[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
woofer030 schrieb:
-Licht Sensor scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich mir das Handy ans Gesicht drücke geht es nicht mehr "aus" Ist nen bisschen Störend, weil ich beim telefonieren immer versuche Widgets zu installieren.

-Akku Verbrauch ziemlich hoch. Nicht mal 2 Stunden in Betrieb. Und schon auf 80% runter. In der Zeit 20 min telefoniert. Kann ich rausfinden wieso, bzw was soviel Saft verbraucht?

Habs gerade ausprobiert, bei mir funtioniert der Annäherungssensor ganz normal.
Akkuverbrauch ist auch okay so wies aussieht, 1% in 1h 29min. Also nichts auffälliges. Installier Dir mal diese App , ich kalibriere meinen Akku nach jedem flashen. Hatte immer moderaten Akkuverbrauch, es sei denn es sind Verbraucher im Spiel die den Akku leer saugen, da hilft auch eine Kalibrierung nicht. Da musst Du die Verbraucher identifizieren und stoppen.

• Danke
Reaktionen: lzon und woofer030
Einsteinno1 schrieb:
Also ich muss zugeben das mit den Flags hat eine kleine Macke.

Hi Einsteinno1,

kann es sein, dass deshalb auch das Flag oldmarket nicht erkannt wird ?

Danke

Welcher Kernel ist jetzt vorinstalliert??

1.2 oder 1.1?

haluk schrieb:
Habs gerade ausprobiert, bei mir funtioniert der Annäherungssensor ganz normal.
Akkuverbrauch ist auch okay so wies aussieht, 1% in 1h 29min. Also nichts auffälliges. Installier Dir mal diese App , ich kalibriere meinen Akku nach jedem flashen. Hatte immer moderaten Akkuverbrauch, es sei denn es sind Verbraucher im Spiel die den Akku leer saugen, da hilft auch eine Kalibrierung nicht. Da musst Du die Verbraucher identifizieren und stoppen.

Sorry, das mit dem Annäherungssensor, war mein Fehler. Der geht nur wenn die Telefon Software oben ist. Also wenn man die Telefonsoft mit der Home-Taste minimiert, klappt auch der Sensor nicht. Eigentlich logisch.

Baterie Kalibrieren? Noch nie was von gehört. Mir Unklar, was das Teil mit dem Akku passiert, aber ich mach das mal. ;) thx für den Tip

vorinstalliert ist der MIUI Kernel, der ganz normale ohne schnickschnack.

ja ich hab die version wie gesagt nicht getestet weil ich nur eine kleine Änderung gemacht hatte auf die schnelle wegen der Kamera. Doch wenn ein kleines Komma oder sonstiges nur in dem Script am falschen Ort ist wird das ganze blöde Ding nicht ausgeführt.

zum Glück hab ich 4 verschiedene für System, Data, Fullwipe und Tweaks drinnen. Also geht wohl der Tweak nicht, dort sind die Extra Apps und Tweaks drinnen und dort war auch die Kamera Ergänzung drinnen.

keine sorge wird gefixt, das ist kein Problem.

wie findet ihr sonst so das neu App

• Danke
Reaktionen: lzon
hallo,
habe auch die 1.9.16 geflascht.CM7 ordner gleich hinterher und nun wird mir unter "System" angezeigt ,das ich die 1.8.12 drauf habe .Ist das bei euch auch?Oder ist was falsch gelaufen bei mir ?

Gruß
edit
nochmal geflascht = 1.9.19 dann mount cm7 =1.8.12 ??????

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt die 1.9.16 installiert

Ich habs mit dem Flag Configer versucht und ja die gewählten Apps passen

ABER

die "FIRST BOOT SETTINGS" werden nicht angewendet

und der "Setttings Mod zentrieren"

werden nicht angewandt - gibts hierfür eine Lösung??

Ich habe natürlich Fullwipe gemacht!

Mal ne andere Frage: alle schreiben hier sie hätten die 1.9.16 runtergeladen und installiert.
Wenn ich unter Einstellungen -> System -> Telefoninfo nachschaue steht dort Build-Nummer 1.9.19 RE beta.

Ich hab mir die Version übers den MIUI Updater runtergeladen.

Warum hab ich da ne 1.9.19 :confused:

Einsteinno1 schrieb:
wie findet ihr sonst so das neu App

Ich find die App toll und hatte ja schon vor ein paar Tagen mal hier nachgefragt, ob ihr sie nicht auch fürs LG2x portieren könnt. Vielen Dank dafür !

Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
Ich fix das später gegen 17 Uhr und lade die neue Version hoch. Kein Problem weil der Configer erkennt die Version so oder ihr könnt ohne Probleme die Optionen dann auswählen und NON-Wipe drüber installieren. Dann bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten und nur die neuen Sachen kommen hinzu.

ich freu mich, danke ^_^

pschmitt schrieb:
Warum hab ich da ne 1.9.19 :confused:

Ist bei mir auch... Vielleicht sind mir ja Teilnehmer eines Closed Beta Testes :)

Also das mit 1.9.19 dürfte ein Tippfehler sein - steht bei mir auch aber es is definitiv die 1.9.16 ;)

Nochmal back to Flags

Kann es sein das nur eine bestimmte Anzahl von Flags verarbeitet werden?

Bzw. einige Flags untereinander nicht kompatibel sind??

Also ich habe mir die scripts mal angeguckt und den Fehler sofort gefunden, deshalb wurde das komplette Tweaks script nicht ausgeführt und alle Flags die beschrieben wurden, die nicht gehen waren darin enthalten ;)
Ja das mit der Versions sollte natürlich 1.9.16 heißen, habe ich ebenfalls geändert und werde jetzt die geupdatete Version testen und dann hochladen und euch bescheid geben ;)

Also noch einen kleinen Moment geduld ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lzon, pschmitt und haluk
super danke Jackumu, weil ich bin nur 30 minuten hier und muss dann zum niederländisch Kurs. Sonst hätte ich auch erst später gegen 22 Uhr geschaft. Aber gut das du das machst.

ihr könnt dann einfach drüber installieren nur FULL Wipe ausschalten und alles ist wunderbar.

Battery Stats wipen ist nicht notwendig bei dieser ROM.
Macht sie von alleine beim fläschn :)

Tapatalk'd from my LG2X running MIUI.

• Danke
Also ich hab jetzt die geupdateter Version hochgeladen und bitte euch diese herunterzuladen und per Non-Wipe zu installieren.

Was gefixt wurde:

- Alle scripts werden ausgeführt wodurch alle flags funktionieren
- Batterystats scripts entfernt, da sie anscheinend Probleme machen
- Versionsnummer wird jetzt richtig unter Telefoninfo angezeigt

Nach dem installieren bitte einmal rebooten und dann könnt ihr das Telefon wunderbar weiterbenutzen.
Dann um das Klarzustellen muss/kann ein Batterystats wipe gemacht werden.
Das wird nicht automatisch gemacht.

Dann viel Spaß mit der ROM :)

• Danke
Also ich hab mir heut morgen die 1.9.16 geladen und installiert. Hatte vorher einen kompletten Reset per NVFlash gemacht. Tut auch alles wunderbar...aber jetzt verlier ich hier langsam den Überblick. Ist die neue, gefixte Version immernoch die 1.9.16 und muß ich die per Flag als non-wipe installieren oder gibts ne 2te Datei oder macht diese Version automatisch KEINEN wipe? Und wo finde ich den aktuelen energie-saving kernel (sofern es den gibt)?
Irgendwie finde ich euer Download-Portal etwas unübersichtlich, sorry.

Edit: Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich mir die aktuelle Version laden muß, in den miniupdater-Ordner ziehen muß, per Config Flag anpassen und dann installieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
The Alter Ego schrieb:
Ist die neue, gefixte Version immernoch die 1.9.16..?

fänd's auch spannend, am besten wäre eine kennzeichnung, um die gefixte [quasi neue] version zu unterscheiden.

so,eben nochmal übergeflascht.None Wipe.Der Flag Configer funzt auch.
Nur unter "System"wird mir die 19 angezeigt.Aber das ist mir sowas von egal.
Sehr gute Arbeit.

edit:
habe die Rom von heute morgen aus dem Updater gelöscht und neu gezogen.

jap

1.9.19 RE beta

aber es wird die 16 sein

habe aber keinen full wipe gemacht.

• Danke