[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaAsche schrieb:
Unter Einstellungen ---> Reiter Persönlich ---> Mein Standort ---> GPS Einstellungen
Dort kannst Du die GPS Daten ändern oder Du nimmst diese Datei und führst Sie via CWM aus.

Funktioniert bei mir .....

Hallo,

wow vielen lieben Dank, es hat funktioniert so wie du es beschrieben hast.
Aber warum wird, dass dann nicht gleich in das Release integriert, wäre doch kein Problem. Nochmals vielen Dank!

elvnox schrieb:
Das klingt alles schön und gut und ich freue mich schon darauf das Ganze zu testen - aber wie gehts euch mit den wirklich wichtigen Dingen?

• Ladeprobleme (Handy geht beim laden aus - lädt Akku nicht ganz -Akku sturz von 90% auf 14%)
  • USB Freezes?
  • Blackscreens - generell beim "arbeiten" mit dem Handy
  • Handy wird nicht erkannt auf USB
  • GPS
  • Verbindungsabbrüche
Versteht mich bitte nicht falsch MIUI ist DAS ROM welches ich auf meinen P990 laufen haben will (ich brauch kein offizielles GB Update)

Aber ich habe 1.9.2 (Roadrunner) probiert und auch 1.9.9 (Roadrunner) und auch schon die neue 1.9.19 (MIUI original) aber in jeder ROM sind die selben Fehler und da trösten auch keine neuen Gemicks drüber weg wen das Wesentliche nicht funzt!

Echt nochmal großen Respekt vor euch das Ihr euch solche Mühe gebt - aber bitte fangt nich 5 neue Baustellen an wenn die eine noch nicht fertig ist ;)

So long ich freu mich auf die nächsten Versionen!

Also ich muss auch sagen das es merkwürdig ist, mit ein paar Problemen haben alle MIUI Versionen ob Stock, Roadrunner oder die alte Celebration noch zu kämpfen.

[*]USB Freezes?

Ja das ist und wird wohl noch ein größeres Problem bleiben, doch Marcus hat mir da einen Trick zugeschickt der bis jetzt immer funktioniert hat. Vor dem Mounten per USB am PC, einfach mal HOME Taste halten und im Task Killer auf App Killer klicken. Dadurch werden alle Apps gekillt und wenn man dann mountet hab ich nie das Problem gehabt UND ich habs vorher eigentlich jedes 2te mal gehabt.

[*]Blackscreens - generell beim "arbeiten" mit dem Handy

Das ist komisch, doch ich hatte es bei der neusten Version auch ganz kurz. Nach einem neustart war es weg. Doch es kann daran liegen das wir in die letzten Versionen zuviele Tweaks in die build.prop gepackt haben. Die schlechten wurden aussortiert und nur die guten sind geblieben.

[*]Handy wird nicht erkannt auf USB

Das kann ab und zu auftreten, aber das passiert mit jedem Gerät auch mit meinem Defy oder meinem alten Galaxy. USB Kabel ausstecken und einstecken, kann dir auch mit Froyo passieren.

[*]GPS

JAAAAA das scheint wohl ein größeres Problem zu sein und es gibt soviele Lösungen dafür. Manche nutzen den Server von NOKIA, manche den von Google, manche den von Sony Ericsson, manche die Satelitten von Europe manche die von Deutschland. Ich sag mal so bei mir läuft der vom Defy wunderbar, ist ein gemoodeter mit mehr Infos und mehr Servern. Ein paar posts vorher hört man was vom EUROPE GPS FIX, der scheint wohl bei manchen zu helfen. Stock MIUI hat auch einen. Wir können alle 3 mal als Tweak anbieten und in den Configer packen, so kann jeder selbst entscheiden. Was darüber hinausgeht liegt nicht wirklich in unserer Hand, dann kann es sein das gerade keine GPS Satelliten da sind ( beim Joggen bei mir in der Gegend lauf ich 5KM und der sagt mir ich bin nur einen gelaufen, weil die meiste Zeit kein GPS zu kriegen ist und ich habs mit dem Defy/Galaxy und Speed probiert )

[*]Verbindungsabbrüche

Ja da muss ich sagen bin ich selbst von betroffen. Wenn ich den Flugzeugmodus einschalte ( nachts zum schlafen ) dann hab ich am nächstne morgen Probleme eine Verbindung zu kriegen. Doch ein paar mal auf Verbindung suchen klicken, neustart, und boom ist es da.

Das ist MIUI und von dem Speed noch sehr sehr früh. Auf dem Defy hat es 10 Versionen gebraucht bis die Kamera gut ging, auf dem Galaxy ne Ewigkeit bis GPS überhaupt zu gebrauchen war. Wer MIUI installiert muss sich im klaren sein das es EXPERIMENTELL ist und auch mit manchen Bugs leben. Ich stehe jeden morgen auf, im Auto bei dem Übergang nach Niederlande drück ich paar mal auf Verbindung suchen, starte neu, Verbindung suchen und dann hab ich eine, das gleiche spiel wenn ich Home fahre.

Ich kann damit leben, wer nicht der sollte überlegen ob MIUI was für einen ist. Es wird immer besser, das kann man sagen, doch ob es jemals perfekt sein wird, wer weis.

• Danke
Reaktionen: lzon, pschmitt und haluk
@Einsteinno1

100% deine Meinung

Und danke für die Antwort habe damit auch ein paar fixes für mich gefunden ;)

Ich hätte aber eine "technische" Frage zu MIUI besser gesagt zum Kernel - könnte mann theoretisch den Stock Kernel verwenden bzw. den Kernel einer anderen Custom ROM?

Dan wären doch die ganzen Problem aufeinmal entsorgt?

Mein Gedankengang:

1. MIUI Roadrunner flashen
  2. Kernel ersetzen
  3. Keine Probleme ;)

elvnox schrieb:
Ich hätte aber eine "technische" Frage zu MIUI besser gesagt zum Kernel - könnte mann theoretisch den Stock Kernel verwenden bzw. den Kernel einer anderen Custom ROM?

Dan wären doch die ganzen Problem aufeinmal entsorgt?

Mein Gedankengang:

1. MIUI Roadrunner flashen
  2. Kernel ersetzen
  3. Keine Probleme ;)
Du kannst auf jeden Fall den VorkKernel nutzen, der läuft gut auf dem O2X.
Nur Punkt 3 Deines Gedankenganges wird sich damit wohl eher nicht erfüllen.

Naja ich habe mir das anders gedacht - ich habe jetzt eine Custom Rom am laufen wo ich so gut wie keine Probleme habe - kann ich von dieser den Kernel "extrahieren" und in MIUI verwenden?!

elvnox schrieb:
Naja ich habe mir das anders gedacht - ich habe jetzt eine Custom Rom am laufen wo ich so gut wie keine Probleme habe - kann ich von dieser den Kernel "extrahieren" und in MIUI verwenden?!
Welcher Kernel ist denn da drin? Sooo viele gibt es für das O2X ja nicht.

f-1024-4

BALD ONLINE !!!

• Danke
Reaktionen: haluk
Hi Einstein und Roadrunner Team, meinst du/Ihr das der flag configer bald online ist oder auch die neue Roadrunner?

Hätte heute Bock auf ne neue Roadrunner:thumbup:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
eher letzteres würde ich sagen
die app gibt es schon im market

• Danke
Reaktionen: lzon und steampunk
Diese Konfiger ist für die Pikatchu-Edition gedacht, Oder les ich da was falsches?

/Verwirrter Nachtrag: Und das Pikatchu ist nur für das Defy und nicht für das LG??

Zuletzt bearbeitet:
Er funktioniert generell mit allen custom Roms, vorrausgesetzt man baut diese dementsprechend um ;)
Und ja es wird bald eine neu Roadrunner geben!!

supi, freu mich schon
muss man wieder einen fullwipe machen oder kann ich es über die 1.9.9 drüberbügeln?

papn2 schrieb:
supi, freu mich schon
muss man wieder einen fullwipe machen oder kann ich es über die 1.9.9 drüberbügeln?
Diesmal ist auch ein Non-Wipe möglich ;)

korrekt.wart....

lädt gerade hoch und sollte in 30 minuten up sein

• Danke
Reaktionen: lzon
Oh fein! Hätte vorher noch mal nen kleines Problemchen :(
Hab mir zu Test zwecken mal CM7 Rom installiert. Vun wollte ich per CWM Recovery wieder zum Roadrunner zurück kehren. Egal ob 1.8. 1.9.2.oder 1.9.9 nach dem ersten Reboot bleibt das Gerät im LG Logo hängen. Nun schon seit 20 min :(

Kann ich nun nie mehr zum Roadrunner zurück kehren?

woofer030 schrieb:
Oh fein! Hätte vorher noch mal nen kleines Problemchen :(
Hab mir zu Test zwecken mal CM7 Rom installiert. Vun wollte ich per CWM Recovery wieder zum Roadrunner zurück kehren. Egal ob 1.8. 1.9.2.oder 1.9.9 nach dem ersten Reboot bleibt das Gerät im LG Logo hängen. Nun schon seit 20 min :(

Kann ich nun nie mehr zum Roadrunner zurück kehren?

Cm7 bassiert auf dem Ext4 Dateiformat. Du musst erstmal wieder zurück auf Ext3;)

Via CWM einspielen und danach dein Backup http://android.modaco.com/topic/336...3-for-converting-your-device-er-back-to-ext3/

Sent from my unknown Device

• Danke
Reaktionen: lzon und woofer030
ROM UPDATE

Es gibt einfach zuviel zu erzählen. Wir haben den Configer den M1cha und ich entwickelt haben ( Hauptarbeit lag bei M1cha ) vom Defy aufs Galaxy S und jetzt auf den Speed gebracht. SUPER Tool und in den nächsten Tagen machen wir eine Donate Version für alle die M1cha gerne was spenden wollen.

Also lest euch die Changelog durch, ladet euch den Configer runter und dann die ROM. Wie alles funktioniert steht im ersten Post

VIEL SPASS und freu mich auf euer FEEDBACK

Das MIUI Flag Configer App ist echt Cool.
Hat bei mir aber den "miuiupdater" Ordner mit der ROM nur auf der ext SD erkannt.
Habe nen Non Wipe auf die v1.9.9 gemacht und alles bestens:thumbsup:

PS: die Grafik von der Taschenlampe ist ja mal Megacool passt gut zum Compass:love: