[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute, bin absoluter Neuling und das soll meine erste ROM werden. Kann mal jemand die vorgehensweise nennen um diese zu flashen? Vielen Dank schon mal

Waechter40 schrieb:
Hi Leute, bin absoluter Neuling und das soll meine erste ROM werden. Kann mal jemand die vorgehensweise nennen um diese zu flashen? Vielen Dank schon mal

du holst dir CMW https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-fuer-das-lgos.89770.html
dann machst du darunter ein backup ziehst die MIUI zip auf deine sd und wählst sie einfach zum flashen aus. musst allerdings nen fullwipe machen dh danach sind alle daten weg. um das zu vermeiden sichere sie vorher mit titanium backup

• Danke
Reaktionen: Waechter40
Da es auch meine erste Custom ROM ist, schreibe ich dir mal, was ich so gemacht habe :D

Voraussetzungen: LGOS mit ClockworkMod Recovery (gibt's ein Tutorial hier), Titanium Backup und MyPhoneExplorer (beide ausm Market)
Wichtig: aktuellere Version der CWM als im Thread nutzen! Habs mit einer 3.x probiert, die ich draufgepackt hab, als ich das LGOS im April bekommen habe; damit gab's Error 7!

Sicherung deines Zeugs:
1. Apps+Daten gesichert mit Titanium Backup (Backup zu finden auf der internen SD-Karte; kopieren auf den PC nicht vergessen!)
2. Kontakte, SMS, usw. gesichert mit MyPhoneExplorer
3. Aktuelle ROM mit ClockworkModRecovery sichern (Backup and restore; zu finden auf der externen SD-Karte; kopieren auf den PC, wenn dir daran was liegt!)

Flashen des MIUI ROMs:
1. Herunterladen und das Archiv auf deine externe SD-Karte kopieren
2. Mit dem CWM einen FullWipe des Geräts ausführen (wipe data/factory reset, dann wipe cache partition)
3. MIUI ROM flashen (install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> miui zip auswählen)
4. Reboot (reboot system now) und du dürftest auf MIUI sein :)

Wiederherstellung deines Zeugs:
1. Warten bis der MIUI Germany Screen weg ist und erstmal das geile Design bestaunen :D
2. Market starten und mit deinem Gmail Konto anmelden, das du sonst auch immer verwendet hast
3. Titanium Backup und die MyPhoneExplorer App laden
4. Mit dem Explorer den "_InternalSD" Ordner erstellen unter /mnt/sdcard, neustarten!
5. Das Backup von Titanium Backup rüberkopieren; bei Titanium Backup OHNE System Apps + Daten wiederherstellen!
6. MyPhonExplorer für Kontakte und SMS syncen

UND FERTIG =)

Habs mir vorhin draufgeladen, werde die ROM ausgiebig testen ;)

Kleinere Bugs:
Unter Einstellungen -> Persönlich steht "%2$s %1$s Minuten Sekunden" und man kommt dann zu den Firewall Einstellungen.
Bei "Neustart": Telefon wird Neugestartet (müsste halt klein sein, bin bei sowas Perfektionist xD)
In der Galerie, wenn man auf das "Bearbeiten"-Symbol drückt: das 'Abbrechen' oben rechts passt nicht. Button müsste größer, oder Text kürzer sein :)
In Titanium Backup unter Preferences werden noch chinesische Slider-Texte verwendet (sind orange hinterlegt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waechter40
Vuze schrieb:
Kleinere Bugs:
Unter Einstellungen -> Persönlich steht "%2$s %1$s Minuten Sekunden" und man kommt dann zu den Firewall Einstellungen.
Bei "Neustart": Telefon wird Neugestartet (müsste halt klein sein, bin bei sowas Perfektionist xD)
In der Galerie, wenn man auf das "Bearbeiten"-Symbol drückt: das 'Abbrechen' oben rechts passt nicht. Button müsste größer, oder Text kürzer sein :)
In Titanium Backup unter Preferences werden noch chinesische Slider-Texte verwendet (sind orange hinterlegt).

1. Ist bekannt
2. :D werd ich ändern
3. Schau mir auch an
4. Komisch, dürfte nicht sein, slider etc. Werden alle außer gleichen Datei entnommen. Ist bei mir auch richtig

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Also der soundbug scheint behoben zu sein- ist jedenfalls heute nicht aufgetreten :) vielen dank dafür!! Wär echt cool wenn du schreiben würdest wie du den behoben hast (vielleicht per pm weils bestimmt nur wenige hier interessiert^^)

Würde mich auch interessieren.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Noch ein paar kleine Bugs:
- Home Menü (also Home Taste länger gedrückt halten) wird als 'Ihr Telefon wird heruntergefahren'; der Text passt irgendwie nicht und ist auch zu lange
- Unter Suche steht: 'Such-begriff eingeben' und 'Zuletzt Gesucht' (Schönheitsfehler :p)
- Beim "Text-Menü" (also Markieren und dann die 'Kopieren', 'Ausschneiden' und 'Einfügen' Tasten) sind die Texte zu lang bzw. Buttons zu klein
- Glaube es wurde bereits berichtet; die Front Kamera verzerrt das Bild und Fotos kann man mit ihr auch nicht machen :|
- In den ganzen Theme Customizing Sachen: 'Lokale xy' und 'Online xy' vllt umändern in 'Heruntergeladen' und 'Online'; im Online Reiter steht dann noch 'Besten' und 'Ganz Neu' ;) Da vielleicht 'Beliebt' und 'Aktuell'
- Ändert man ein Theme, so erscheint 'Themawurde geändert'
- Ändert man den Lockscreen/Background, so erscheint 'wurde geändert'

Uuuund noch zwei Fragen:
- Wie stelle ich das Vibra Feedback bei den Hardware Tasten aus? (Return etc.)
- Wie lasse ich Apps gänzlich vom Homescreen verschwinden? Bspw. SVOX Classic, wo man eben nur die installierten Sprachen sieht, das bringt einfach nix und nimmt nur Platz weg. Oder Gmail, nutze ich nicht, genauso wie Gtalk. Deinstallieren kann ich die Systemapps nicht; und SVOX Classic brauche ich. Also suche ich wie beim iOS so eine "Poof" :)D) Funktion, wo die Apps verschwinden :)
Ordner verstecken hat irgendwie keinen Sinn, dann hab ich nen hässlichen leeren Ordner da...

Erstes Feedback:
Also Akku ist top! Habe gestern gegen 22.00Uhr vom Ladegerät abgestöpselt (= 100%), habe noch ewig bis 24.00Uhr damit rumgespielt, eingestellt, Apps installiert, paar Spiele gespielt. Und habe jetzt noch 70% :D
Ist zumindest für mich ne Steigerung ^^
Design taugt mir als former iOS Nutzer auch sehr ;) Werde denk ich auf jedenfall auf MIUI bleiben =3

Zuletzt bearbeitet:
- Wie lasse ich Apps gänzlich vom Homescreen verschwinden? Bspw. SVOX Classic, wo man eben nur die installierten Sprachen sieht, das bringt einfach nix und nimmt nur Platz weg. Oder Gmail, nutze ich nicht, genauso wie Gtalk. Deinstallieren kann ich die Systemapps nicht; und SVOX Classic brauche ich. Also suche ich wie beim iOS so eine "Poof" :)D) Funktion, wo die Apps verschwinden :)
Ordner verstecken hat irgendwie keinen Sinn, dann hab ich nen hässlichen leeren Ordner da...

dann bleibt dir nur das programm zu deinstallieren oder einen anderen launcher zu verwenden

d1ff3r3nT schrieb:
Also der soundbug scheint behoben zu sein- ist jedenfalls heute nicht aufgetreten :) vielen dank dafür!! Wär echt cool wenn du schreiben würdest wie du den behoben hast (vielleicht per pm weils bestimmt nur wenige hier interessiert^^)

hab mich bei cm7 bedient ;)

muss ich wirklich nix wipen bevor ich die 2.3 über die 2.1 flashe??? nd muss ich im recovery install zip oder update zip wählen???

was mir in der v1.3 Auffällt Ich kann unter Einstellungen Display die Timeout Zeit nicht mehr verändern/verstellen
ob des vorher auch schon war ka

Hi erstmal danke für die Rom, läuft super schnell und stabil!
Allerdings ist mir aufgefallen das ich Online über das Thema App nichts laden kann. Der Download schlägt da immer fehl. Ist das Normal?

Und ich hätte gerne die Sd-Karten genauso gemountet wie auf Original 2.2 bzw fr17... Kann mir wer sagen ob und wie das geht?

was mir noch aufgefallen ist Übersetzungsfehler im backup Programm da werden nach Backup irgendwelche China Zeichen angezeigt aber nix deutsches

was das Thema App betrifft kann ich leider nur zustimmen

Stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen. Wird zwar ne Vorschau angezeigt, aber Download failed.

GT725 schrieb:
was mir in der v1.3 Auffällt Ich kann unter Einstellungen Display die Timeout Zeit nicht mehr verändern/verstellen
ob des vorher auch schon war ka

Mh, stimmt. Schau ich mir mal an.

Wenn Interesse besteht die sd Karte wie mir Stock zu mounten könnt ich das wohl optional hinzufügen.

Themen Downloads klappen bei mir, nur Grad ziemlich lahm. Was habter versucht zu laden?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Kann jemand sagen, ob mit Miui Simfy funktioniert? Bei der Original ging es nicht, mit CM7 vermutlich wegen Gingerbread schon. Zudem habe ich unter CM7 immer noch Probleme mit Endomondo und dem GPS, kann hier jemand diesbezüglich etwas zu sagen? Das wären für mich gründe Miui mal eine Chance zu geben. ;-)

Gruß
rockster70

Hallo,
muss ich auf jeden Fall eine MicroSDKarte im Lg stecken haben um den Klingelton auswählen zu können?!

Habe schon versucht vie dem Kernel Updater die "interne SD Karte" als Standart Karte zu verwenden trotzdem kann ich keinen Klingelton auswählen.

Die Einstellungen zeigen auch nicht an wieviel Platz ich auf der internen Karte zur Verfügung stehen habe.

Gruß
Nico

@Gerret: Habe Lockscreen Backgrounds, komplette Themes usw. probiert; überall Fehler :(

Schade, finde so ein Feature top!

Habe es dann doch nicht ausgehalten, und habe die 1.3 drauf. Ist das jetzt die offizielle Miui, bzw. kann man auch Updates over Air über über das Handy laden?

Gruß
rockster70

Status
Für weitere Antworten geschlossen.