[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm die app findet das rom nicht.sowohl im internen als auch im externen net..

bei mir hat er sie gefunden nachdem ich sie auf die externe gepackt habe.
nur funktioniert er nicht richtig.
Apps deinstallieren klappt aber neue nicht sowie cm7 Kamera, 3d Galerie usw.
Ansonsten Super Arbeit mal wieder

mfg Marcel

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Hast du auch in der ext SD das ROM in einem Ordner mit namen "miuiupdater" drin?

Bei mir wird unter info die Version 1.9.19 angezeigt, im MIUI Updater als installierte Version auch.:confused2:

Mace89 schrieb:
bei mir hat er sie gefunden nachdem ich sie auf die externe gepackt habe.
nur funktioniert er nicht richtig.
Apps deinstallieren klappt aber neue nicht sowie cm7 Kamera, 3d Galerie usw.
Ansonsten Super Arbeit mal wieder

mfg Marcel

Stimmt, jetzt wo ich es bei dir gelesen habe ist es mir auch aufgefallen.
Hatte auch cm7 Kamera und 3d Galerie ausgewählt.

Bei mir findet die App die Rom nicht. Sagt immer was von kann Sd Karte nicht lesen oder so. Habe die Rom auf mnt/sdcard/miuiupdater/ und die wie bei cm7 gemountet.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

chrissi77 schrieb:
Bei mir findet die App die Rom nicht. Sagt immer was von kann Sd Karte nicht lesen oder so. Habe die Rom auf mnt/sdcard/miuiupdater/ und die wie bei cm7 gemountet.

Dann musst du es anders Rum machen bei einem CM7 Mount ist je die externe sd die interne. Korrektur jetzt weiß ich warum. Ach zum Glück gibt es von euch
CM7 Mount Usern nicht viel weil mein immer ne extra Wurst schieben muss.

Der Standard Ordner für die Rom heißt _ExtralSD/miuiupdater und da bei Erich CM7 letzten die externe die interne ist verschiebt ihr die zoom am PC auch auf eure
SD Karte müsst aber im App unter Einstellungen das_ExternalSD/ entfernen, einfach nur miuiupdater.

muss ich später mal auf die erste Seite Posten.

Zuletzt bearbeitet:
elvnox schrieb:
Naja ich habe mir das anders gedacht - ich habe jetzt eine Custom Rom am laufen wo ich so gut wie keine Probleme habe - kann ich von dieser den Kernel "extrahieren" und in MIUI verwenden?!

So leicht isses nicht, und wer sagt das die Probleme alle kernel bedingt sind? ;-)

Einsteinno1 schrieb:
Dann musst du es anders Rum machen bei einem CM7 Mount ist je die externe sd die interne. Korrektur jetzt weiß ich warum. Ach zum Glück gibt es von euch
CM7 Mount Usern nicht viel weil mein immer ne extra Wurst schieben muss.

Der Standard Ordner für die Rom heißt _ExtralSD/miuiupdater und da bei Erich CM7 letzten die externe die interne ist verschiebt ihr die zoom am PC auch auf eure
SD Karte müsst aber im App unter Einstellungen das_ExternalSD/ entfernen, einfach nur miuiupdater.

muss ich später mal auf die erste Seite Posten.

Danke, Danke, Danke, hat geklappt mit nur miuiupdater in den Einstellungen der Flag App.

So steht jetzt auch vorne auf der Seite und ich ändere das auch noch in den anderen Foren. Doch ein Extra App wie beim Updater mach ich jetzt nicht dafür, müsst ihr CM7 Mount User halt per Hand machen.

Wegen der 3D Gallerie und Kamera muss ich mir angucken, weil bei mir hat die Version davor geklappt und in der habe ich eigentlich nur die normale Miui Kamera hinzugefügt.

MIUI Roadrunner Edit schrieb:
So steht jetzt auch vorne auf der Seite und ich ändere das auch noch in den anderen Foren. Doch ein Extra App wie beim Updater mach ich jetzt nicht dafür, müsst ihr CM7 Mount User halt per Hand machen.

Wegen der 3D Gallerie und Kamera muss ich mir angucken, weil bei mir hat die Version davor geklappt und in der habe ich eigentlich nur die normale Miui Kamera hinzugefügt.

Also das mounten der Sdcard wie bei CM7 über die App klappt auch nicht.

Was ist denn der Unterschied zwischen MIUI und CM7 Kamera, ich hatte eigentlich den Eindruck das die Kamera von CM7 sehr schlecht ist und die von MIUI wesentlich besser. Kann dazu jemand ein Feedback geben ?
Und kann man dann bei nichtgefallen die MIUI Kamera ohne größeren Aufwand wiederherstellen.
Und was ist wenn ich ein backup wiederherstelle wo ich die MiUI Kamera installiert hatte, jetzt aber CM7 kamera geflasht wurde ?

# Ich musste auch den MIUI Updater Ordner auf die externe SD-Kart verschieben, damit der Config Flager funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir die 1.9.19 runtergeladen und mit der genialen (Vielen Dank dafür :thumbup:) MIUI Flag Configer App (aus dem Market) nach meinen Wünschen konfiguriert. Danach hiess die ROM
RoadRunner-1916-fullwipe-first-email-sms-carhome-gmail-mitalk-compass-oldmarket.zip

Installation hat auch geklappt.

Jedoch habe ich folgende Merkwürdigkeiten:
1. ich habe jetzt doch noch den neuen Android Market (trotz flag oldmarket).
2. Ausserdem wird das Uhr-Widget (Uhr1X2) nicht mehr angezeigt. Es kommt dort dann immer der Text: Widget wird geladen.
3. Und diese blöde Meldung: "Daten auf SD-Karte verschieben" ist mit dieser Version auch wieder da. War bei der 1.9.2 weg.

Ich habe die 1.9.19 insgesamt 2 mal geflasht aber beidesmal sind die Fehler geblieben.
Hat jemand nen Tipp für mich ?
Danke

UPDATE:
zu meinem Punkt 2. mit dem Uhr-Widget: wenn man das Widget auf den Desktop gezogen hat muss man noch oben rechts im Widget auf den Pfeil klicken um den Style einzustellen. Ist wohl jetzt neu, erst danach wird die Uhr angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend klappt das mit der Miui Flag App und dem einstellen der Flags beim flashen noch nicht so wie gewollt denke ich.

habe jetzt 2 mal mit fullwipe installiert jedoch kann ich im superuser app nicht die menütaste drücken und rootrechte anwählen
es klappt einfach nicht.
kommt jedesmal bei titanium backup die meldung gerät wäre nicht gerooted...
mit der 1.9.9 ging es ohne probleme
jemand ne idee?

Habe vor ein paar Tagen erst die MIUI 1.9.9 installiert und bin bis jetzt fast zufrieden.
Bisher hatte ich noch keinen Blackscreen bzw. Hänger. Lediglich das Problem das mein Handy nicht mehr vom PC erkannt wird. Geht aber mit dem Umweg über USB Debugging.
Ist dieser Fehler nun bei dieser Version behoben?
Wie mach ich jetzt genau eine Sicherung damit ich nach dem installieren der neuen Version nicht wieder meine kompletten Icons und Einstellungen per Hand einstellen muss?
Ich kenne nur die Möglichkeit mit TitaniumBackup, aber damit muss man ja trotzdem alles wieder manuell einrichten.

papn2 schrieb:
habe jetzt 2 mal mit fullwipe installiert jedoch kann ich im superuser app nicht die menütaste drücken und rootrechte anwählen
es klappt einfach nicht.
kommt jedesmal bei titanium backup die meldung gerät wäre nicht gerooted...
mit der 1.9.9 ging es ohne probleme
jemand ne idee?

Sieh mal unter den Einstellungen von Titanium Backup unter Problembehandlung nach ob busybox aus System aus ist. War bei mir glaube ich mal das Problem. Bei mir lag es auf jeden Fall an irgendwelchen Einstellungen von TB um Root Rechte dafür zu bekommen.

chrissi77 schrieb:
Sieh mal unter den Einstellungen von Titanium Backup unter Problembehandlung nach ob busybox aus System aus ist. War bei mir glaube ich mal das Problem. Bei mir lag es auf jeden Fall an irgendwelchen Einstellungen von TB um Root Rechte dafür zu bekommen.

ich komm ja noch nicht mal in titanium backup rein.
genau das will ich ja
titanium sagt das ich keine root rechte hätte lol
das war bei der 1.9.9 auch so
dort konnt ich jedoch ebend in der superuser app-->menütaste>root aktivieren und es ging
in der aktuellen gibt es in der superuser app wohl kein menü wo ich des einstellen kann
dort liegt des problem
sonst läuft alles gut

Neo94 schrieb:
Wie mach ich jetzt genau eine Sicherung damit ich nach dem installieren der neuen Version nicht wieder meine kompletten Icons und Einstellungen per Hand einstellen muss?
Ich kenne nur die Möglichkeit mit TitaniumBackup, aber damit muss man ja trotzdem alles wieder manuell einrichten.
Am einfachsten ist, wenn Du das MIUI eigene BackUp Tool nimmst. Wichtig ist nur das Du die WLAN einstellungen nicht wiederherstellst, dass soll Probleme geben. Und wenn Du Deine Kontakte über Google verwaltest, dann die auch nicht wiederherstellen, sonst hast Du dannach alle Kontakte doppelt.
Wichtig ist auch zu wissen das Widgets generell immer neu erstellt werden müssen.

Mir gefällt echt euer Roadrunner , optisch der Hammer, läuft schön flüssig, dennoch stimmt da irgend was noch nicht.

+gps funktioniert wieder :)

-Wurde heute morgen mit einem Blackschirm begüßt :( Gestern Nacht rangesteckt zum Laden, heute ließ es sich nicht einschalten. Batterie kurz raus half. Kann Zufall sein, muß das mal beobachten.

-Licht Sensor scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich mir das Handy ans Gesicht drücke geht es nicht mehr "aus" Ist nen bisschen Störend, weil ich beim telefonieren immer versuche Widgets zu installieren.

-Akku Verbrauch ziemlich hoch. Nicht mal 2 Stunden in Betrieb. Und schon auf 80% runter. In der Zeit 20 min telefoniert. Kann ich rausfinden wieso, bzw was soviel Saft verbraucht?

Also ich muss zugeben das mit den Flags hat eine kleine Macke. Eigentlich sollte nur die CM7 Kamera drinnen sein, dann hatten wir spät noch auf die schnelle entschieden das die Miui Kamera drinnen bleibt und CM7 als Option reinkommt und so hab ich auf die schnelle das Script geändert

Wie es aussieht hab ich wohl ein Komma oder Semikolon zuviel und somit wird es nicht ausgeführt. Deshalb kann es gut möglich sein das 3D Gallery nicht installiert wird oder CM7 Mount nicht geht.

Ich fix das später gegen 17 Uhr und lade die neue Version hoch. Kein Problem weil der Configer erkennt die Version so oder ihr könnt ohne Probleme die Optionen dann auswählen und NON-Wipe drüber installieren. Dann bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten und nur die neuen Sachen kommen hinzu.

Ja passiert mal in der eile!!!! Wir sind auch nur Menschen...

P:S auf keinen FALL WLAN EINSTELLUNGEN wiederherstellen ( steht aber auch ganz oben im ersten Blog ). Ist zwar blöde bei einem FULL Wipe, aber MIUI hat wohl damit Probleme. Ist auch so in der Stock MIUI. Wenn ihr nicht auf die verzichten wollt macht ein Non-Wipe.

• Danke
Reaktionen: lzon, pschmitt, haluk und 2 andere