[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage zum Launcher: was mache ich denn, um einen Anruf wegzudrücken? Sehe da nur die annehmen-Funktion.

Geschreibselt auf P990 mit tapatalk.

Habe das Problem, das einige Widgets nicht richtig angezeigt werden bzw. mehr Platz einnehmen als sie sollten.

So nimmt beispielsweise das Battery-Widget statt 1x1 2x1 ein.

yoolio schrieb:
Kurze Frage zum Launcher: was mache ich denn, um einen Anruf wegzudrücken? Sehe da nur die annehmen-Funktion.

Geschreibselt auf P990 mit tapatalk.

Einfach hochschieben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: yoolio
Sikky schrieb:
Hallo

Ich find das ROM super. Läuft sehr smooth und bootet sauschnell. Gefällt mir richtig gut. Hut ab an die Entwickler.

Es gibt nur eines bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin: die externe SD karte. Das Problem ist, dass sie nicht so recht erkannt bzw gemountet wird. Ich hab mir beide Tweaks runtergeladen (MIUI & CM7). Jedoch habe ich im Recovery NUR Zugriff auf die externe. Und wenn ich versuche runtergeladenen die Zip dateien, von der Intenen auf die Externe zu kopieren, a)klappt es nicht immer und b) wenn dann sagt Clokwork Recovery sie seien fehlerhaft! Ich hab keinen Plan wie ich das nun so einstellen kann, dass ich meine externe SD voll nutzen kann.

A2SD funzt genauso wenig. Da steht nur "diese Gerät bietet keine Unterstützung für A2SD+". Wahrscheinlich weil ich das mit dem Mounten nicht hinbekomme.

Im Dateimanager kann ich jedoch auf meine Fotos der Externen zugreifen.

In diesem Thread hab ich noch keine passende Lösung gefunden.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus

MfG

Hallo Leute bin mit der ROM super zu frieden nur ich hab genau das selbe Problem wie Sikky und finde einfach keine Lösung...

Vieleicht weiss ja jemand rat und könnte eben helfen wäre echt super net.

general schrieb:
Hallo Leute bin mit der ROM super zu frieden nur ich hab genau das selbe Problem wie Sikky und finde einfach keine Lösung...

Vieleicht weiss ja jemand rat und könnte eben helfen wäre echt super net.

vielleicht hilft dir das aus dem handy-faq forum weiter
mobileguy schrieb:
Ja, ist ein bekannter Bug. Die SD Rescan App funktioniert ganz gut - einfach aus dem normalen Market holen.

Wenn das Handy die Karte mal wieder nicht anerkennt, App ausführen (dauert je nach Größe der Speicherkarte länger).

Also ich habe die neue 1.8.26 am laufen und die läuft seit der 3ten Version von Andy die er fürs Defy gemacht hat ( boah gabs da Probleme und nicht nur auf dem Defy, man sieht es ja auch an der Moviestar Version ) läuft alles richtig gut. Ich ändere noch paar Sachen und dann könnte die eigentlich Online gehen. Gerrett hat sie auch schon heute den ganzen Tag getestet und keine Probleme. Ist aufjeden Fall schneller und bis jetzt die stabilste die ich drauf hatte. 1.8.19 war ja ne Katastrophe und 1.8.12 war echt gut.

Ich werde wohl in ein paar Stunden hier einen Link posten und Marcus oder Gerrett dann später in den Foren den ersten Post aktualisieren. Marcus testet schon 1.8.30 ( beta von MIUI ) doch bis die wieder raus ist, ist bestimmt wieder nächster Mittwoch. Moviestar hat halt nur Donnerstag Zeit darum bringt es seine Rom immer dann raus, doch dafür auch mit weniger Tweaks und mehr Bugs.

• Danke
Reaktionen: haluk und BlaqMagicc
Hallo Zusammen,

kurze Info zum Langzeittest 1.8.12, geflasht seit Release, DL über MIUI Updater...

Flash per:
FullWipe
Keine weiteren Tweaks über MIUI-Update
Restore MIUI Backup, außer Kontakte über Google-Account.

Respekt für diese tolle Leistung, Keine Freezes oder Datenverlust innerhalb der gesamten Testphase!

Folgende gravierende Mängel stelle ich fest:
1. Die Sprachqualität mit BB0622 und RIL0622 ist sehr sehr schlecht, bei der 1.8.5 war diese noch bedeutend besser! Meine Tel.-Partner beschweren sich über extreme Nebengeräusche (Rauschen).
Sehr sehr häufig trat das Problem auf wenn ich von Handy auf Festnetz tel. habe, dann haben sich fast alle meine Partner beschwert!

Folgender Schönheitsfehler sind mir aufgefallen:

1. Am 30.08. hatte ich ein komisches Problem, das Display zeigte mir den Buchstaben "e" nicht mehr an. Alle SMS die ich bekam bzw. schrieb wurden nur ohne den Buchstaben "e" erstellt bzw. dargestellt. Es hatte den Anschein, dass auf dem TouchScreen die Taste "e" nicht mehr funktionierte, als ich aber dann auch von anderen Personen die SMS nicht korrekt lesen konnte, wußte ich das es sich um ein Anzeige-Problem handelte!
Nach einem Neustart des Handys war das Problem behoben.

2. Nach einem Neustart, schlägt zuerst die TouchScren-Sperre zu, erst nach entsperren kann ich meine PIN eingeben!

3. Daten auf SD-Karte verschieben "Screenshots, Fotos und andere Daten werden permanent auf die SD-Karte verschoben" .OK oder Abbruch
Leider kommt die Meldung bei jedem Neustart, für was ist diese eigentlich gedacht, gab es ja in der 1.8.5 noch nicht!?

4. Nach einem Handy-Start fehlten einige Symbole, offensichtlich wurde der Desktop nicht korrekt initialisiert, nach Neustart waren wieder alle vorhanden.

5. Tastatur SlideIT V3.2 funktioniert nicht mehr so reibungslos wie in 1.8.5, teils enorme Probleme per Swype-Technik die Wörter zeitnah zu erstellen. Kann das sein?, Überlege mir allen ernstes schon auf die Android-Tastatur umzusteigen, da die Präzession hier deutlich besser! Eigentlich war das immer meine Lieblings-Tastatur, leider macht diese massive Probleme mit der 1.8.12...

6. Applikationen AVM FritzBox DS photo+, DS cam, DS audio finden meine Fritzbox nur im LAN, nicht aber im WAN, DS file und DS finder dagegen ohne Probleme auch übers Inet, ist das normal?

7. Teils werden Updates im Market Place nicht korrekt installiert, scheint alles ok, plötzlich wird ein 2. mal "update" angezeigt, danach funktioniert es dann aber komischerweise!

8. Teils wird GPS nicht von meiner NAVI-App aktviert, muss dann händisch dies aktivieren, dann funzt es auch (Navigon 3.6.x)

9. Die Anzeige für den Akku-Verbrauch wird nicht immer zurückgesetzt, so kann es sein, dass nach dem Ausstecken per Steckdose die Laufzeit weiter gezählt wird, manchmal aber z. B. per USB-Verbindung Connect/Disconnect die Anzeige zurückgesetzt wird, das gleiche kann auch beim Neustart passieren...

Sehr nervig:
10. Der MIUI-Updater speichert die Downloads auf der internen Speicherkarte, aber der CWM mappt nur die externe, daher muss ich diese immer verschieben für einen neuen ROM-Flash..., das Backup von MIUI selbst kann ich dann problemlos über die interne einspielen, auch wenn ich zur Sicherheit den ganzen Ordner nochmal auf die Externe kopiere!

11. Im Lautlos Modus (Klingelton Aus/An - Schalter Ton) habe ich keine Vibration für einen Anruf oder SMS Empfang, erst wenn ich die Lautstärke auf 1 Balken erhöhe vibriert mein Gerät!
Es sollte doch eine Standard-Einstellung geben wie Lautlos, Vibration oder Normal, hier vermisse ich Vibration, vielleicht auch in Form eines Schalters!

Weiterer Verlauf:
Ich habe heute auf BB0725 gewechselt, mal testen ob damit die Sprachqualität wieder angehoben wird! RIL wurde wieder mit GetRil 0.6.1 für V10D 0725 konfiguriert.

Zuletzt bearbeitet:
d1ff3r3nT schrieb:
Hmm.. ich hoffe ich werde jetzt nicht dämlich angemacht, aber ist schon eine lösung oder ein workaround für die ständigen netzabbrüche bekannt?
Mit deaktiviertem 3G ist das Problem bei mir bisher nicht aufgetreten.

Bitte beachten das bis zum Updater update die Mount Tweaks nicht aktuell sind!

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Hab mir grad die 1.8.12 drauf gemacht, natürlich mit fullwipe.
Such grad verzweifelt nach den Einstellungen für das Betreiberlogo. Unter System - Datum und Uhrzeit ist nichts mehr zu finden. Was ist da los?

Edit sagt: Grad gefunden, eigenes Symbol für MIUI Systemeinstellungen.
Allerdings: Nach einmal Sperren und Entsperren ist das Logo wieder weg :(

Nochmal Edit: Hab das Symbol vom Sanften Wecker abgeschalten, jetzt bleibt auch das Betreiberlogo da :) Danke für die Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
2 kleine Fehler gefunden, glaube ich:

4way fehlt, hab die android.policy.jar nachträglich gepusht, jetzt gehts.
in der build.prob steht noch 1.8.12

Hi erstmal und danke für eure Arbeit,
ich wechsle öfters zwischen dem offiziellen MIUI und eurer Version hin und her und muss sagen, dass eure doch meistens besser laufen ;)
Aber könntet ihr bitte dieses mMn. hässliche "Google" aus der Statuszeile entfernen? Ihr habt das doch bis jetzt immer mit einem optional installierbaren "carrier logo pack" geregelt. Könntet ihr das nicht standardmäßig rauslassen? Wer es haben will soll es sich selber installieren, in meine Vorstellung einer gutaussehenden Oberfläche passt das leider nicht.
Sollte natürlich die Mehrheit für eine Implementierung dieses "Features" sein, würde ich mich dieser beugen.
Keep up the good work,
mfG trannello

• Danke
Reaktionen: weber1992
Da ist der standard extended tweak und man kann es ja mit dem neuen App ausschalten. Wenn wir das rausnehmen wollen müssen wir den ganzen tweak rausnehmen.

Hmm ich bekomme trotz Carrier Paket das Logo nicht ersetzt, ich finde nirgends die einstellung: Datum & Uhrzeit -> Datum u. Betreiber Formatoptionen ->

mit der letzten Roadrunnter war die option vorhanden?!

Jemand einen Tip?! Danke

speedy75 schrieb:
Hmm ich bekomme trotz Carrier Paket das Logo nicht ersetzt, ich finde nirgends die einstellung: Datum & Uhrzeit -> Datum u. Betreiber Formatoptionen ->

mit der letzten Roadrunnter war die option vorhanden?!

Jemand einen Tip?! Danke

Diese Einstellungen kannst du in der app "Miui Systemeinstellungen" vornehmen, nicht mehr in den Settings.

• Danke
Reaktionen: speedy75 und Einsteinno1
Hi Rom lüppt super..dickes thx dafür :cool2:

Hab unter Android Version 2.3.4 stehen...ist das richtig oder sollte dort 2.3.5 stehen?

MfG

stobias schrieb:
Diese Einstellungen kannst du in der app "Miui Systemeinstellungen" vornehmen, nicht mehr in den Settings.

danke, gefunden. Aber Telekom Logo habe ich immer noch nicht... grml... kann nur das Google Logo an und ausschalten.

Muss ich mal schauen.

steampunk schrieb:
Hi Rom lüppt super..dickes thx dafür :cool2:

Hab unter Build 2.3.4 stehen...ist das richtig oder sollte dort 2.3.5 stehen?

MfG

Stimmt wohl, vergessen aber was solls, nächstes mal wird dran gedacht.

Wieso sagt den keiner Bescheid das es gar nicht die fullwipe ist, weil es fehlt das -fullwipe in der ZIP. Dazu ist in der build.prob die alte Versionsnummer, aber auch keine Tweaks und kein SpareParts als App.

Habe wohl in dem ganzen durcheinander mit MagicMarkus gestern die vorletzte Version hochgeladen ohne die SpeedTweaks und ohne Sparparts.

Habe die Version gerade rausgenommen und lade die gleich wieder hoch. Also wer sie nicht hat nicht so schlimm, euch fehlen nur ein paar Speed und PowerSave Tweaks und SpareParts, ihr könnt auch gerne neu installieren oder mal NON-Wipe probieren ( gebe keine Garantie drauf ).

SORRY WAR MEIN FEHLER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.