[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok danke, ich hab jetz echt scho geadcht ich bin zu blöd den link zu finden ^^

Agamemmnon schrieb:
Beim Miui Updater unter Tweaks ist der MIUI Batterysafe Kernel und der MIUI Roadrunner Kernel v1.1.
Oder meinst du was anderes.

denk er meint welche Optimierungen, im gegensatz zum original Kernel, vorhanden sind.

--- --- ---
Was ich zum Akkuverbrauch sagen kann:

mit dem Roadrunner Kernel hab ich 1h mit WLAN und dauer Nutzung ca. 20%-25% Verbrauch.

Nachdem aufspielen des Battery Safe Kernels warn es ca. 10%-15% mit den selben Anwendungen und Aufgaben.

(1h Videos vom Netzwerkspeicher aufs Handy streamen lassen)

masterPhin schrieb:
denk er meint welche Optimierungen, im gegensatz zum original Kernel, vorhanden sind.

--- --- ---
Was ich zum Akkuverbrauch sagen kann:

mit dem Roadrunner Kernel hab ich 1h mit WLAN und dauer Nutzung ca. 20%-25% Verbrauch.

Nachdem aufspielen des Battery Safe Kernels warn es ca. 10%-15% mit den selben Anwendungen und Aufgaben.

(1h Videos vom Netzwerkspeicher aufs Handy streamen lassen)

Und merkt man irgend welche Performance Einschränkungen?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hatte jetzt leider nicht die Zeit, den ganzen thread zu lesen aber hat jemand schon das Problem mit der DB-Navigator App gelöst? Oder wenigstens eine Ersatz App gefunden, denn Pendel Panda funktioniert auch nicht, könnte jmd mal Feedback dazu geben?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Eventuel direkt über deinen Browser.

Maggiefix schrieb:
Ich hatte jetzt leider nicht die Zeit, den ganzen thread zu lesen aber hat jemand schon das Problem mit der DB-Navigator App gelöst? Oder wenigstens eine Ersatz App gefunden, denn Pendel Panda funktioniert auch nicht, könnte jmd mal Feedback dazu geben?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Öffi ist ne meiner Meinung nach gute App :) installiert sozusagen 3 apps - öffi haltestellen (sucht haltestellen in der nähe), öffi Netzpläne (Stadtpläne mit Bus/Bahn Verbindungen) und Öffi Verbindungen - die nutze ich meistens (man gibt ein von wo man wann und wohin möchte und es wird einem eine Übersichtsgrafik mit Zeiten und Gleisnr. etc angezeigt.

Gefällt mir richtig gut die App. Hoffe ich konnte dir helfen!

Hi

habe seitdem ich die MIUI Rodrunner nutze (official MIUI 1.9.9 das gleiche) das Problem, dass kein automatischer Wechsel mehr von der WLAN Verbindung auf EDGE oder 3G erfolgt.

Das passiert erst sobald ich den Flugmodus aktiviere und dann wieder deaktiviere.

Baseband: 606 (auch andere probiert: 622, 725)
jeweils mit passender RIL.

Bitte um Ratschläge? Hat von euch keiner das Problem?

superbash schrieb:
Hi

habe seitdem ich die MIUI Rodrunner nutze (official MIUI 1.9.9 das gleiche) das Problem, dass kein automatischer Wechsel mehr von der WLAN Verbindung auf EDGE oder 3G erfolgt.

Das passiert erst sobald ich den Flugmodus aktiviere und dann wieder deaktiviere.

Baseband: 606 (auch andere probiert: 622, 725)
jeweils mit passender RIL.

Bitte um Ratschläge? Hat von euch keiner das Problem?

Ja Bug ist bekannt:-( Leider kenne ich auch keine Lösung.

chrissi77 schrieb:
Und merkt man irgend welche Performance Einschränkungen?

Naja, WLAN und 3G Netz waren etwas schneller mit dem Roadrunner Kernel.
Kann aber auch Einbildung gewesen sein.

.... was mir noch aufgefallen ist, sobald ich kein Empfang hab (passiert immer wenn ich im Geschäft bin (Stahlbeton -.-)) muss ich nen Neustart machen, damit ich wieder Netz hab. Gibts dazu ne passende Lösung?

BB: 622 -> jetzt 725
RIL: 622 -> jetzt 725 Europe Open

Hatte das Empfangsproblem auch lange und habe es nun anscheinend in den griff bekommen. Problemlösung erfolgte durch anpassen der RIL.
Verwendet wird nun BB 725 - RIL 405 V10B Europe
Es ist keine garantie aber nach dem ich viel rum probiert habe mit der Baseband und RIL ist das nun meine optimal Lösung.
Auch habe ich keine probleme mit dem automatischen wechsel zwischen WLan zu 3G und umgekehrt.

masterPhin schrieb:
.... was mir noch aufgefallen ist, sobald ich kein Empfang hab (passiert immer wenn ich im Geschäft bin (Stahlbeton -.-)) muss ich nen Neustart machen, damit ich wieder Netz hab. Gibts dazu ne passende Lösung?

BB: 622 -> jetzt 725
RIL: 622 -> jetzt 725 Europe Open

Bei mir das gleiche. :( War bei meinem Dad zu Besuch und der wohnt aufem Lande. Kurz mal keine Verbindung gehabt und schwupps den halben Tag anscheinend ohne rumgerannt...

Eventuell hilft ja kurz in den Flugzeugmodus zu wechseln und dann wieder Flugzeugmodus aus. Spart vielleicht das rebooten des Handys.

Hatte auch mal die Baseband 725 + passende Ril aber mit der hatte ich schlechte Sprachqualität. Hab jetzt Bb 505 und Ril 606. Empfang undSprachquali Ok aber kein leider kein automatisches Umschalten auf Daten wenn Wlan aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Schackablue

Wie ist den der Empfang und die Sprachquali mit der Kombination Bb725 und Ril405?

Sprachqualität Test ich sobald ich heute Abend im Büro bin, Empfang war bis jetzt immer mehr als ausreichend.

bin jetzt auf baseband 606 und ril 405 wechsel auf edge und 3g klappt problemlos.

sprachquali muss ich auch noch testen.

Liegt ja vielleicht an der Ril405.Schackablue und du haben die gleiche und keine Probleme mit derUmschaltung von Wlan auf Daten.

Ist auf jeden Fall nicht normal mit dem Fehler bei Neueinwahl ins Netz und dem Wechsel von WLAN und mobilem Netz! Bei CM7 gabs sowas nicht. Egal welche RIL und BB man getestet hat.

Mit 0502 und der passenden RIL war bei mir auf jeden Fall immer die Sprachquali am besten! Ich hoffe einfach auf die neue Version.

habe die sprachquali getest. ist in ordnung. also die kombination mit baseband 606 und ril 405 scheint ganz gut zu sein.

jedoch musste ich gerade feststellen dass der flugmodus automatisch aktiviert wird. wie kann man das umgehen?