[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab jetzt die RR 1.9.9 drauf, aber My Backup Root funktioniert nicht mehr, wo kann man nochmal den Schalter mit dem Root umlegen? :D

ok habs gefunden, muss bei Superuser auf die Einstellungen.

Nächster Bug ;)

Handy hatte gestern Abend nur mehr 1% Akku (der Verbrauch war realativ normal)

Ich hab das Handy angesteckt und nach ca. 2 minuten zeigte mir MIUI an das der Akku auf 100% sei... naja reboot ins CWM Battery Stats wiped und Rechte repariert - reboot - aku lädt normal!

So heute in der Früh is das Handy aus und lääst sich nicht mehr starten - daher reset und booten in CWM wieder Battery Stats wipen und Rechte repariert - neu gebootet akku is auf 39%...

Blöder nebeneffekt - durch den Absturz beim laden ging heute auch kein Wecker...

also mit der version hab ich nen komisches prob, hab heute morgen navi benutzt und wenn mein gps eingeschaltet ist, knacken bei mir in unregelmäßigen abständen die Lautsprecher

kann natürlich sein, das mein lgos nen hau weg hat, aber vorgestern wars noch nicht so mim navi ;)

Zum Akkuverbrauch: Ich hatte gestern abend so ca. 75%, heute morgen dann nur noch ca. 30%. In den Akkuverbrauchstatistiken habe ich gesehen, dass die App "Kamera" 42% des Verbrauchs ausgemacht hat! Könnte das der Übeltäter sein? Ich habe mein Speed jetzt neugestarten und unter Akkuverbrauch->Kamera die Schaltfläche "Stoppen erzwingen" angeklickt. Ich werde das mal beobachten.

Hab jetzt 44Std Laufzeit seid dem letzten voll laden und noch 30% Akku.
Bissel Telefoniert und paar Apps gestartet,zuhause nur Wlan an und über Nacht auch.

Hab nach dem Flashen die Batterie gewipt und Fix Permission gemacht.
Kann echt nicht meckern,bis jetzt Top :)

Thors schrieb:
Hab jetzt 44Std Laufzeit seid dem letzten voll laden und noch 30% Akku.
Bissel Telefoniert und paar Apps gestartet,zuhause nur Wlan an und über Nacht auch.

Hab nach dem Flashen die Batterie gewipt und Fix Permission gemacht.
Kann echt nicht meckern,bis jetzt Top :)
Ist bei dir die Datenverbindung dauerhaft aktiv?

Nur wenn ich unterwegs bin,sonst zuhause halt Wlan.

Hmm, komisch, dass ich so einen hohen Akku-Verbrauch habe.
Ich habe jetzt mal den Akku vollgeladen, Recovery gestartet, dann unter "Advanced" den Befehl "Fix Permittions" ausgeführt, dann "Wipe Battery Stats", dann wieder "Fix Permittions" und dann rebootet. Mal sehen, was jetzt so passiert.

Jennings schrieb:
also mit der version hab ich nen komisches prob, hab heute morgen navi benutzt und wenn mein gps eingeschaltet ist, knacken bei mir in unregelmäßigen abständen die Lautsprecher

Das Problem (neben einigen anderen) hab ich auch. Bist also nicht allein

Haguero schrieb:
Hmm, komisch, dass ich so einen hohen Akku-Verbrauch habe.
Ich habe jetzt mal den Akku vollgeladen, Recovery gestartet, dann unter "Advanced" den Befehl "Fix Permittions" ausgeführt, dann "Wipe Battery Stats", dann wieder "Fix Permittions" und dann rebootet. Mal sehen, was jetzt so passiert.

Genau so habe ich es auch gemacht.

Thors schrieb:
Genau so habe ich es auch gemacht.

Scheinbar kommt der hohe akku verbrauch durch die mobile Daten Verbindung, schaltet man diese nur bei Bedarf ein ist die akku Laufzeit top. Der Akku verbrauch ist erst mit der 1.9.9 so hoch. Sollte das fix permission wirklich helfen, bitte Bescheid sagen, werds auch mal testen :)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Gerrett schrieb:
Scheinbar kommt der hohe akku verbrauch durch die mobile Daten Verbindung, schaltet man diese nur bei Bedarf ein ist die akku Laufzeit top. Der Akku verbrauch ist erst mit der 1.9.9 so hoch. Sollte das fix permission wirklich helfen, bitte Bescheid sagen, werds auch mal testen :)

@Gerrett Ich hab Zuhause grundsätzlich Wlan an und hatte über 35% Verlust in der Nacht. Evtl einfach Flugzeugmodus einschalten:confused2:

Also nachts lade ich immer, keine Ahnung was ich da verbrauche ;)
Hab nu heute nach ca 7stunden 72%akku, zuhause WLAN an, Datenverbindung aus, und draußen WLAN aus, Datenverbindung an.
Mittlere Handy Nutzung :D
Habe noch n Battery/kernel tweak hinzugefügt, scheint zu helfen. Mal Heut abend schauen wie sich das mit der neuen Version verhält

Gerrett schrieb:
Also nachts lade ich immer, keine Ahnung was ich da verbrauche ;)
Hab nu heute nach ca 7stunden 72%akku, zuhause WLAN an, Datenverbindung aus, und draußen WLAN aus, Datenverbindung an.
Mittlere Handy Nutzung :D
Habe noch n Battery/kernel tweak hinzugefügt, scheint zu helfen. Mal Heut abend schauen wie sich das mit der neuen Version verhält

Genau deinen Battery Kernel hatte ich drauf ,deswegen war ich so verwundert das soviel Verbrauch war.

Neue Version ? achso heut ist ja Samstag :thumbup:

Der Battery Kernel lief auch mit 1.9.2 echt gut, am Kernel wurde aber nichts geändert, muss von der rom kommen. Hab nu. Battery Kernel + weiter Battery/kernel tweaks drauf und es scheint besser zu werden ;)

Gerrett schrieb:
Der Battery Kernel lief auch mit 1.9.2 echt gut, am Kernel wurde aber nichts geändert, muss von der rom kommen. Hab nu. Battery Kernel + weiter Battery/kernel tweaks drauf und es scheint besser zu werden ;)

Muss ich mir direkt nochmal anschaun. Will die Stock nicht mehr nutzen --Mööp Mööp läuft einfach zu super

Brauchst nicht, ist Grad nur ne testrom die ich nutze ;) an der im Updater und am Kernel im Updater hat sich noch nichts geändert;) wenn es gut läuft lad ich den Kernel Heut abend/nacht hoch

Gerrett schrieb:
Brauchst nicht, ist Grad nur ne testrom die ich nutze ;) an der im Updater und am Kernel im Updater hat sich noch nichts geändert;) wenn es gut läuft lad ich den Kernel Heut abend/nacht hoch

Achso ok.Danke dir für die Info. Die neue Roadrunner kommt dann im laufe der Woche ??

fighterchris schrieb:
Achso ok.Danke dir für die Info. Die neue Roadrunner kommt dann im laufe der Woche ??

Da geh ich mal von aus, wenn sie gut läuft.