[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit die LG-DLNA App zu portieren bzw. eine gleichwertige Alternative? Ich fand die LG-App immer einfach und funktionell. Wäre klasse, wenn die App den Weg in die Roadrunner Version findet.

Gruß

Ich nutze als alternative Skifta, schau es dir mal an.

Shackablue schrieb:
Ich nutze als alternative Skifta, schau es dir mal an.

Hab ich grad mal getestet. Das einfache "senden an" über die Galerie geht damit leider nicht. Naja, mal schauen, was die Devs noch so machen. Hat evtl. jemand die apk von der LG-App. Vielleicht läuft die ja auch so...

Hallo, ich brauche Hilfe.

Ich habe alles wie bisher gemacht. Hat alles prima geklappt.

Aber jetzt bin ich bei dem Punkt, wo ich im Recovery/Boot Menu die SD Karte auswählen soll und die .zip file installieren soll.
Jedoch ist die SD Karte nicht auffindbar.
Zwar kann ich die SD Karte öffnen, das ist dann aber nicht die SD Karte sondern der ganz normale, eingebaute Speicher.

Was soll ich machen?

Yuri_ii schrieb:
Hallo, ich brauche Hilfe.

Ich habe alles wie bisher gemacht. Hat alles prima geklappt.

Aber jetzt bin ich bei dem Punkt, wo ich im Recovery/Boot Menu die SD Karte auswählen soll und die .zip file installieren soll.
Jedoch ist die SD Karte nicht auffindbar.
Zwar kann ich die SD Karte öffnen, das ist dann aber nicht die SD Karte sondern der ganz normale, eingebaute Speicher.

Was soll ich machen?
Ja das kann manchmal vorkommen, wenn die externe SD-Karte beim ins Recovery booten nicht richtig gemountet wird.

Also gehst du im recovery auf power off und dann sollte das Handy herunterfahren.
Dann musst du manuell ins Recovery booten (Power und Volume + gedrückt halten) und dann sollte die externe SD-Karte gemountet werden ;)

Viel Erfolg

Hab es mehrmal versucht.
Aber es hat sich nichts geändert. Wenn ich auf SD Card gehe komme ich in den internen Speicher.
:S

Noch sonstige Lösungsvorschläge?

EDIT: Kann ich MIUI auch über den ROM Manager per "ROM per SD karte installieren" installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Miui auf mein Speed geflasht und bin überrascht wie "anders" die ROM ist. Man merkt gar nicht mehr, dass man ein Android am laufen hat :)

Momentan habe ich nur ein nerviges Problem. Ein paar Minuten nachm Boot verliert das Gerät die Mobilfunkverbindung. Also weder Telefon noch Internet funktionieren.
Erst nach einem Neutstart funktionierts wieder...

EDIT: Das Problem ist, dass der Flugmodus sich selbsständig aktiviert und nicht mehr deaktivieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht wahr du hast wirklich ein problem mit dem Flugzeugmodus mal was neues. Tu dir nen gefallen und lies mal ca die letzten 4 Seiten, das sollte schon reichen.
Wenn du dir schon ein Custom Rom aufspielst informier dich bitte auch ein wenig.

Diese Problematik ich durchaus schon bekannt und es wird bereits nach der Lösung gerätselt.

Also ich lese ja immer mit und dachte das Problem behoben, aber es liegt wohl wirklich am flugzeugmodus sobald man den abschaltet kann man machen was man will. Manuell auswählen geht nicht, Neustart hilft immer nur kurz und RIL wechseln bringt auch nichts. Hoffe das legt sich mit der neusten Version.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Wie lange dauert der erste Bootvorgang... weil der bootet jetzt schon 4 Minuten :S

EDIT: EIne Stunde.

Ich kann das Handy nur mit Akku rausnehmen beendente. Was soll ich jetzt tun? :S

Zuletzt bearbeitet:
Besteht denn noch die Chance, dass in MIUI die Bluetooth Media-Stream Funktion eingefügt wird?

Diese wird im Menu zwar angezeigt wenn ein Bluetooth Headset angeschlossen ist, jedoch wurde mir gesagt dass die Musikwiedergabe bei MIUI und Bluetooth nicht möglich sei.

Ich denke die chance stehen sehr gut sobald LG dein Hintern mal hoch bekommt und 2.3 mal offiziell macht damit wir an die Treiber kommen. Vorher jedoch wird da nicht viel passieren. Cyanogen ist ebenfalls auf diese Treiber angewiesen denn dort geht es ebenfalls nicht.

Hmm.. ich hoffe ich werde jetzt nicht dämlich angemacht, aber ist schon eine lösung oder ein workaround für die ständigen netzabbrüche bekannt? hab die aktuellste roadrunner und baseband 0725 und ril 0725. hab baseband aktualisiert + full wipe + miui installiert + ril über die getril app installiert. ist direkt aufgetreten und zwar ziemlich oft am selben tag. dann paar mal neugestartet und flugmodus aktiviert und deaktiviert - dann liefs ca. 2-3 tage wunderbar ohne jeglichen netzabbruch und heute ist es wieder schon zum 3.mal aufgetreten. ist leider unvertretbar für mich, weil ich oft angerufen werde -.-

also: lösung/workaround? wäre sehr dankbar dafür :)

Also die beste methode ist wenn man von der stock rom kommt. Gab auch 725 bb und ril aber keine netzabbrüche oder andere bugs.

sent from my optimus 2x miui

Hi,
nur mal ne dumme Frage: Habt Ihr Radio? Finde ich es nicht? Oder ist das bei Custom Roms "abgeschrieben"

Gruß Dirk

antibaden schrieb:
Also die beste methode ist wenn man von der stock rom kommt. Gab auch 725 bb und ril aber keine netzabbrüche oder andere bugs.

sent from my optimus 2x miui

Hmm.. danke, aber ich glaube nicht dass es einen so großen unterschied macht wenn ich von der stockrom komme, weil ich ja so oder so nen fullwipe machr? Vielleicht hattest du nur glück? ;) also wie ich gelesen hab und auch rausgefunden scheint der flugmodus das problem zu sein - ichkann den nämlich nicht mehr deaktivieren - ich klicke drauf und der schalter stellt sich auf aus, wlan geht an, aber mobilfunk geht nicht an... geh ich dann in die einstellungen seh ich dass der schalter wieder auf an steht ... aber trotzdem danke :)

P.s. offtopic: kann einer von euch mit der android-hilfe app in dieses (custom roms) forum? Ich kann nur root/hacking/modding auswählen, auf der nächsten ebene seh ich die dortigen threads aber die neuen ebenen (u.a. customroms) tauchen nicht auf... muss immer mit dem browser öffnen..

d1ff3r3nT schrieb:
Hmm.. danke, aber ich glaube nicht dass es einen so großen unterschied macht wenn ich von der stockrom komme, weil ich ja so oder so nen fullwipe machr?
Von der Logik sollte es keinen Unterschied machen, in der Praxis scheint es aber sehr wohl einen Unterschied zu eben. Einen Versuch sollte es wert sein denke ich.

d1ff3r3nT schrieb:
P.s. offtopic: kann einer von euch mit der android-hilfe app in dieses (custom roms) forum? Ich kann nur root/hacking/modding auswählen, auf der nächsten ebene seh ich die dortigen threads aber die neuen ebenen (u.a. customroms) tauchen nicht auf... muss immer mit dem browser öffnen..
Guck mal unter Stickies

haluk schrieb:
Von der Logik sollte es keinen Unterschied machen, in der Praxis scheint es aber sehr wohl einen Unterschied zu eben. Einen Versuch sollte es wert sein denke ich.
ja dann werd ichs wohl versuchen müssen...

haluk schrieb:
Guck mal unter Stickies
ist ebenfalls nichts - hatte ich auch schon ausprobiert... bei root/hack/modding sehe ich 303 themen und unter stickies 3. dies sind jedoch alles die themen aus dem root/... forum. in customroms komm ich nicht rein - bzw ich seh das unterforum (bzw. jegliche unterforen) nicht. ist jedoch nicht lebensnotwendig^^

Hallo

Ich find das ROM super. Läuft sehr smooth und bootet sauschnell. Gefällt mir richtig gut. Hut ab an die Entwickler.

Es gibt nur eines bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin: die externe SD karte. Das Problem ist, dass sie nicht so recht erkannt bzw gemountet wird. Ich hab mir beide Tweaks runtergeladen (MIUI & CM7). Jedoch habe ich im Recovery NUR Zugriff auf die externe. Und wenn ich versuche runtergeladenen die Zip dateien, von der Intenen auf die Externe zu kopieren, a)klappt es nicht immer und b) wenn dann sagt Clokwork Recovery sie seien fehlerhaft! Ich hab keinen Plan wie ich das nun so einstellen kann, dass ich meine externe SD voll nutzen kann.

A2SD funzt genauso wenig. Da steht nur "diese Gerät bietet keine Unterstützung für A2SD+". Wahrscheinlich weil ich das mit dem Mounten nicht hinbekomme.

Im Dateimanager kann ich jedoch auf meine Fotos der Externen zugreifen.

In diesem Thread hab ich noch keine passende Lösung gefunden.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus

MfG

THEME UPDATE

Das neue NewMIUI Blue 4.1 Theme ist ONLINE, wer also Miui in Blau haben will kann es sich runterladen

DOWNLOAD

:scared:

• Danke
Reaktionen: wakko und haluk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.