[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gefällt mir sehr gut und ich habe auch sehr wenige bugs die mich stören würden. Leidglich der Akkuverbrauch der auch mit Stock ohnehin schon hoch ist kommt mir noch höher vor.

Gerrett schrieb:
Im Updater ist unter tweaks nun der Battery Kernel erhältlich ;)

Hi Gerrett,

danke für den Hinweis aber im Updater kommt nichts, was nach Battery Tweak aussieht. Da kommen 6 Tweaks, 5 Stück mit der Endung 1.8.26 und der "SD Card Mount like CM7 1.9.2" Tweak.
Fehlt mir da was ?

pschmitt schrieb:
Hi Gerrett,

danke für den Hinweis aber im Updater kommt nichts, was nach Battery Tweak aussieht. Da kommen 6 Tweaks, 5 Stück mit der Endung 1.8.26 und der "SD Card Mount like CM7 1.9.2" Tweak.
Fehlt mir da was ?

Batterysafe-Kernel ...

Also bei mir steht er drin.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Hallo,

kaum rebootet man 2-3 Mal und schon sind die Tweaks da.
Bisher ist manches etwas merkwürdig. Ich hab nen enormen Akkuverbrauch, GPSfix geht garnicht, Market dauert ewig, SD-Karte wird zu 90% nicht erkannt.
War bei der 1.8.2.6 nicht so.
Mal sehen, wahrscheinlich flash ich die 1.9.2 nochmal komplett neu (obwohl ich sie mit einem kompletten FullWipe, also auch noch manuell im cwm installiert hatte).

Aber auf jeden Fall vielen Dank an das Roadrunner-Team :thumbup:

pschmitt schrieb:
Hallo,

Bisher ist manches etwas merkwürdig. Ich hab nen enormen Akkuverbrauch, GPSfix geht garnicht, Market dauert ewig, SD-Karte wird zu 90% nicht erkannt.
Mal sehen, wahrscheinlich flash ich die 1.9.2 nochmal komplett neu (obwohl ich sie mit einem kompletten FullWipe, also auch noch manuell im cwm installiert hatte).

Der Market nervt mich auch das ein oder andere mal. Ich bin aber der Meinung das liegt an der neuen Version.

SD-Karten Problem hatte ich heute morgen auch. Player angemacht und der hat keine Musik gefunden über dein Dateibrowser musste ich dann die Musik wieder hinzufügen.

@BLiCCARD

also ein Rescan oder Player starten nützt bei mir leider nichts. Ich muss mein Spped echt aufmachen, die SD-Karte rausmachen, reinmachen und dann ist wieder alles gut. Das ist übrigens meistens im cwm auch so wenn ich z.B. ein zip einspielen will, das auf der SD-Karte liegt. Zuerst erkennt er die Karte nicht, also dann halt rausmachen, reinmachen und schon findet er die zip-Datei. Ist halt schon nervig wenn "Grundfunktionalitäten" nicht funktionieren.
Ich will das aber nicht dem Roadrunner-Team anlasten. Die machen nen Super-Job :thumbsup:

pschmitt schrieb:
Hallo,

Mh, die sollten sofort da sein, sobald du auf Updates überprüft hast.
Wenn dein akku verbrauch zu hoch ist, wipe mal die batterystats, das sollte helfen.
Wenn dein gps nicht geht gehe ich davon aus das du noch nicht die gefixte version hast, dann lad bitte die die Rom nochmal runter ;)

pschmitt schrieb:
@BLiCCARD

also ein Rescan oder Player starten nützt bei mir leider nichts. Ich muss mein Spped echt aufmachen, die SD-Karte rausmachen, reinmachen und dann ist wieder alles gut. Das ist übrigens meistens im cwm auch so wenn ich z.B. ein zip einspielen will, das auf der SD-Karte liegt. Zuerst erkennt er die Karte nicht, also dann halt rausmachen, reinmachen und schon findet er die zip-Datei. Ist halt schon nervig wenn "Grundfunktionalitäten" nicht funktionieren.
Ich will das aber nicht dem Roadrunner-Team anlasten. Die machen nen Super-Job :thumbsup:

Das mit der SD-Card ist bei mir und bei Bekannten auch oft so. Mach Dir mal nix draus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@SpaceyX: naja, wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem aber so richtig tröstet mich das auch nicht :sad:

fighterchris schrieb:
Bei dieser Version funktionieren auch GPS und kein Netzverlust.

Mit welcher Baseband und RIL wenn man fragen darf?

Ich bin bisher begeistert. Ich musste allerdings zweimal flashen!

Grund dafür war das ich meine Daten bei 1.8.12 mit der Backup App gesichert habe, und diese dann 1:1 am 1.9.2 übernehmen wollte. Darauf hat sich das OS immer nach rund einer halben Minute aufgehängt und konnte nur noch per Neustart reanimiert werden.

Dann hatte ich meine Einstellungen in Verdacht, dass die sich von 1.8.12 mit 1.9.2 nicht vertragen. Nachdem das Rom nochmal mit fullwipe geflasht wurde, und nachher manuell nur noch sämtliche Apps und KEINE Einstellungen mehr wiederhergestellt wurden, läuft das Teil absolut zuverlässig bisher.

Gestern Abend mit Fullwipe, RIL405 und Batterysafe Kernel geflasht und bin bisher begeistert. Von heute früh 6:30 bis jetzt 17:32 hab ich nach 3 SMS, einen Upload mit gesamt 8 MB Fotos, und einen Kurztelefonat lediglich 15% des Akkus verloren. Des passt!

DerGecko schrieb:
Mit welcher Baseband und RIL wenn man fragen darf?

ich bin zwar nicht chris, aber da ich auch die Miu-Germany 1.9.9 drauf hab: 0622 und keine Ril (funzt alle, also keinen Grund gesehen, was zu ändern...:razz:)

Bin von der 1.9.9 sehr begeistert und hoffe, dass sie bald auch von den Roadrunners kommt! Btw: Bei Roadrunner gibt's die Screenshot (Menü+Vol down) und Lockscreen->Torch (im Lockscreen die Hometaste drücken schaltet die Taschenlampe an) nicht, oder? Wären meiner Meinung nach sehr coole Add-ons... vielleicht ja auch als Tweak..

PS: Weiß jemand, ob und wie ich den CM7-Browser installieren kann? Hatte schon versucht, den aus der Zip zu kopieren und zu installieren oder die APK per Hand in's Appverzeichnis zu schieben, klappt aber beides nicht. Kenne mich dahingehend nicht mit Android aus. Wäre für Tipps also dankbar! =)

Also die 1.9.9 Roadrunner ist in der Entwicklung !

Einen Screenshot macht man mit der Optionen Taste (die erste von links) ;)

Und ja das mit dem Browser sollte möglich sein, villeicht werde ich da mal einen Tweak für unseren updater erstellen...

• Danke
Reaktionen: lzon und yoolio
Wetter App von Miui ? Bastelt ihr die auch noch rein ?

Bzw die Tweaks extra als CWM zips zum Download ?

Sent from my unknown Device

und was ich auch noch cool fände - wenn ihr die led-blink-benachrichtigung wie bei cm7 übernehmen könntet oder als tweak bereitstellen könntet oder so - ist immer gut wenn das handy rumliegt ohne aufs display zu gucken zu wissen, dass man eine ungelesene nachricht hat etc.

und zweitens - wäre es möglich den megavideo/youtube/... bug zu entfernen? ich weiß nicht wo der fehler liegt und mit android an sich kenn ich mich noch nicht genug aus um den fehler zu suchen, aber ich weiß dass der bug mit der stock nicht aufgetreten ist und soweit ich mich richtig erinnere auch in der modaco nicht. (bei cm7 allerdings schon...)

dann noch die bekannten fehler (flugmodus bug, 3g-wlan-wechsel-bug,...) ausmerzen und es ist die perfekte rom für mein speed :)

danke schonmal im voraus - dies ist die bis jetzt beste rom!!

Für die LED gibt es auch eine App. LG 2X/Black Notifications oder so ähnlich.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Könntet ihr nicht einen Fix(Tweak) für das GPS-Problem bereitstellen? habe ehrlich gesagt keine Lust ein drittes mal neu zu flashen. Denn mein GPS geht trotz der fix-Version nicht...

hi kann des sein dass der roadrunner kernen nicht mehr übertaktbar ist oder brauch ich einfach was anderes als pimpmycpu???

weber1992 schrieb:
hi kann des sein dass der roadrunner kernen nicht mehr übertaktbar ist oder brauch ich einfach was anderes als pimpmycpu???
Das war er noch nie, weil ganz im ernst wer braucht bei der Leistung die das Telefon an sich hat noch einen Overclock. Mit MIUI läuft das O2X so smooth das wir finden, dass es nicht notwendig ist ein overclockbaren Kernel zu erstellen.
Das gibt sowiso oft Probleme und zieht unnötig akku ;)

Wer trotzdem noch das Bedürfnis hat zu overclocken soll doch bitte den vorkKernel nehmen welcher dafür gemacht ist ;)

d1ff3r3nT schrieb:
dann noch die bekannten fehler (flugmodus bug, 3g-wlan-wechsel-bug,...) ausmerzen und es ist die perfekte rom für mein speed :)

danke schonmal im voraus - dies ist die bis jetzt beste rom!!

Also, die aktuelle Roadrunner Edition läuft perfekt.
Gibt bei mir (725er Baseband und 606RIL) Keine Flugmodus oder wlan wechsel Probleme.
Zum Thema GPS: googelt mal nach lgos-gps-nokia.zip und installiert die Datei per Recovery!
Dann geht alles so wie`s soll!
Grüße
Gecko110