zu speichern......

Noch mal was anderes: Zu den Morgentlichen Blackscreen nach dem Aufladen. Gestern und heute (TAG 4+5) hatte ich das nicht! Könnte eventuell daran liegen, dass ich mit dem Batterie Calibrator gearbeitet hab. Wer auch dieses Problem hat sollte es einfach mal testen.....

Na ja ich weiß nicht, ob das nen Bug ist, aber wie soll er den an die Klingeltöne kommen, wenn Du Ihm die mit samt der Karte wegnimmst!

Tja....ICH nehm ihm garnichts weg. Beim Zugriff über den PC wird die externe wohl im Handy selbst auf "unmount" gesetzt. Das wäre ja auch kein Problem...würde sie danach neu gemountet. Als Bug sehe ich es deswegen, weil das mit anderen ROMs eben nicht passiert. Dort liegen all meine eigenen Klingeltöne auch auf der externen Karte und sogar Anrufe, die während einem überspielen von Daten auf die externe karte reinkommen, spielen den korrekten Klingelton ab.

Und die Zuordnung sollte spätestens bei einem manuellen neu-mounten wieder da sein. Es kann nicht sein, dass danach der Standard-Klingelton auf "unbekannt" stehen bleibt und das Handy somit lautlos ist.

Hilft es, die Intern zu speichern

nein, ist danach ebenfalls nicht mehr verfügbar

• Danke
mittagspause zum testen verbraten - der bug ließ sich auch hier exakt wie beschrieben reproduzieren. auch wenn's ärgerlich ist, danke für den hinweis :)

hab die 1.9.16 geflachst und wollte dann mein Backup mit My Backup einspielen, das hat eig auch geklappt (bis auf das es dieBilder nicht wiederherstellt) aber dann habe ich bemerkt das es nur einen Teil der Apps wiederhergestellt hat. Mehr hat es anscheinend vorher nicht gebackupt. Dann hab ich ein altes Backup mit Erfolg wiederhergestellt. Jetzt sind die Verknüpfungen aber weg und ich kann einige Apps nur über die Suchfunktion finden.

Ich benutze Titanium Backup oder die Backup App von MIUI. Mit denen hatte ich bisher noch keine Probleme.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App