[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte in der 1.9.9 ist das Problem mit dem automatischen Umschalten von WLAN auf Daten beim verlassen des WLAN Bereichs gefixt wurden, bei mir nicht:(

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

chrissi77 schrieb:
Ich dachte in der 1.9.9 ist das Problem mit dem automatischen Umschalten von WLAN auf Daten beim verlassen des WLAN Bereichs gefixt wurden, bei mir nicht:(

Kann ich bestätigen. Dazu kommen bei mir komplette netzabbrüche, blackscreen in der nacht (wodurch der weckernicht klingelt). Hab die 1.9.9 gestern per fullwipe installiert.

Mag die rom sehr, werde aber wahrscheinlich wieder cm7 installieren bis alles läuft...

das problem mit dem root hatte ich auch, ich wollte mit titanium meine apps wieder herstellen doch es gab mir keine rootrechte, dann hab ich über titanium auf SU aktualisieren geklickt dann hat es mir eine andere SU installiert und seit dem geht es, hab jetz 2 SU auf dem handy.

gruß fux

Das problem mit root bei 1.9.9 ist keins. Einfach in superuser gehen ->einstellungen und da die root rechte aktivieren

sent from my optimus 2x miui 1.9.9

Aneglus2233 schrieb:
Du musst das in den Einstellungen aktivieren. Musste mal schauen.

Ja das kann man in den Einstellungen auswählen, aber über ein anderes App(z.b. Widgetsoid oder Settings Profile) geht das leider nicht mehr. Schade.

fux schrieb:
das problem mit dem root hatte ich auch, ich wollte mit titanium meine apps wieder herstellen doch es gab mir keine rootrechte, dann hab ich über titanium auf SU aktualisieren geklickt dann hat es mir eine andere SU installiert und seit dem geht es, hab jetz 2 SU auf dem handy.

gruß fux

Wo ist denn bitte die Auswahl für "SU aktualisieren"???
Ich finde das nicht.

In der SU App auf Menü Taste dann Einstellungen und Schalter auf an. Fertig.

d1ff3r3nT schrieb:
Kann ich bestätigen. Dazu kommen bei mir komplette netzabbrüche, blackscreen in der nacht (wodurch der weckernicht klingelt). Hab die 1.9.9 gestern per fullwipe installiert.

Mag die rom sehr, werde aber wahrscheinlich wieder cm7 installieren bis alles läuft...

Ja hatte heute auch schon 2 mal Netzabruch. Blackscreen zum Glück noch nicht. Überlege auch schon wieder auf CM7 zu wechseln. Finde die Rom eigentlich auch besser nur halt dieser Netzabruch Bug.

Hi. Also bei mir gabs bisher weder Netzabbrüche noch Blackscreens oder Fehler beim automatischen wechseln von Wlan auf Datenverkehr. Einzig der Akkuverbrauch bei 1.9.9. ist enorm. Nach 4h 72% obwohl ich nur für 5min bei Facebook war.
Batterystats wurden gewipet als der Akku bei 100% war.
Baseband und RIL sind beide auf der 725er. Noch wer das Problem?

Habt ihr die originale 1.9.9 mal probiert ? Ich konnte da noch keinen Fehler feststellen

Aneglus2233 schrieb:
Hi. Also bei mir gabs bisher weder Netzabbrüche noch Blackscreens oder Fehler beim automatischen wechseln von Wlan auf Datenverkehr. Einzig der Akkuverbrauch bei 1.9.9. ist enorm. Nach 4h 72% obwohl ich nur für 5min bei Facebook war.
Batterystats wurden gewipet als der Akku bei 100% war.
Baseband und RIL sind beide auf der 725er. Noch wer das Problem?

Ist bei mir Identisch. Läuft alles ohne Probleme bis auf der Akkuverbauch. BB & RIL 502. Geile Rom muss ich echt sagen!

Schade, mit der Roadrunner 1.9.9 habe ich kein GPS und heute morgen hat der Wecker nicht geklingelt :bored:

Bin jetzt wieder bei der Miui-Germany 1.9.9
Mag zwar die Roadrunner lieber (Style und Zusatzfunktionen), aber hilft ja nichts. Vielleicht wird's ja was mit der 1.9.16?

fux schrieb:

gruß fux

Hast du TB aus dem Backup wieder hergestellt? Ich habe bei Miui immer den Effekt, dass ich die "Keine Rootrechte"-Meldung bekomme, wenn ich TB aus dem Miui Backup wieder herstelle. Wenn ich es stattdessen aus dem Markt installiere gibt's keine Probleme.

Achso, alternative Fehlerquelle: Seit 1.9.9 muss man Superuser einmal starten und dort Rootrechte für Apps allgemein erlauben!

fighterchris schrieb:
Habt ihr die originale 1.9.9 mal probiert ? Ich konnte da noch keinen Fehler feststellen
Wie sieht da der Akkuverbrauch aus?

Aneglus2233 schrieb:
Wie sieht da der Akkuverbrauch aus?

Also ich komm gut übern Tag und hab meist noch 50% übrig :)

fighterchris schrieb:
Also ich komm gut übern Tag und hab meist noch 50% übrig :)
Welches BB? Wo hast du das Original-1.9.9.ROM her? Bitte verlinken! Ich verzweifel an der Akku-Laufzeit vom RR1.9.9 (über 70% über Nacht verloren!)

Haguero schrieb:
Welches BB? Wo hast du das Original-1.9.9.ROM her? Bitte verlinken! Ich verzweifel an der Akku-Laufzeit vom RR1.9.9 (über 70% über Nacht verloren!)

Aus dem Miui Germany Forum. Ich weiß nicht ob man es einfach so verlinken darf ohne zu fragen.

1. Habe die PN bekommen ;)
2. Welches Baseband nutzt du?

• Danke
Reaktionen: lzon und Haguero
Okay, vielen Dank!

ne ich hab es nicht über das backup eingespielt, weil ich nicht von miui kam sondern von einer anderen rom. Als ich das gelesen hab mit dem schalter, hab ich da auch gleich mal geschaut, der war auf root gestanden. Ich weiß nicht ob das vorher schon so war, aber jetz geht es ja :)

gruß fux

Zuletzt bearbeitet: