[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wegen der Netzabbrüche müsst ihr mal ins Menü #*#*4636*#*# gehen, dann auf Telefoninfo und dann den bevorzugten Netztyp auf GSM Auto (PRL) stellen. Das nach jedem Neustart wiederholen.

Bei mir hats geholfen.

Jan
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn ich diese Kombination eingebe kommt ein Fehler bei mir.

Was mir noch passiert ist, das öfter mal die externe SD-Karte nicht mehr erkannt wird. Da hilft dann immer nur rausnehmen und wieder reinstecken, oder in den Speichereinstellungen entfernen und wieder zufügen.

BTW:
Netzabbrüche und BlackScreens wärend des Ladens hatte ich auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
USSD Codes funktionieren bei Miui ja nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: lzon
Agamemmnon schrieb:
USSD Codes funktionieren bei Miui ja nicht mehr.

habe ich auch noch nicht geblickt, warum die nicht mehr gehen - zwangsläufig?

*#*#4636#*#* ist das LG Test Menü. Das muss bei jedem gehen. Ist in der "Hardware " hinterlegt.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

"Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code" das ist bei mir das Ergebnis.

scimitar schrieb:
*#*#4636#*#* ist das LG Test Menü. Das muss bei jedem gehen. Ist in der "Hardware " hinterlegt.

Sorry, hatte die #* falsch gesetzt! Achtet auf die Reihenfolge der #*.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: lzon
Ich habe irgendwie merkwürdige SD-Karten-Probleme...

Zwar werden die Medien auf der SD-Karte erkannt und ich kann auch von ihr ROMs installieren. Allerdings wird sie in der Speicherübersicht nicht angezeigt und im MIUI Flag Converter erscheint immer "Fehler beim Zugriff auf die SD-Karte".

Weiß einer, woran das liegen könnte?

Achja, und der Touch-Focus funktioniert bei mir auch nicht.

Also momentan läuft das mit der SD-Karte so gut wie noch nie, sogar das anstecken am PC funktioniert endlich zuverlässig.

Haste mal probiert ob es mit der orginal LG Rom oder einem andern cutom Rom funktioniert. Könnte mir vorstellen, dass die Karte nicht in Ordnung ist, oder sie nicht richtig sitzt....

scimitar schrieb:

Stimmt, es funktioniert.
Das müsste aber ein secret code sein.
Ich hatte mal gelesen, das es bei MIUI nicht mehr geht, aber das kann ja nicht stimmen, da ja
die Guthabenabfrage auch funktioniert, und das ist auch USSD Code *101#

Zuletzt bearbeitet:
woofer030 schrieb:
Also momentan läuft das mit der SD-Karte so gut wie noch nie, sogar das anstecken am PC funktioniert endlich zuverlässig.

Haste mal probiert ob es mit der orginal LG Rom oder einem andern cutom Rom funktioniert. Könnte mir vorstellen, dass die Karte nicht in Ordnung ist, oder sie nicht richtig sitzt....

Kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen. Die Daten darauf werden problemlos gelesen und auch habe ich nie Probleme sie am PC als Wechseldatenträger zu öffnen. Nur das System an sich zeigt sie nicht an. :confused2:

So hab mal die 1.9.16 RE beta installiert und ich muss sagen, dass mir das ROM super gefällt :)

Ich bekomme aber folgendes nicht hin:

GPS funktioniert nicht
und die Speicherkarte wird bei mir leider nicht angezeigt.

Das mit der Anzeige der Speicherkarte ist ja anscheinend ein Problem was alle habe aber es wäre super, wenn mir jemand erklären könnte wie ich das GPS Problem hinbekomme, da ich mein Navi brauche und immer noch neuling bin im Thema Android...

Mahlzeit zusammen,

habe folgendes Problem:

Hatte bisher immer die Stock-Rom drauf. Habe dann gerade die Datei aus dem Startpost geladen, auf die externe SD gepackt. Dann per CWM die *.zip aufgewählt und geflasht.

Mich hatte schon gewundert das es so schnell ging. Jetzt bleibt mein Optimus Speed im Bootvorgang aber leider hängen, sehe nur das LG Logo und das wars.

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe, bzw. was ich dagegen tuen kann?

Ich hoffe das Speed ist jetzt kein Designer Buchbeschwerer. :)

Gruß
Mischki

Mischki schrieb:
Mahlzeit zusammen,

habe folgendes Problem:

Hatte bisher immer die Stock-Rom drauf. Habe dann gerade die Datei aus dem Startpost geladen, auf die externe SD gepackt. Dann per CWM die *.zip aufgewählt und geflasht.

Mich hatte schon gewundert das es so schnell ging. Jetzt bleibt mein Optimus Speed im Bootvorgang aber leider hängen, sehe nur das LG Logo und das wars.

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe, bzw. was ich dagegen tuen kann?

Gruß
Mischki

Hast du auch ein fullwipe vorher gemacht?

Mischki schrieb:
Mahlzeit zusammen,

habe folgendes Problem:

Gruß
Mischki

Wie immer mit NVFlash StockROM aufspielen und dann wieder neu flashen. Lade den Roadrunner am besten neu runter, nur für den Fall das die Datei beschädigt sein sollte.

Ich bin vorher im CWM auf wipe data/factory Reset gegangen und habe das ausgeführt, denke mal, dass das korrekt war oder?

Danach halt die zip ausgewählt und bestätigt.

haluk schrieb:
Wie immer mit NVFlash StockROM aufspielen und dann wieder neu flashen. Lade den Roadrunner am besten neu runter, nur für den Fall das die Datei beschädigt sein sollte.

Hatte meine alten Daten per CWM komplett gesichert. Wenn ich den Akku kurz rausnehme, kann ich ganz normal wieder in CWM rein booten. Die alte Sicherung aufspielen funktioniert auch einwandfrei.

Habe jetzt vorher nochmal einen Full Wipe gemacht und nochmal geflasht. Das Speed bleibt wieder beim booten hängen.

Ahhh, dann stelle ich halt wieder die Stock Rom her, soll scheinbar nicht sein. :-(

Jemand Tests mit dem aktuellen vorkkernel gemacht? Lässt sich laden und installieren, nach dem Booten hatte ich 2 Blackscreens mit neuem Booten. PimpmyCPU 3 lässt sich damit installieren, speichert aber (trotz gesetztem governour) kein UV-Profil ab. OC lässt sich speichern.