G
Gerrett
Erfahrenes Mitglied
- 258
Reino schrieb:Hallo Roadrunner Freunde!
Ich wäre mit der ROM echt zufrieden (Design, Geschwindigkeit, Systemapps), wenn ich nicht diese blöden WLAN / 2G-3G Probleme hätte... (Naja, und HDMI richtig funktionieren würde )
Ich weiß nicht, ob jemand schon einmal ähnliche Erfahungen gemacht hat. Müsste jeden sofort auffallen, der das eigene WLAN verlässt...
Zur Situation: Ich bin in meinem WLAN eingeloggt. Beim o2x sind WLAN und die Datenverbindung "aktiv", also bei den "Schaltern" auf "on".
Nun verlasse ich meine Wohnung und das o2x verliert die Verbindung zum WLAN. - Bei den Schaltern bekommt das WLAN Symbol nun noch ein kleines "!"
Gut, nun sollte sich ja automatisch, die auf "on" gestellte Datenverbindung einloggen, aber das passiert nicht. Ich bin also offline...
Einmal den "on-off" Schalter betätigen oder das gleiche beim WLAN bringt nichts.
Ich habe herausgefunden, dass es dann wieder geht, wenn ich in die Einstellungen gehe, System, Mobile Netzwerkeinstellungen und dann nach einem Netzbetreiber suche. Dann wählt er sich wieder ins Netz ein. - Normal?
BB und RIL: 0502er (mit GetRil)
Über Meinungen, Hilfe würde ich mich freuen!
Nachtrag: Gelegentlich (2x am Tag) habe ich auch komplette (tel-)Netzabbrüche. Nur Neustart hilft... Abschalten des 3G kann keine Lösung sein...
Das Problem ist bekannt, einmal in Flugzeugmodus gehen hilft, sonst auf den fix von miui hoffen (selbst hab ich noch nicht gefunden woran es liegt, aufgegeben hab ich aber auch noch nicht ;-) )
Sent from my Optimus 2X using Tapatalk