[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
papn2 schrieb:
hab grad die 1.9.9 installiert
beim starten von titanium backup sagt mir die app das ich kein root habe.
hatte vorher cm7 mit definitiv root rechten drauf
wasn da los bitte?
Du gehst in die Superuser App -> Einstellungen -> und aktivierst dort den einen Schalter und dann hast du auch wieder Rootrechte...

papn2 schrieb:
hab grad die 1.9.9 installiert
beim starten von titanium backup sagt mir die app das ich kein root habe.
hatte vorher cm7 mit definitiv root rechten drauf
wasn da los bitte?

ja einfach titanium backup neu installieren.. backups bleiben trotz deinstallation vorhanden

Ich hatte vorher schon das modaco FR12 drauf und wollte nun einfach mal etwas Neues.
Habe auch schon zweimal die Datei heruntergeladen, denke nicht das es an der Datei selber liegt.
Es kommt komischerweise auch vor, wenn ich die modaco FR19 installiere.
Bei der Cyanogen 7.1 Kang gibt es das Problem nicht, diese läuft ganz normal.

Werde das ganze heute Mittag mal mit NVFlash probieren, vielleicht (hoffentlich) hilft es.
Stimmt es das bei einem NVFlash meine kompletten Sicherungen/Backups usw. weg sind?

Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Neo94 schrieb:
Ich hatte vorher schon das modaco FR12 drauf und wollte nun einfach mal etwas Neues.
Habe auch schon zweimal die Datei heruntergeladen, denke nicht das es an der Datei selber liegt.
Es kommt komischerweise auch vor, wenn ich die modaco FR19 installiere.
Bei der Cyanogen 7.1 Kang gibt es das Problem nicht, diese läuft ganz normal.

Werde das ganze heute Mittag mal mit NVFlash probieren, vielleicht (hoffentlich) hilft es.
Stimmt es das bei einem NVFlash meine kompletten Sicherungen/Backups usw. weg sind?

Oder hat noch jemand eine andere Idee?
Da haben wirs doch, FR12 ist ein EXT4 ROM und die FR19 basiert wie der Roadrunner auf EXT3.
Daher musst du vor dem flashen zurück auf EXT3.
Deine BackUps bleiben bestehen sofern sie auf der externen Speicherkarte gespeichert wurden.

Die neue 1.9.16 ist gerade noch am testen, aber soviel kann ich schon sagen. Ich habe mein Script an die Rom angepasst und nun müsste der Configer http://bit.ly/rep0Sh auch mit unserer Rom gehen. Auf dem Defy funktioniert er super, auf dem Galaxy S mit Boogieman's Version ging er auch und jetzt wird es Zeit fürs Speed. Damit könnt ihr noch einfacher Flaggen und er ändert sein Aussehen im Verhältnis zur Rom. Zu den anderen Sachen::

- es wird einen neuen Kernel geben, 1.2 wahrscheinlich, doch der wird Optional sein
- das updater-script und die flag Scripts wurden komplett überarbeitet
- die build.prop wurde ein wenig abgespeckt, da war viel zu viel drinnen. Vieles geht gar nicht und manche Werte waren zu Stark eingestellt
- die etc/ini.d wurde aufgeräumt und nur noch die guten Tweaks sind drinnen
- manche Apps wurden als Tweak verlagert
- Gtalk müsste jetzt Videotelefonie haben
- Superuser App nervt nicht mehr da von 1.8.26
- Contacts.apk komplett übersetzt ( Andy vergisst da immer 2 Punkte, muss ihn mal darauf ansprechen )
- der CM7 Mount ist auch ein Tweak
- RIL installieren wurde rausgenommen, weil dafür installieren wir ja GetRil mit
- es kommt eine neue Bootanimation von Marcus
- paar Tweaks und Apps sind direkt mit in er Rom, somit sind die Tweaks im Updater eigentlich unnötig
- noch paar andere Dinge

Mit der neuen Version sollten viele Fehler behoben werden und bis jetzt lief sie SMOOTH bei mir. Doch ob alles geht ist noch die andere Frage, weil letztens ging das flaggen auch super bei mir und machte Probleme bei Marcus. Das kann mit der CWM Version zusammen hängen, mal abwarten.

Hoffentlich funktioniert, weil meine Defy User lieben das neue Configer App und das gute ist man kann es eigentlich mit ein paar Handgriffen an jede Rom anpassen und man braucht nur ein App. Alle Einstellungen und Design sind in der Zip

• Danke
Reaktionen: pschmitt, haluk, lzon und eine weitere Person
Na dann mal ran ;-)und vielen Dank für die Zwischeninfo. Wann denkt ihr können wir mit der neuen Roadrunner Version rechnen?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Das klingt alles schön und gut und ich freue mich schon darauf das Ganze zu testen - aber wie gehts euch mit den wirklich wichtigen Dingen?

• Ladeprobleme (Handy geht beim laden aus - lädt Akku nicht ganz -Akku sturz von 90% auf 14%)
  • USB Freezes?
  • Blackscreens - generell beim "arbeiten" mit dem Handy
  • Handy wird nicht erkannt auf USB
  • GPS
  • Verbindungsabbrüche
Versteht mich bitte nicht falsch MIUI ist DAS ROM welches ich auf meinen P990 laufen haben will (ich brauch kein offizielles GB Update)

Aber ich habe 1.9.2 (Roadrunner) probiert und auch 1.9.9 (Roadrunner) und auch schon die neue 1.9.19 (MIUI original) aber in jeder ROM sind die selben Fehler und da trösten auch keine neuen Gemicks drüber weg wen das Wesentliche nicht funzt!

Echt nochmal großen Respekt vor euch das Ihr euch solche Mühe gebt - aber bitte fangt nich 5 neue Baustellen an wenn die eine noch nicht fertig ist ;)

So long ich freu mich auf die nächsten Versionen!

habe Probleme mit der Musik App.
Lädt falsch Cover und Texte, hat manche Alben gar nicht drin obwohl sie auf der Speicherkarte sind usw. im Moment nutze ich den Double Twist Music Player aber der gefällt mir nicht so gut. Jemand ne Idee dazu?

elvnox schrieb:
Das klingt alles schön und gut und ich freue mich schon darauf das Ganze zu testen - aber wie gehts euch mit den wirklich wichtigen Dingen?

• Ladeprobleme (Handy geht beim laden aus - lädt Akku nicht ganz -Akku sturz von 90% auf 14%)
  • USB Freezes?
  • GPS
  • Verbindungsabbrüche
Versteht mich bitte nicht falsch MIUI ist DAS ROM welches ich auf meinen P990 laufen haben will (ich brauch kein offizielles GB Update)

Aber ich habe 1.9.2 (Roadrunner) probiert und auch 1.9.9 (Roadrunner) und auch schon die neue 1.9.19 (MIUI original) aber in jeder ROM sind die selben Fehler und da trösten auch keine neuen Gemicks drüber weg wen das Wesentliche nicht funzt!

Echt nochmal großen Respekt vor euch das Ihr euch solche Mühe gebt - aber bitte fangt nich 5 neue Baustellen an wenn die eine noch nicht fertig ist ;)

Mir stellt sich die Frage ob das alles überhaupt an MIUI bzw dem Roadrunner ROM liegt, denn von Deinen aufgelisteten Themen betreffen mein O2X eigentlich nur der USB Bug. Und selbst der tritt nicht immer auf.
Beim Laden hatte ich noch nie Probleme, Blackscreens erst dreimal wovon einer mit dem StockROM war, USB erkennt mein Handy immer sofort, erst nach dem trennen friert das Gerät ein. Verbindungsabbrüche? Noch nie gehabt. Ab und zu mal den Flugmodus aber auch der trat bisher höchstens 4-5 x auf. Auch GPS läuft einwandfrei.
Es ist schon eigenartig, dass bei Dir die Probleme so geballt auftreten. Ich denke mal Du hast schon alle BB / RIL Kombis ausprobiert, denn da kann immer mal eine Ursache liegen.
Bei mir ist die 0725 Baseband mit passender RIL und der aktuelle VorkKernel vom 01.09. installiert. Mit dieser Kombi bin ich sehr zufrieden auch der Akkuverbrauch ist gut bis sehr gut.

elvnox schrieb:

• USB Freezes?
  • GPS
  • Verbindungsabbrüche

Huhu
ich find das recht merkwürdig, ich hab MIUI seit 1.2 von gerrett:

mal vergleichen:
  • Ladeprobleme (Handy geht beim laden aus -...) Hab ich nicht
  • USB Freezes? da gibt es "Multi Mount SD Lite" um das zu umgehn
  • Blackscreens - generell beim "arbeiten" mit dem Handy Hab ich nicht
  • Handy wird nicht erkannt auf USB da gibt es "Multi Mount SD Lite" um das zu umgehn
  • GPS hab da keine Probleme
  • Verbindungsabbrüche Hab ich nicht

also Fazit: Abbrüche und GPS könnten mit deine Baseband Ril Kombi zu tun haben, die 725er und 823er ( is ein stück besser) gehen beide sehr gut.

Hast du nen fullwipe gemacht? BB UND!! Ril geprüft?

mfg Navaio

Juhu es hat geklappt. Danke für den Tip mit Ext3. Wäre ich nie drauf gekommen.

Finde mich nur noch nicht so gut zurecht.Braucht halt noch etwas Einarbeitungszeit. :)

Kurze Frage noch zu den Icons. Kann man die Icons auch kleiner und dafür mehr anzeigen (statt 4 Spalten zb. 5)?

probier mal multicon

navaio schrieb:
Huhu

mal vergleichen:
  • Handy wird nicht erkannt auf USB da gibt es "Multi Mount SD Lite" um das zu umgehn

also Fazit: Abbrüche und GPS könnten mit deine Baseband Ril Kombi zu tun haben, die 725er und 823er ( is ein stück besser) gehen beide sehr gut.

mfg Navaio

Hello jap alles Fullwipe mit Baseband 725 + passender RIL und auch schon mit 823 + passender RIL

Aber ich bin nicht der einzige keine Sorge das ich hier nur meine Probleme Poste - wenn du ins MIUI Germany Forum schaust dan geht es dort eigenltich nur um meine gennanten Probleme

Außerdem habe ich mit

dieser:

https://www.android-hilfe.de/forum/...365/rom-superosr-v2-android-2-3-5.146726.html

und dieser:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-gb-v1-based-on-ufficious-lg-v20c.140466.html

Rom keine der oben gennanten Probleme...

Wobei die erst gennante auch eine Custom-Rom auf CM Basis ist...

Und die erstgennante ist auch zZ bei mir im Einsatz - ohne Probleme - nur optisch und vom Feel her ist es halt kein MIUI ;)

Aber trotzdem Danke für deine Tipps!

Kann mir jemand sagen ob man evtl. die Punkte, die die unterschiedlichen Seiten anzeigen, entfernen kann.
Sorry für die blöde Frage, aber ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll. :)

Leider kann ich die einige der Probleme nur bestätigen, deshalb bin ich auch wieder zur 1.8er zurück gekehrt.

Google Maps hat keine Ortung über GPS gefunden, bin ne ganze Stunde nur mit der Netz Ortung gefahren, die ja nicht so genau ist.

USB am PC anschließen ist glückssache, meißtens hängt sich das Telefon einfach auf.

Habe es auch schon öfters gehabt das ich ein Telefonat normal beendet habe und das Display einfach dunkel blieb. Da hilft leider immer nur kurz Akku raus.

Ich bleib erst mal bei der alten Version... die läuft Super

navaio schrieb:
Huhu

mal vergleichen:

mfg Navaio
Ich habe BB und RIL auf 725 und hab auch kaum Probleme. Verbindungsabbrüche hatte ich seit dem Update auf 1.9.9. nur einmal. USB Probleme habe ich auch nicht. Akku hällt, wenn ich nicht grad exzessiv zocke, über einen Tag.
Blacksreens hatte ich noch nicht. Genauso wie Neustarts o.ä. beim laden.

bin immernoch an dem problem mit dem wechsel von wlan auf edge oder 3g. klappt leider immer noch nicht. habe alle möglichen bb und ril varianten ausprobiert. 10minuten lang geht es. lasse ich das handy jedoch 10 minuten liegen und mache dann wlan aus. kann keine verbindung mehr zum mobilen netzwerk hergestellt werden.

noch jemand vielleicht nen tipp oder ähnliche schwierigkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Neo94 schrieb:
Juhu es hat geklappt. Danke für den Tip mit Ext3. Wäre ich nie drauf gekommen.

Finde mich nur noch nicht so gut zurecht.Braucht halt noch etwas Einarbeitungszeit. :)

Kurze Frage noch zu den Icons. Kann man die Icons auch kleiner und dafür mehr anzeigen (statt 4 Spalten zb. 5)?
Kein Problem, darüber stolpern immer wieder mal welche.
Das mit den 5 statt 4 Spalten kannst Du mit LauncherPro realsieren. Der MIUI launcher kann das glaube ich nicht. Kann es Dir aber nicht mit Sicherheit sagen da ich ihn nicht nutze.

Moin,

Ich habe auch GPS Probleme mit dieser Rom, der Fix dauert ewig oder kommt überhaupt nicht zustande.

MIUI: 1.9.9 RE beta
Baseband: 622 + 622 Rill

Bei Stock und CM7 hatte ich keine GPS Probleme mit gleichem Baseband. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, wie kann ich zum Beispiel die gps.conf editieren?

Maggiefix schrieb:
Moin,

Ich habe auch GPS Probleme mit dieser Rom, der Fix dauert ewig oder kommt überhaupt nicht zustande.

MIUI: 1.9.9 RE beta
Baseband: 622 + 622 Rill

Bei Stock und CM7 hatte ich keine GPS Probleme mit gleichem Baseband. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, wie kann ich zum Beispiel die gps.conf editieren?

Unter Einstellungen ---> Reiter Persönlich ---> Mein Standort ---> GPS Einstellungen
Dort kannst Du die GPS Daten ändern oder Du nimmst diese Datei und führst Sie via CWM aus.

Funktioniert bei mir .....

Anhänge

• GPS_FasterFix_Europe-1.zip
    159,5 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: lzon und Maggiefix