[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haguero schrieb:
Ein beliebter Fehler beim Wecker ist, dass man vergisst, dass er nicht nur nach Uhrzeiten, sondern auch nach Wochentagen eingestellt wird ;)

Ne daran liegt es nicht ... hab ich auch schon überprüft. Ist dann halt so, nehme ich eine Wecker App aus dem Market :)

Zum Problem mit dem Freeze beim USB-Mount habe ich jetzt mitbekommen das es nicht unbedingt am Rechner liegen muss. Kommt auch öfter an meinem mal vor, obwohl es bei mir zunächst funktioniert hat.

Dann geht es mal wieder und dann mal wieder nicht. Lässt sich nicht wirklich reproduzieren - wie das Telefon halt lustig ist ...

Mir geht's wie BLiCCARD : wenn ich das Handy an USB anschliesse hab ich mittlerweile auch sehr oft nen Freeze, da hilft nur Batterie raus - rein - booten. Tritt nicht nur bei SUB-Verbindung zum PC sondern auch zum Ladegerät auf womit ich den PC bzw. dessen USB-Treiber als Fehlerursache ausschliessen kann.
Ist ein bisschen lästig dass ständige Abdeckung runter + rauf :-(

Ich habe das lustige USB-Problem, dass ich nur dann auf die interne SD-Karte zugreifen kann, wenn auch USB-Debugging aktiviert ist ;) (Eine externe SD-Karte habe ich nicht.) Einen Freeze hatte ich bisher nicht.

Woran erkennt man eigentlich welche Version von MIUI man hat ausser in der Systemeinstellung -> Telefoninfo? Der MIUI Updater sagt mir auch das ich 1.9.2 habe.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Habe die 1.9.9 mit dem flag internal installiert und habe danach erst die SD-Karte formatiert was muss ich tun das die interne auch gemountet wird?

Haguero schrieb:
Ich habe das lustige USB-Problem, dass ich nur dann auf die interne SD-Karte zugreifen kann, wenn auch USB-Debugging aktiviert ist ;) (Eine externe SD-Karte habe ich nicht.) Einen Freeze hatte ich bisher nicht.

Hatte ich auch erst gedacht, gehofft bzw. vermutet das es vieleicht mit dem USB-Debugging zusammenhängt, was aber leider nicht der Fall war.#
Zumindest hatte ich jetzt bei drei Versuchen 2x einen Freeze. Das dritte mal ging wunderbar.

Also das mit USB musste ich auch gerade feststellen - äußerst lästig! Fast jedes mal anstecken habe ich Freeze jedoch nur im MIUI nicht wenn ich im Recovery auf usb gehe...

Naja...

Auf jeden fall ein Tipp von mir!

Wenn sich euer Handy aufhängt drückt volume rauf + volume runter + power taste für einige sekunden dann macht das handy einen reboot - is 100000 mal gscheiter so als jedes mal den verschissenen Akkudeckel runter zu nehmen irgendwann is der Plastikdreck sonst auch noch kaputt!

• Danke
Reaktionen: lzon und pschmitt
Was mir jetzt öfters aufgefallen ist, wenn ich mit dem MIUI-Backup sowohl System als auch Apps wiederherstelle hängt sich mein Gerät mit einem Blackscreen auf. Wenn ich aber erst die Apps einzeln und danach die System-Einstellungen zurückspiele läufts ohne Probleme durch.
WLAN-Settings habe ich nicht im Backup.

elvnox schrieb:
Also das mit USB musste ich auch gerade feststellen - äußerst lästig! Fast jedes mal anstecken habe ich Freeze jedoch nur im MIUI nicht wenn ich im Recovery auf usb gehe...

Ist richtig im Recovery funtzt es auch immer was mich eben darauf schließen lässt das es an der ROM liegt.

Ich weiß nicht ob es bei der MIUI 1.9.9. auch so ist mit den USB-Freeze ...

jop ist leider bei der 1.9.9 ebenfalls so - aber ich habe da einen verdacht - ich melde mich in ein paar minuten wieder ;)

OK... habt ihr Apps auf der "internen" SD oder auf einer zusatz SD Karte?

Mir ist folgendes aufgefallen - wenn ich keine apps auf die sd karte lege habe ich keinen freeze und die laufwerke sind immer gleich da - sobald eine app auf der sd karte ist habe ich freeze oder keine laufwerke!

Haguero schrieb:

Gibts die neueste 1.9.9 auch noch woanders weil bei miui-germany bin ich nicht angemeldet und sehe dort keinen Download-Link - oder ich bin ein bisschen blind, könnte auch an meinem Alter liegen ;-)

Danke

UPDATE: Hab mich dort jetzt auch registriert und die 1.9.9 runtergeladen - hat sich also (für mich) erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Also

@all mit USB Freeze Problemen

Ich habe jetzt den Test mit den Applikationen 10 mal wiederhohlt und es war jedes mal das selbe symptom - sobald eine App auf den 5,5GB Speicher installiert ist habe ich freeze oder keinen Zugriff über den PC!

Bitte versucht das mal bei euch auch ob der Fehler reproduzierbar ist!

elvnox schrieb:
Also

@all mit USB Freeze Problemen

Ich habe jetzt den Test mit den Applikationen 10 mal wiederhohlt und es war jedes mal das selbe symptom - sobald eine App auf den 5,5GB Speicher installiert ist habe ich freeze oder keinen Zugriff über den PC!

Bitte versucht das mal bei euch auch ob der Fehler reproduzierbar ist!
Cooler Ansatz. Ich habe noch keinen USB-Freeze gehabt und achte darauf, dass KEINE App auf der internen SD-Karte gespeichert ist :)

Jop nur irgendwie ist der Speicher im LGOS dan sehr unüberlegt - ich habe eine 8GB SD Card - wenn ich am Internen Speicher keine Programme habe - was soll ich sonst draufgeben?

Kann mit der 1.9.9 nicht mehr auf Vibrationsmodus schalten, nur noch Ton an oder aus. Kann das jemand bestätigen?

chrissi77 schrieb:
Kann mit der 1.9.9 nicht mehr auf Vibrationsmodus schalten, nur noch Ton an oder aus. Kann das jemand bestätigen?
Du musst das in den Einstellungen aktivieren. Musste mal schauen.

PS:
Welche Baseband ist bei der 1.9.9. eigentlich drauf? GetRIL zeigt Unbekannt an.

Das Baseband ist unabhängig von der ROM.
Musst nur die RIL anpassen.
Ich habe die "erste" 1.99 Version und kann das Akku Problem nicht bestätigen.

Hallo. Hab jetzt frisch die 1.9.9 installiert. Mein Market spinnt jetzt rum (Authentifizierung Erforderlich...)
Hat noch wer das Problem und evtl eine Lösung?

Schwere Fehler nach Update von 1.9.2 nach 1.9.9

Guten Morgen Zusammen,

habe gestern über den MIUI-Updater das ROM 1.9.9 geladen und geflasht.
(Full Wipe, wie verteilt).
Danach mein MIUI-Backup wieder eingespielt, bis auf WLAN und Kontakte...

Wie es aussah hat das Handy die Root-Rechte verloreren..., nix zu machen sämtliche Appz besitzten keine Root-Rechte mehr...
So schlagen z. B. die App GetRIL bzw. Rom Manager fehl..., offensichtlich wird keine App mehr von SuperUser abgefragt...
SuperUser installiert er nochmal aus dem Market...dann läuft die SuperUser, findet ein Update...kann er nicht installieren...
Root-Versuch mit Gingerapp 1.20 scheitert ebenfalls, bleibt einfach hängen...

Also nach X Stunden nochmal das ROM 1.9.9 geflasht (Full Wipe), direkt nach Flash funktionieren ebenfalls keine Root-Rechte...

Ein bischen gespielt und dabei folgendes entdeckt...
Die App SuperUser ist nun auch unter Tools, dort kann man die Root-Rechte für alle Applikationen setzen!

Leider ist er mir jetzt bei dem Restore für das miuibackup wieder abgeschmiert, soll heißen sobald Display ausgeht....ist das Backup gescheitert....
nach einem Neustart ist alles schwarz...

also auf ein neues...

flash jetzt noch mal fullwipe und 1.9.9, dann muss ich mal sehen...

@MIUI-Roadrunner-Team
Habt Ihr die App SuperUser umgezogen bzw. nicht korrekt implementiert bzgl. Root-Rechte oder ist der Fehler nur bei mir ???

Bis dahin...und danke für das geile ROM

Zuletzt bearbeitet: