[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist fullwipe wieder notwendig oder funktioniert diesmal auf nonwipe`?

NyXem schrieb:
Nur habe ich ein nervigen bug!!
Nach ein paar minuten findet mein phone kein netz mehr und nur ein Reboot hilft dagegen.

Könnt ihr mir da ein paar tipps geben?

Edit: Der Flugmodus geht von selber an o.0

Denn Bug kann ich bestätigen :(

hoodmaxi schrieb:
ist fullwipe wieder notwendig oder funktioniert diesmal auf nonwipe`?

ich würde immer fullwipe machen da ist man auf der sicheren seite

aber wenn ich jetz das mit dem flugmodus lese, werde ich noch etwas warten mit dem installieren, hatte mir die rom heute heruntergeladen :(

gruß fux

Gerrett schrieb:
So, ist hochgeladen, gps sollte nun gehen ;) einfach rom neu downloaden

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Gibts keinen Fix? Will nicht wieder alles neu einstellen müssen.
Oder geht es ohne Wipe aufzuspielen?

Noch mal zum Thema Kernel. Was ist am Roadrunner Kernel besser als am Vork?

Kann ich irgendwo die Systemfarbe ändern?

Also hätte gerne statt dem orange einen Grauton..

• Danke
Reaktionen: lzon und haluk
Also bei mir läuft die ROM jetzt seit 3 Tagen. Ich muss sagen das die ROM richtig Laune macht.

Akku-Laufzeit passt ... hält bei mir etwas mehr als 1 Tag. Was bei meiner Nutzung normal ist und zu vergleichen mit der Fr19 oder auch CM7.

GPS geht bei mir auch - muss aber dazu sagen das ich es auch nicht wirklich benutze.

Sprachqualität hab ich jetzt auch eine ganz gute nachdem ich die 725BB + RIL drauf gemacht habe.

Das einzigste ist was mich etwas stört ist das mMn die Qualität der Camarabilder nicht unbedingt die beste ist trotz Einstellungen wie Superfein und 8 Megapixel.

Ansonsten ist die ROM richtig gut gelungen frei mich auf weitere tolle Updates, Bugfix usw.

Besten Dank ans Team ;)

Ja, die Kamera ist in der Tat sehr verbesserungswürdig.

Am meisten nervt mich der fehlende Autofocus bei Videoaufnahmen und bei schlechter Ausleuchtung ist auf Bildern kaum etwas zu erkennen...

Also, die 1.9.2 Roadrunner läuft so naja. Flugmodusbug noch da, lässt sich aber weiterhin mit dem Umweg der manuellen Netzanbieterwahl umgehen. GPS läuft so lala, findet Satelliten aber dauert lange für einen Fix, wenn überhaupt. Die Helligkeitssteuerung hat definitiv ein Problem, selbst bei manueller Einstellung wird das Display manchmal dunkler bei Helligkeitsveränderung.

fighterchris schrieb:
Bei dieser Version funktionieren auch GPS und kein Netzverlust.

Stimmt, da funktioniert das GPS super. Könnt Ihr die GPS-Einstellungen in Eure Version übernehmen? Netzbug ist jetzt auch noch nicht aufgetreten, teste aber gerade erst seit 20 Minuten :smile:

Also das Problem mit dem Flugmodus tritt in der 1.99 immer noch auf...

Hab noch einen Bug gefunden: Und zwar, wenn ich mein Handy auflade und der Bildschirm verdunkelt wird, bleibt die Prozentzahl des Akkus auf z. B. 10% stehen. Wenn ich den Bildschirm an mache, dann geht die %-Zahl bis 100 hoch.. jemand das gleiche Problem?

Aus dem Link von fighterchris zur 1.9.9 lese ich heraus, dass es da ein Radio gibt.
War ich bisher blind und hab das bei der Roadrunner nicht gefunden oder was hat es damit auf sich ???

Es gibt kein Radio. Ich denke damit ist das Baseband gemeint.

Hoff die Jungs bekommen den Fehler weg.Die Roadrunner gefällt mir besser :)

Sent from my unknown Device

yoolio schrieb:
Stimmt, da funktioniert das GPS super. Könnt Ihr die GPS-Einstellungen in Eure Version übernehmen? Netzbug ist jetzt auch noch nicht aufgetreten, teste aber gerade erst seit 20 Minuten :smile:

Die 1.9.9 Miui-Germany läuft gut. Als ich aber testweise das Backup der Systemeinstellungen der Roadrunnerversion wieder eingespielt habe kamen Flugmodus- und Displayhelligkeitsbug direkt mit.

Hab keine Bugs mehr. Alles, aber auch wirklich ALLES funktioniert wie es soll. GPS (Fix in ~1sek), Mobilfunk... Sogar USB-Tethering & WLAN-Tethering! Das ging bisher nur mit ROM's, die auf Stock basieren, wie MoDaCo. ;) Dickes Lob an die "Köche" :)

Im Updater ist unter tweaks nun der Battery Kernel erhältlich ;)

• Danke
Reaktionen: lzon und ilovemoney
Gerrett schrieb:
Im Updater ist unter tweaks nun der Battery Kernel erhältlich ;)

Lohnt es sich den Kernel zu installieren? Wieviel Akku spart das im gegensatz zum normalen Kernel.

Aneglus2233 schrieb:
Lohnt es sich den Kernel zu installieren? Wieviel Akku spart das im gegensatz zum normalen Kernel.

Lohnt sich nur wenn man auf voodoo Sound, ramhack etc verzichten will/kann. Habe mit dem Kernel noch einiges mehr vor, aber wer das alles nicht braucht und lieber ne längere akku Dauer will sollte den Kernel nehmen.