[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute
Hab mir eben die 1.92 geflasht
Läuft bisher ganz stabil
Doch meine softkeys leuchten nicht mehr, kann man das irgendwie beheben? beim booten leuchten die.noch, doch nach dem booten nicht mehr, ansonsten läuft das System sauber

DerGecko schrieb:
Also, die aktuelle Roadrunner Edition läuft perfekt.
Gibt bei mir (725er Baseband und 606RIL) Keine Flugmodus oder wlan wechsel Probleme.
Zum Thema GPS: googelt mal nach lgos-gps-nokia.zip und installiert die Datei per Recovery!
Dann geht alles so wie`s soll!
Grüße
Gecko110

Der Fix selbst hat bei mir zwar nichts gebracht, allerdings habe ich manuell den Server und drn Port in den GPS-Einstellungen geändert und ja e seid dem super Fix-Zeiten.

Jan

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

elomanias schrieb:
Hi Leute
Hab mir eben die 1.92 geflasht
Läuft bisher ganz stabil
Doch meine softkeys leuchten nicht mehr, kann man das irgendwie beheben? beim booten leuchten die.noch, doch nach dem booten nicht mehr, ansonsten läuft das System sauber

Einfach mal auf Automatik-Licht stellen, bzw. die Helligkeit des Displays verändern :)

chrissi77 schrieb:
Für die LED gibt es auch eine App. LG 2X/Black Notifications oder so ähnlich.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

In der neuen Version nicht mehr nötig ;)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

elomanias schrieb:
Doch meine softkeys leuchten nicht mehr, kann man das irgendwie beheben?
Einfach die Beleuchtung auf manuell stellen, dann die gewünschte Helligkeit einstellen, das bewirkt dann daß die softkeys wieder leuchten. Anschließend kannst Du wenn du möchtest die Automatik wieder aktivieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich hab jetzt gestern nochmal neu geflasht mit vorherigem manuellem FullWipe, danach mittels MIUI-Backup alle Programme aber nur ein paar System-Einstellungen wiederhergestellt, APNs bereinigt, mit GetRIL wieder den passenden RIL zu meinem 725 Baseband eingestellt und noch ein paar Apps, die sich nicht löschen lassen (eMail,Calculator) manuell gelöscht.
Bisher läuft es stabil - jetzt heisst es Daumen drücken, dass es so bleibt.

DANKE ans ganze Roadrunner-Team

DerGecko schrieb:
Also, die aktuelle Roadrunner Edition läuft perfekt.
Gibt bei mir (725er Baseband und 606RIL) Keine Flugmodus oder wlan wechsel Probleme.
Zum Thema GPS: googelt mal nach lgos-gps-nokia.zip und installiert die Datei per Recovery!
Dann geht alles so wie`s soll!
Grüße
Gecko110

Wie ist den die Sprachqualität und der Empfang mit der Kombination von Ril 606 und Baseband 725?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo Leute.

Ich bin ein Neuling im Android-Sektor. Habe mir nun aber die Roadrunner Edition installiert und bin echt begeistert!!!

Ich habe nur ein Problem/Frage:

Oben links in der Ecke steht das Google Logo. Kann man das irgendwie entfernen? Stört mich ein bisschen.

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
@Luu

mit der Roadrunner rom kommt eine App namens MIUI Systemeinstellungen (Icon ist das grüne "Android-Männchen"). Wenn du die startest kannst du unter Mobilfunkanbieter Optionen die Einstellung ändern.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

• Danke
Reaktionen: lzon und Luu
pschmitt schrieb:
@Luu

mit der Roadrunner rom kommt eine App namens MIUI Systemeinstellungen (Icon ist das grüne "Android-Männchen"). Wenn du die startest kannst du unter Mobilfunkanbieter Optionen die Einstellung ändern.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Super! War genau das, was ich suchte.
Vielen Dank!

Hi Leute,

hab da ein kleines Problem:sad:.

Wenn ich was aus dem MArket laden will tut sich nix, und in der Benachristigungsleiste steht dann

Downloadgröße erfordert WLAN

dabei ist die app nur ca 50KB groß.

Was kann ich machen ?

HAT SICH ERLEDIGT, FEHLER GEFUNDEN

Zuletzt bearbeitet:
@tommykeira:

wäre nett, wenn du noch kurz die Lösung in deinen Beitrag reinschreiben könntest damit auch andere von deiner Lösung profitieren können :winki:

könnte jemand den Tweak für die SD Card hier hochladen ? Befindet sich nach dem Download auf SD :) Möchte mal testen ob der auch mit der 1.9.9 funktioniert

pschmitt schrieb:
@tommykeira:

wäre nett, wenn du noch kurz die Lösung in deinen Beitrag reinschreiben könntest damit auch andere von deiner Lösung profitieren können :winki:

OK, hier die Lösung für das Problem.

Erst den Downloader öffnen, am besten über die suche.

Dann ist ganz unten ein Schieberegler womit man einstellen kann ob Downloads nur übers WLAN geschehen sollen oder nicht, einfach den Schieberegler einstellen und es kann losgehen.

• Danke
Reaktionen: dasloewi und pschmitt
fighterchris schrieb:
könnte jemand den Tweak für die SD Card hier hochladen ? Befindet sich nach dem Download auf SD :) Möchte mal testen ob der auch mit der 1.9.9 funktioniert

... und, funktioniert er ?

ralli1300 schrieb:
... und, funktioniert er ?

Ja aber das System wird dann als Roadrunner ausgegeben.

Sent from my unknown Device

Hi Leute, ich habe RoadrunnerSpeed-192-fullwipe-ril606-internal-kernel.zip geflash mit BB 725 und alles funzt so weit.... nur kann ich, wenn das Gerät an ist und per USB am PC angeschlossen, nicht mehr auf den internen Speicher ("interne SD-Karte") zugreifen. Auch SD_Card_Mount_CM7_Style.zip hat mir da nicht geholfen. Wenn ich ins Recovery gehe, kann ich die interne SD-Karte mounten. (Als Recovery habe ich cwm-4.0.1.0 mit int-Option.
Übrigens habe ich gar keine externe SD-Karte drin. Hoffe, ganz ohne auszukommen.

Kleiner Logikfehler?! Wenn du keine externe SD hast, brauchst du auch nicht CM7 Style zu flashen, weil da die externe SD als interne gemountet wird... + gibt es über den ROM Manager bereits CWM v5+

• Danke
Reaktionen: lzon und Haguero
Jungs kann es sein das die Roadrunner auf Basis der 1.9.9 fertig ist?
Lese ich so im Miui Forum

Sent from my unknown Device