[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kellerrentner:

hab mir jetzt auch gerade die neuest 1.9.16 runtergeladen und entsprechend konfiguriert (auch mit nowipe).
Bei mir wird jetzt unter Telefoninfo die 1.9.16 RE beta angezeigt. ich erkenn die Änderung auch an dem "Logo" mit den chinesischen Schriftzeichen unter Telefoninfo, das war vorher anders.

Vllt. hat bei deinem neuen flash doch noch was nicht so richtig geklappt, wenn du jetzt immer noch die 1.9.19 hast

• Danke
Reaktionen: lzon
naiv gefragt - kommt 1.9.19 nicht nacht 1.9.16? probiere jetzt einfach selbst noch mal full wipe..

EDIT: einfach eine 1.9.16.1 in der download-liste vom miuiupdater hätte vielleicht verwirrung vermieden.

Ja es war wohl nicht der Beste weg so ;)
Beim nächsten mal werden wir aber zuerst Versuchen die Rom so perfekt wie möglich zu machen, dass es zu so einer verwirrung erst gar nicht kommt.
Und falls doch wird sie dann mit .1 gekennzeichnet sein ;)

• Danke
Genau. Die 19 ist keine neue Version wir haben uns nur verschrieben und jeder kann die neue über die alle per non wipe installieren. Runterladen, im Configer die full wipe Option auf aus stellen uns installieren.

Dar wird schon.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Torch-Light via Flag leider nicht deinstallierbar :( ansonsten eine astreine ROM - prima Arbeit Jungs!!

ps: Noch eine Anmerkung zur Miui (Icon mit silbernem Kamerarahmen) Kamera App: lässt sich nicht auf leise stellen - ungeeignet für Schnappschüsse scheuer Lebewesen, ging in einer alten Version jedoch. Idee?

EDIT: geht doch lautlos im Flugmodus, evtl. auch über Systemsounds dimmen.

Zuletzt bearbeitet:
ja es gibt 2 Torch Apps, eins von MIUI das gerne abstürzt und eins aus dem Market das super funktioniert. Das aus dem Market ist deinstallierbar, doch das von MIUI nicht,,,, WEIL ,,,,, es gar nicht drin sein sollte. Sorry, normal löschen wir das immer, wurde aber wohl vergessen.

und das mit der 1.9.19 hab ich gerade gesehen. Du hast CM7 Mount gemacht oder ??? weil in der build.prop vom CM7 Mount ist das so drinnen, die normale MIUI Mount ist mit 1.9.16 gekennzeichnet. ISt aber nicht so schlimm, ist ja nur ne Nummer hat keine Auswirkungen.

ich überarbeitet gerade nochmal die Rom, doch ob die so rauskommt oder ich mir das fürs nächste mal aufspare ist die frage.

wer lust hat zu quatschen

MIUI HELP CHAT ---->>> ONLINE

• Danke
Geniales ROM!

Genau so habe ich mir MIUI immer vorgestellt auf meinen LGOS!

Wenn es heute über Nacht nicht einen Blackscreen beim laden bekommt ist alles perfekt!

So jetzt werd ich mal meine Paypal Zugangsdaten raussuchen ;)

Also ich kann nur sagen mit der neuen ROM habt ihr euch übertroffen und einfach etwas geniales gemacht. Sie läuft bisher extrem schnell und stabil. Akkuverbrauch scheint auch soweit in ordnung zu sein. Hab seit heut mittag 25% verloren und hab das handy eigentlich benutzt wie immer.

Wenns weiter so läuft steht einem kleinen obolus nichts mehr im wege :)

Sry für die Verspätung, RoadRunnerkernel1.2 ist nun im updater verfügbar!

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ilovemoney, lzon, Aneglus2233 und eine weitere Person
Welche Neuerungen bietet der neue Kernel...???

Einsteinno1 schrieb:
ja es gibt 2 Torch Apps, eins von MIUI das gerne abstürzt und eins aus dem Market das super funktioniert. Das aus dem Market ist deinstallierbar, doch das von MIUI nicht,,,, WEIL ,,,,, es gar nicht drin sein sollte. Sorry, normal löschen wir das immer, wurde aber wohl vergessen.

yepp, got it.. die deinstallierbare torch-app ist definitiv sieger. leider kenn ich mich nicht so aus, mit welchem trick man sich vielleicht der ungewollten miui-torch entledigen kann. ansonsten wie gesagt echt hammer die 1.9.16.1 :razz:

Man muss ganz ehrlich sagen: Dank euch macht das Optimus 2x erst Spass. Letzendlich sollte LG mit euch kooperieren. LG mag ja schicke Handys bauen, die Software von denen is allerdings für´n A***h.
Lange Rede kurzer Sinn - Danke für die wundervolle Custom-ROM.

ABER ^^ Ich hab die alte Galerie gegen die 3D Variante getauscht. In der alten Variante hatte ich im Bildmenu die Möglichkeiten "Festlegen als: Hintergrund, Kontaktsymbol und Lockscreen". In der 3D Variante fehlt die letzte Option "Lockscreen"
Daher meine Frage: Wo werden die Lockscreen Bilder gespeichert, dann kopier ich mein individuelles eben auch da hin. ^^

die Version aus dem MIUI Updater ist das jetzt schon die neuste?
und welche Veränderung hat der Roadrunnerkernel zu dem der dabei ist?

Bugs der Miui RR 1.9.16 (bzw. 1.9.19 steht zumindest im System)

1.) System Nummer bestimmt wieder falsch
2.) Im Rechner App fehlt "Minus" und "Mal"
3.) keine Privaten Klingeltöne zuweisbar
4.) Lautlos/Vipra nicht über Widget (nur Leis Taste)
5.) Meldung "Daten auf SD-Karte verschieben..." bei jedem Reeboot (immer 2mal)

und mal sehn was ich noch alles so finde. Sorry aber die neue Version ist leider nicht besser als die letzte.
Ansonsten liebe ich Miui. Hoffentlich märzt Ihr bald alle Bugs aus :)

Info: Miui installiert mir Fullwipe

1.) System Nummer bestimmt wieder falsch
Das wurde weiter oben schon festgestellt
2.) Im Rechner App fehlt "Minus" und "Mal"
Kann ich nicht bestätigen, bei mir beides da. Aber der rechnet falsch gebt mal ein "5-5x5" rechnen tut er "-5x5=-25+5= -20 seltsam

3.) keine Privaten Klingeltöne zuweisbar
Grad getestet funktioniert, sogar bei einzelnen Personen aus der Kontaktliste.
4.) Lautlos/Vipra nicht über Widget (nur Leis Taste)
Einfach 3 sek die Leise Taste drücken, führt auch zum Ziel.

5.) Meldung "Daten auf SD-Karte verschieben..." bei jedem Reeboot
Kann ich auch nicht bestätigen.

Ich würd das noch mal installieren, da muß was schief gelaufen sein.

2 Bitten hätt ich noch ;)

Der Mui Updater ballert die Downloads immer in den Handy Speicher anstatt auf die SD-Karte. Von dort aus kann man sie ja via Recover-Menü nicht installieren. Bissher musste ich das immer manuell auf die Karte kopieren, wieso kopiert der mui Updater die nicht gleich auf die Karte?

Bei meinem eintages Ausflug mit der CM7.Rom gab es ne art Bluetooth Erweiterung.
Wenn man den Knopf am Headset gedrückt hat, konnte man nen Sprachbefehl geben. Könnte man so etwas auch im roadrunner implementieren?

• Danke
Also mit dem originalen CM Kernel hatte ich gestern einen Blackscreen - mit dm Batterysafe dürfte alles funzen und jetzt teste ich den 1.2er

Eine Frage - kann ich den Kernel eigentlich "immer" wechseln oder "schadet" das auf Dauer dem System (Software also das ich neu flashen muss)

@Woofer030

Du kannst im Menü "install from zip" die "external" und "internal" sd auswählen ;)

• Danke
woofer030 schrieb:
2 Bitten hätt ich noch ;)

Der Mui Updater ballert die Downloads immer in den Handy Speicher anstatt auf die SD-Karte. Von dort aus kann man sie ja via Recover-Menü nicht installieren. Bissher musste ich das immer manuell auf die Karte kopieren, wieso kopiert der mui Updater die nicht gleich auf die Karte?

Das kannst du im App selber einstellen. Hab ich auch gemacht. Geht jetzt alles auf die Externe SD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woofer030 und lzon
woofer030 schrieb:
Das wurde weiter oben schon festgestellt
Sorry nicht gesehen

woofer030 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, bei mir beides da.
Ist bei mir schon seit 4 Miui Versionen so. Nur in der 1.9.9 war mein Rechner mit Minus und Mal Taste. Sie gehen jetzt zwar, aber sind nicht zu sehen.

woofer030 schrieb:
Grad getestet funktioniert, sogar bei einzelnen Personen aus der Kontaktliste.
Ist auch schon seit 4 Versionen. Auch wieder bei der 1.9.9 nicht so. Liegts evtl. daran das ich immer über das Miui Backup zurück spiele? Das sich da was zerschiest?

woofer030 schrieb:
Einfach 3 sek die Leise Taste drücken, führt auch zum Ziel.
Sorry, aber das nervt. Ich muss oft hin und herschalten.

woofer030 schrieb:
Kann ich auch nicht bestätigen.
Die sch... Meldung "Daten auf SD-Karte verschieben..." hatte ich schon in Miui 1.8.26 (oder ein danach). Da war ich nicht der einzige. Nervt bissl aber so oft starte ich ja nicht neu.

Alles im allem sind mir die Bugs egal. Nur die Klingeltöne und evtl. Vipra hätte ich gerne wieder.

bei mir so nicht aufgetreten, alles außer den bekannten minor bugs flutscht. hat jemand eine idee, wie die lästige miui Torch app entfernbar wird?