[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bmwpowerf11 schrieb:
Sorry nicht gesehen

Ist bei mir schon seit 4 Miui Versionen so. Nur in der 1.9.9 war mein Rechner mit Minus und Mal Taste. Sie gehen jetzt zwar, aber sind nicht zu sehen.

Ist auch schon seit 4 Versionen. Auch wieder bei der 1.9.9 nicht so. Liegts evtl. daran das ich immer über das Miui Backup zurück spiele? Das sich da was zerschiest?
.

Na ja ich würd mir mal den Spaß machen. Und mal neu installieren und alles testen, bevor du das Backup rein bügelst. Ich benutze Titanium Backup, via Restore -> Stapelverarbeitung. Und lassen Nur die selbst installieren Programme wieder herstellen, das sind ie ganz unten in der Liste (die durchgestrichen sind).

Kann mich mal jemand kurz aufklären, was das app macht und wieso ihr das weg haben wollt?

@Woofer030
Du kannst im Menü "install from zip" die "external" und "internal" sd auswählen ;)
Klasse! Hab ich bisher immer überlesen.

Zitat von jackmu95
Und für alle bei denen der MIUI Updater die Tweaks auf die interne SD Kopiert...
- und da gebt ihr jetzt folgendes ein _ExternalSD/miuiupdater/

... spricht was dagegen, dass Standardmäßig einzustellen? Würde einiges erleichtern. Und mit dem CM7-Mount-Tweak könnte man doch gleich den Pfad umschreiben, oder?
Die Idee bekommt von mir ein (Facebook-Sprache) "I Like!"

Alles ein bisschen schnell jetzt, aber gibt es noch Sachen, die ihr als tweaks gut fändet ?
Na ja Sprachwahl via Bluetooth wie im CM7-Mod, fänd ich ne super Idee.:thumbup:

@jackmu9

Ihr habt echt schon die 23iger auf'm Weg? Herrlich ;)

Nein echt jetzt ihr habt Tolle Arbeit geleistet mit der aktuellen Version!

Was ich toll finden würde:

• Den aktuellen Roadrunner Kernel direkt mitzuinstallieren - der läuft echt spitze und hat einen tadellosen Energieverbrauch.
  • Ein "Schalter" im Schaltermenü mit dem direkt zwischen 3G und 2G umgeschalten werden kann (vieleicht in den nächsten Versionen)
  • Super wär auch die System Torch zu entfernen und die MIUI Torch als Systemapp zu integrieren
Zur GPS Problematik

Das [LG Opti.] MIUI Roadrunner Edition 1.9.9 - [LG Opti.] Vollversionen - MIUI Germany | MIUI hat bei mir Wunder gewirkt! Habe einen Fix unter 3 Sekunden!

Bis wann habt ihr vor zu Releasen?!?

Achja und noch eine allgemeine Frage - ich mein wir alle flashen unser Handy im Schnitt 2 mal pro Woche - is das nicht auf Dauer schädlich für den ROM Speicher? Oder sind diese Zeiten schon lange vorbei?

The Alter Ego schrieb:
für alle, die immer wieder den Empfang bzw das Netz verlieren:
das kommt hier überhaupt nicht vor,. wobei ich folgende Konstellation benutze:
Baseband 725 modifiziert (aus diesem Thread) in Verbindung mit der RIL 218, die bei dem MIUI-Rom dabei ist. GetRIL meckert zwar vehement, dass diese Verbindung nicht zusammenpasst, aber die Sprachqualität ist einwandfrei und es gibt absolut keinerlei Verbindungsabbrüche hier, egal ob grade WLAN oder Daten oder beides aktiv ist.
Um dieses Baseband zu flashen, muß man allerdings ein vollständiges Nandroid-Backup machen, dann per smartflash das Baseband flashen und dann per Restore das Backup zurückspielen. Die externe SD-Karte wird dabei NICHT angerührt, die interne KOMPLETT GELÖSCHT.

naja ich hab schon etliche bb ausprobiert, unter anderem auch deine vorgeschlagene. bin zwar immer so vorgegangen, dass ich die bb geflasht hab und alles nochmal gewipt habe (full) und rom installiert usw. also alles frisch um da im backup probleme auszuschliessen. ich denke mal nicht dass es plötzlich funktioniert wenn ich nach dem bb flash das backup einspiele.

wie schon gesagt hab ich mich sehr lange damit beschäftigt und alles ausprobiert (roms, bb, rils, hidden menu, netzbetreiber manuell auswählen etc. etc.) bin auf vier verschiedene varianten gekommen (und JA ich mache immer fullwipe und backupe NICHTS, nur kontakte über google server)

1. miui + aktuelles bb (ab 606, 725 usw. + rils egal welche) -> krasse netzabbrüche

2. miui + älteres bb (502 und drunter + rils egal welche) -> netzabbrüche aber gefühlt weniger oft

3. stock (froyo) roms + aktuelle bb + rils) -> wenige netzabbrüche

4. stock (froyo) roms + ältere bb + rils) -> (fast) keine netzabbrüche, gefühlt besser als mit aktuellen bb

ich versuchte also den grund zu finden und wollte die faktoren nacheinander ausschliessen.
meiner meinung nach ist es ein problem der neueren BB und den neueren roms (ist mir erst so ab cm7 100+ aufgefallen)

da ich aber auf miui nicht verzichten will gehe ich also so nen mittelweg (miui + bb 502) und warte bis offiziellen gb release

es liegt auch nicht wirklich an meiner gegend. habe zwar im haus nur edge, dennoch immer so 2-4 striche. auch in grösseren agglos mit 3g, H+ kommt es zu abbrüchen

wollte damit auch nicht sagen, dass es ein Allheilmittel ist. Es ist halt nur so, dass ich hier damit keinen einzigen Netzverlust habe. Und auch mit allen Froyo und GB-ROMs blieb ich davon verschont (bei Froyo nutzte ich sogar nur BB218 und RIL 218)
Vielleicht hilft es bei dem ein- oder anderen

hast du auch nicht gesagt. es war lediglich ein lösungsvorschlag von dir, denn ich schon kenne. ich bin aber dankbar für deine mühe. ich wollte deinen vorschlag nicht schlechtmachen, wenn es so aussieht entschuldige ich mich. nur funzt es bei mir nicht.

bin nur langsam am ende meiner kräfte, möglichkeiten, wie auch immer, da es doch sehr die benutzbarkeit des geräts beeinträchtigt.

hoffe also sehr auf einen baldigen gb release und sonst wird das iphone 5 gekauft (was wahrscheinlich noch eher kommt) :D

Hey, ich hab das schon verstanden, du musst dich hier doch für nichts entschuldigen.

Das du wirklich mit fast jeder Kombi aus Baseband und RIL solche gravierenden Probleme hast, ist wirklich sehr ungewöhnlich. Ich tippe da eher auf andere Probleme, eher in Richtung SIM. Hast du die mal als defekt reklamiert und getauscht? Mal gereinigt und kontrolliert, ob sie "sauber" in der Aufnahme liegt?
Man hört ja immer wieder, dass es Probleme mit der BB/RIL-Kombi gibt...aber so massiv wie bei dir, quer durch alle Kombis und ROMs, das halt ich für nen Hardwarefehler.

Also noch mal zu den Tweaks, das mit dem CM7 Browser wird noch ein wenig gefummel, da man nicht einfach die Browser.apk tauschen kann, sondern da scheinen noch irgendwelche libs oder andere Dateien eine Rolle zu spielen, sonst gibt´s en FC beim starten...
Ja wir versuchen noch grad einen guten Kernel zu bauen, der gute Leistung aber auch einen sehr angenehmen Akkuverbrauch bietet ;)
Aber wir konnten den Kernel bisher noch nicht in unseren Scripts flashen, da es etwas komplizierter ist, aber haben jetzt auch einen Weg gefunden der klappen sollte.

Bei der 1.9.23 fehlen uns halt noch ein paar Sachen wie der 4-Way-boot oder den extended Settings Mod, auf die wir noch warten aber es dürfte noch am Wochenende damit zu rechnen sein ;)

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR :p

• Danke
Reaktionen: lzon
kurzer zwischenbericht zum DSPManager - mit vorsicht zu genießen, führte hier zumindest bei lautsprechernutzung zum üblen crash in verbindung mit dem normalen music player und einer weiter player app. 2 x reboot haben die lautsprecher nur auf kopfhörer funzen lassen. komisch, war nur auf "mittel" [bass] eingestellt.

Das booten dauert um einiges länger als vorher, kann das sein?

Ich hab ja keinen Vergleich zu Vorgängerversionen, aber im Gegensatz zu zB CM7 ist die Bootzeit extrem. Das juckt mich aber nicht.

Also, mal wieder ein Lob für die tolle ROM :love:
Hatte heute auch das Problem, dass das LG beim aufladen über Nacht total gecrasht ist. Half am Morgen nur Akku raus :(
Wäre echt super, wenn ihr das bis Sonntag hinkriegen würdet, brauch es als Wecker ;)
Wobei ich das Problem noch nie hatte vor heute,. Sonst hab ich immer Flugmodus drin über Nacht, heute Nacht nicht. Vielleicht lags daran? ;)

Für mich war es unsere gemeinsame 2. Nacht heute.

Gestern mit Blackscreen aufgewacht ->Akku raus
Heute Ohne Empfang aufgewacht. ließ sich auch nicht über reden ->Akku raus

@woofer30

kommt mir bekannt vor - was hast du für einen kernel im Einsatz?

Standard MIUI?

Gestern den Standard Mui Gestern zu heute den aus dem update Packet -> Roadrunner v1.2

Zuletzt bearbeitet:
lt. meinem testerfahrungen hat sich's zur vorgängerversion
1] mit original bootloader ein paar sek
2] mit eigenem, etwas minimalistischerem bootloader [android bios] im vergleich max 1 sek.
verlängert.

@Izon Ich find das gar nicht so wichtig ob das Teil 10 oder 30Sekunden bootet. Viel wichtiger ist es, dass es so läuft, dass man es gar nicht mehr booten muss. ;)

woofer030 schrieb:
@Izon Ich find das gar nicht so wichtig ob das Teil 10 oder 30Sekunden bootet. Viel wichtiger ist es, dass es so läuft, dass man es gar nicht mehr booten muss. ;)

seh' ich auch so :winki: antwort @ John.Faith / The Alter Ego - siehe DeutscheBahn, lieber pünktlichkeit statt minimalem zeitgewinn..

Hi zusammen,

bin seit 2 Tagen nun von CM7 auf MIUI 1.9.16 (bzw. im Donwloader wird mir komischerweise die 1.9.19 beta angezeigt) gewechselt, um die Rom mal zu testen.

Nun habe ich zwei Probleme und hab noch keine Lösung hier gefunden:

1. GPS funzt nicht.
2. Ständig Netzabbrüche (nur reboot hilft) --> O2

Habe schon die 614 und die 725er BB getestet inkl. entspr. RILs.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Netz Abbrüche habe ich auch seit der Version.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Das mit den Netzabbrüchen ist wirklich schlimm.

Habe zumindest eine Lösung für das GPS-Problem gefunden. Bei mir hat dieser FIX geholfen:
[LG Opti.] MIUI Roadrunner Edition 1.9.9 - [LG Opti.] Vollversionen - MIUI Germany | MIUI

Werde nun bzgl. der Netzabbrüche den Workaraound testen, dass man nach Reboot manuell den Netzbetreiber neu wählt. Dies soll bis zum nächsten Neustart helfen. Ich bin gespannt, ob es hilft und werde euch Rückmeldung geben.

Aktuell habe ich die BB 725 im Betrieb.