[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
John.Faith schrieb:
Kann es sein, dass die Beleuchtung bei automatischer Helligkeit etwas zu dunkel ausgefallen ist? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das etwas heller zu stellen?
Spare Parts - Brightness mode - Manual. ;)

Weltenbrand schrieb:
probiere es jetzt nochmal mit dem neusten CWM. hatte vorher 3.0.2.8 drauf.

edit : steht auch wieder beim LG Logo mit dem blauen hintergrund.

Das Problem hatte ich auch wenn ich von Stock auf MIUI flashen wollte.
Habe dann mal spasseshalber CM7 draufgehauen und dann MIUI und siehe da es hat geklappt.

SpaceyX schrieb:
Huhu, weiss von euch jemand, wie man die Übertragung der eigenen Rufnummer einschaltet? Ich find beim besten Willen nichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab auch lang gesucht.
Telefon (grüner Hörer) -> Einstellungen -> ganz unten sonstige Anrufeinstellungen / Einstellungen -> Netz Optionen -> Anrufer ID

Ist schon ziemlich versteckt ^^

SpaceyX schrieb:
Huhu, weiss von euch jemand, wie man die Übertragung der eigenen Rufnummer einschaltet? Ich find beim besten Willen nichts.

telefon => einstellungen => einstellungen => netzoptionen

edit: zu lahm =)

eagle1977 schrieb:
Zum GPS Problem:

Auf XDA hab ich eine andere GB Version gesehen, die ich erst testen werden. Bei dieser ROM funtzt GPS auch nicht, aber es soll ein "Work-around" geben. Evtl. hilft es ja auch bei Euch!!! Hier die Anleitung:

Here we go:

- Enter Hidden menu typing 1809#*990#
- Select "GPS Test"
- Go to "SULP Settings" and create a new SLP Server with the following parameters:
name: Nokia
slp address: supl.nokia.com
port: 7275
leave certification file and TLS settings as blank
- go back, and flag "SLP Auto provision" as enabled
- select your APN for SLP from "APN Settings"
- go back 2 times and select "Get position"
- select menu-> start
- at this point, you'll notice that no satellites appear. Dont't worry, carry on....
- select menu-> Settings then change some parameters as "Session Type" and "Oper Mode"
- go back and select Stop and Start again
- repeat the last three steps until you get a fix and the gps icon in the status bar remains steady after the fix.

this works only if you have data enabled and wifi off (slp data are not downloaded via wifi)

Thx an Topogigi

Hidden Menu Codes bei MIUI:
#*#*4636*#*# und *#*#6484#*#*
Aber bei keinem kann man GPS-Einstellungen verändern. Das geht normalerweise unter Einstellungen - Mein Standort - GPS-Einstellungen. Hab da mal den Nokia-Server eingestellt, hat aber nix geholfen. :sad:

Suey schrieb:
Ich hab auch lang gesucht.
Telefon (grüner Hörer) -> Einstellungen -> ganz unten sonstige Anrufeinstellungen / Einstellungen -> Netz Optionen -> Anrufer ID

Ist schon ziemlich versteckt ^^

Vielen Dank dafür!

Ist bei der neusten Version 1.9.2 das GPS Problem gelöst? Steht zumindestens in der Beschreibung.

ex4byte schrieb:
Ist bei der neusten Version 1.9.2 das GPS Problem gelöst? Steht zumindestens in der Beschreibung.

nein, es ist erst in der neuen Version aufgetaucht. ^^
Es wurde nur versucht, die Einstellungen zu verbessern... hat wohl leider nicht geklappt. :D
Ach ja, ich hab immer ~80MB mehr RAM frei als bei CM7 :scared:

Achso weil ich habe die Version 1.8.26 installiert. Das GPS Zeichen blinkt zwar aber ich bekomme keine Verbindung.

BEi der hats bei mir immer funktioniert. Versuch mal, das Handy eine Zeit lang draußen irgendwo liegen zu lassen, mit aktiviertem GPS. Irgendwann sollte es schon eine Verbindung herstellen können. Danach gehts normal schnell (War bei meinem Nokia so ;))

• Danke
Reaktionen: lzon und ex4byte
Alles klar stimmt habe es mit gpsfix durchlaufen lassen jetzt gehts :D Danke!

Gibt es bei MIUI eigentlich die möglichkeit, per statusleiste zwischen 2G und 3G zu wechseln, wie es bei CM7 möglich ist? Nutze aktuell noch CM7, bin aber am überlegen, ob ich umsteigen soll.

ex4byte schrieb:
Alles klar stimmt habe es mit gpsfix durchlaufen lassen jetzt gehts :D Danke!

??? bei dir geht GPS?
Bei mir geht GPS nicht aktiv und so kann man dann auch keinen GPS Fix nutzen.
Mach ich was falsch?

Wie gesagt mit der Version 1.8.26 hat es funktioniert und er hat 6 Satelliten angezeigt.

ex4byte schrieb:
Wie gesagt mit der Version 1.8.26 hat es funktioniert und er hat 6 Satelliten angezeigt.

Ja mit der 1.8.26 hatte ich auch keine GPS Probleme. Aber mit 1.9.2 geht ja net.
Kommt "hoff ich mal" bald ein Fix.

Stoan schrieb:
Spare Parts - Brightness mode - Manual. ;)

Ich will ja die Automatische Helligkeit, halt nur, dass die Helligkeitsstufen etwas heller ausfallen.
Bei Tageslicht ist das viel zu dunkel...

So, ist hochgeladen, gps sollte nun gehen ;) einfach rom neu downloaden

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: lzon, Stoan und steampunk
Nabend
Hab mir heute mittag auch mal die Rom drauf gespielt, und ist echt super:thumbup:

Nur habe ich ein nervigen bug!!
Nach ein paar minuten findet mein phone kein netz mehr und nur ein Reboot hilft dagegen.

Könnt ihr mir da ein paar tipps geben?

Edit: Der Flugmodus geht von selber an o.0

Zuletzt bearbeitet:
Gerrett schrieb:
So, ist hochgeladen, gps sollte nun gehen ;) einfach rom neu downloaden

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Alles klar, GPS funzt jetzt...:thumbup: