[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also um es zu entferben gibt es einige möglichkeiten.
Aber die erfordern meist tiefere Android kenntnisse, deshalb schlage ich vor ein update.zip zu erstellen, was die App entfernt ;)

Das pack ich in den Updater und ihr flasht es einmal und die App ist weg ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: lzon
jackmu95 schrieb:
Also um es zu entferben gibt es einige möglichkeiten.
Aber die erfordern meist tiefere Android kenntnisse, deshalb schlage ich vor ein update.zip zu erstellen, was die App entfernt ;)

Das pack ich in den Updater und ihr flasht es einmal und die App ist weg ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

großes tennis - merci :thumbup:

Ich würde dir mal empfehlen das System neu aufzusetzen nach dem Fullwipe, das sollte alle Probleme lösen! ;)

jackmu95 schrieb:
Ich würde dir mal empfehlen das System neu aufzusetzen nach dem Fullwipe, das sollte alle Probleme lösen! ;)

zwecks uninstallierbarer miui Torch app?
:confused2:
neu aufsetzen hieße: ohne backups einzuspielen, apps one-by-one neu inst.?

Ja eigendlich schon, obwohl du auch nur die Apps restoren könntest, weil es bei deinen Problemen dann nur an den Einstellungen und so liegen kann.

• Danke
Reaktionen: lzon
Bug gefunden? Bilder die ich in der 3D Galery lösche, sind nach nem Reboot wieder da.

Als guckt mal alle bitte in den MIUI Updater...
Da ist jetzt ein neuer Tweak ganz unter der "MIUI Torch Entfernen" heißt.
Durch das flashen dieses Tweaks im CWM wird die lästig MIUI Torch App entfernt ;)

Und für alle bei denen der MIUI Updater die Tweaks auf die interne SD Kopiert...

- ihr geht im MIUI Updater unter Einstellungen
- du unter Erweiterte Einstellungen
- dort unter Update Verzeichnis
- und da gebt ihr jetzt folgendes ein _ExternalSD/miuiupdater/

Das ist aber nur für die Leute die den normalen MIUI mount style haben!

Die die den CM7 mount style haben machen alles genau so nur geben dort ein _InternalSD/miuiupdater/

Dann macht das mal bitte und berichtet ob es auch wirklich geklappt hat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woofer030 und lzon
_ExternalSD/miuiupdater/
d.h. ohne den davorstehenden teil des pfades funzt es schon. danke für's update. fluppt :tongue:

elvnox schrieb:
Also mit dem originalen CM Kernel hatte ich gestern einen Blackscreen - mit dm Batterysafe dürfte alles funzen und jetzt teste ich den 1.2er

Eine Frage - kann ich den Kernel eigentlich "immer" wechseln oder "schadet" das auf Dauer dem System (Software also das ich neu flashen muss)

@Woofer030

Du kannst im Menü "install from zip" die "external" und "internal" sd auswählen ;)

Kannst den kernel immer bei bedarf wechseln, so mach ich es auch;)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Suey schrieb:
Bug gefunden? Bilder die ich in der 3D Galery lösche, sind nach nem Reboot wieder da.

same here, scheinbar bug.

Tolle ROM, das Beste, was bisher auf meinem Speed lief.
Für alle, die whatsapp benutzen: Könnt ihr Klingeltöne zuweisen? Wenn ich in die Konfig von whatsapp gehe und dort einen Klingelton für Nachrichten bzw Chat ändern will, zeigt er mir bei der Auswahl von Themes nur ein leeres Fenster. Ist natürlich kein MIUI-Bug, ich möchte nur wissen, ob das bei anderen auch so ist.
PS: Gibts irgendwo noch n paar andere (bessere, originellere) Sounds zum laden? Finde die bei MIUI etwas "lahm". Hat das LG-Plus-Pack sowas mit dabei?

Könnte mal ma gucken ob man die Anbietet, aber unter Themes => Töne, kannst du dir wenn du unter Online gehst noch einige viele runterladen ;)

Meiner Meinung nach sind da auch gute dabei !

Mist ich hab mich grad so schön geärgert... :D

Hab vorgestern Abend mal in den Updater gesehen und dann mal die 1.9.9 heruntergeladen (ich war noch auf 1.9.2). Nach den Update und den darauffolgenden Restore diverser Apps ist mir aufgefallen, das die Backup Funktion bei mir irgendwie nicht so einwandfrei funktioniert. Zum Beispiel ein Explorer wurde nicht wiederhergestellt, obwohl er das vorher schrieb. Ebenso musst ich das Gerät nachher rooten, wobei mir vorkam das auch die Rootrechte das letzte Mal übernommen wurden... komisch.

Egal, jetzt schau ich wieder rein, und siehe da: 1.9.16! Also auf ein Neues... aber diesmal bei Sonnenschein im Garten! :D

Naja, meine Klingeltöne sind sowieso alles eigene mp3s (ich habs lieber etwas heavy-metal-mässig) und das klappt auch alles ganz wunderbar. Nur für Nachrichten und Sachen wie Liveprofile, whatsapp oder Plume (Twitter) nehm ich immer diesselben. Plume bringt den mit, LiveProfile lässt sich auf einen eigenen einstellen...nur whatsapp macht leider Schwierigkeiten. Da nehm ich immer den piezo-alarm von Froyo bzw GB. Aber vielleicht find ich den irgendwo einzeln, hab noch garnicht gesucht.

Edit: bei den Alarmen für den Wecker ist er dabei....muß ich nur noch irgendwie da rauskopiert bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch ja jetzt nicht schocken, aber wir sind schon bald soweit die 1.9.23 zu releasen ;)
Alles ein bisschen schnell jetzt, aber gibt es noch Sachen, die ihr als tweaks gut fändet ?

Was wir uns überlegt haben wäre:

Verschiedene GPS Tweaks weil das bei jedem unterschiedlich zu sein scheint wollten wir z.B. auch den faster Fix Europe als tweak anbieten.

Wenn ihr noch Vorschläge habt immer nur raus damit ;)

Die Flag-App finde ich gut. Macht das ganze echt unkompliziert! :thumbsup:

Also "meine" Bugs aus der 1.9.9 sind leider noch da:

- Verbindung weg, wenn man nicht nach jedem Neustart oder Flugzeugmodus den Netzbetreiber neu wählt.
- Automatische Helligkeit funktioniert nicht
- GPS läuft mäßig bis garnicht
(- Wecker habe ich noch nicht getestet. Klingelt der jetzt wieder?)

bmwpowerf1:thumbsup:1 schrieb:
Bugs der Miui RR 1.9.16 (bzw. 1.9.19 steht zumindest im System)
2.) Im Rechner App fehlt "Minus" und "Mal"
3.) keine Privaten Klingeltöne zuweisbar
4.) Lautlos/Vipra nicht über Widget (nur Leis Taste)
5.) Meldung "Daten auf SD-Karte verschieben..." bei jedem Reeboot (immer 2mal)

2.) Bei mir alles da.
woofer030 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, bei mir beides da. Aber der rechnet falsch gebt mal ein "5-5x5" rechnen tut er "-5x5=-25+5= -20 seltsam
.. war das jetzt Ironie? Wenn nicht, bitte vor der nächsten Matheklausur noch ein bisschen büffeln :tongue:

3. Nicht getestet.

4. Meinst Du die Umschaltung zwischen Lautlos mit Vibration und Lautlos ohne Vibration? Wie geht denn das mit der Leise-Taste? Ich bin dafür immer ins Menü gegangen...
edit: wenn ich lauter/leise stelle kommt da kein "bobb"-Ton mehr und unter Klingelton-Lautstärke steht "Lautlosmodus ausgewählt". Soll da so?
edit2: Problem gelöst, es waren keine Benachrichtigungs- und Klingeltöne gesetzt. Nachdem ich die eingestellt habe ists wieder wie üblich.
jackmu95 schrieb:
Und für alle bei denen der MIUI Updater die Tweaks auf die interne SD Kopiert...
- und da gebt ihr jetzt folgendes ein _ExternalSD/miuiupdater/

... spricht was dagegen, dass Standardmäßig einzustellen? Würde einiges erleichtern. Und mit dem CM7-Mount-Tweak könnte man doch gleich den Pfad umschreiben, oder?

jackmu95 schrieb:
Ich will euch ja jetzt nicht schocken, aber wir sind schon bald soweit die 1.9.23 zu releasen ;)
Alles ein bisschen schnell jetzt, aber gibt es noch Sachen, die ihr als tweaks gut fändet ?

Nach wie vor: Den CM7-Browser :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den Pfad voreinstellen sind wir dran, stellt sich aber als nicht so einfach dar. Wir haben es bisher noch net geschafft...

Ach ja mit dem Browser hatte ich ganz Vergessen... ja werd ich mal testen in wiefern das geht ;)

• Danke
Reaktionen: yoolio
jackmu95 schrieb:
Dann macht das mal bitte und berichtet ob es auch wirklich geklappt hat!

danke jackmu

sowohl das entfernen der miui-torch sowie das einstellen des downloads der tweaks auf die externe SD, wie von dir beschrieben, hat problemlos geklappt.

der einzige bug der mich seit monaten verfolgt ist der plötzliche verlust des empfangs. mit der bb 502 hab ich weniger probleme als mit den neueren. werde wohl mit dem leben müssen, da auch etliche andere (cm7) roms damit zu kämpfen haben.

nochmals vielen dank für deine arbeit und den super support!

BlaqMagicc schrieb:
der einzige bug der mich seit monaten verfolgt ist der plötzliche verlust des empfangs. mit der bb 502 hab ich weniger probleme als mit den neueren. werde wohl mit dem leben müssen, da auch etliche andere (cm7) roms damit zu kämpfen haben.

... hast Du mal probiert, jeweils nach Neustart/Flugmodus einmal in die Einstellungen zu gehen und manuell den Netzbetreiber zu wählen (einen von den beiden:razz:)? Das hilft bei mir zuverlässig.. zumindest bis zum nächsten Neustart.

Update:
so, nach dem kopieren der gewünschten Alarm-Sounds in den Ordner Music findet whatsapp jetzt auch seine Sound-Files :thumbup:

für alle, die immer wieder den Empfang bzw das Netz verlieren:
das kommt hier überhaupt nicht vor,. wobei ich folgende Konstellation benutze:
Baseband 725 modifiziert (aus diesem Thread) in Verbindung mit der RIL 218, die bei dem MIUI-Rom dabei ist. GetRIL meckert zwar vehement, dass diese Verbindung nicht zusammenpasst, aber die Sprachqualität ist einwandfrei und es gibt absolut keinerlei Verbindungsabbrüche hier, egal ob grade WLAN oder Daten oder beides aktiv ist.
Um dieses Baseband zu flashen, muß man allerdings ein vollständiges Nandroid-Backup machen, dann per smartflash das Baseband flashen und dann per Restore das Backup zurückspielen. Die externe SD-Karte wird dabei NICHT angerührt, die interne KOMPLETT GELÖSCHT.